Ich schaue gerade unserem 3D Drucker beim Arbeiten zu. Ist unser erster und wir haben ihn heute aufgebaut.
Nebenher sehe ich das Dschungelcamp Wiedersehen auf dem Handy und da sind einige, bei denen man nur mit dem Kopf schütteln kann.
Ich schaue gerade unserem 3D Drucker beim Arbeiten zu. Ist unser erster und wir haben ihn heute aufgebaut.
Nebenher sehe ich das Dschungelcamp Wiedersehen auf dem Handy und da sind einige, bei denen man nur mit dem Kopf schütteln kann.
Versuchen beim Kinderarzt durch zu kommen und irgendjemand da zu erreichen. Aber da ist Dauerbesetzt
Versuchen beim Kinderarzt durch zu kommen und irgendjemand da zu erreichen. Aber da ist Dauerbesetzt
So ging es mir letzte Woche beim Frauenarzt. Mein Versuch heute war schon nach 5 Minuten erfolgreich. Hab's aber als frei war penetrant klingeln lassen Termin ist nun allerdings erst mitte Juni....
Hab mir dann gleich mein noch benötigtes Rezept ausstellen lassen, muss göga noch ins Krankenhaus fahren. ( Er ist vor 2 Wochen auf Glatteis gestützt und die Schmerzen wurden immer mehr, am Freitag war er beim Hausarzt, nun ist der Arm geschient, mehr durfte der ha nicht machen da es ein Wegeunfall war) er muss nochmal geröntgt werden und der FA ist mit im Krankenhaus dann kann ich mein Rezept abholen
Habe Kieser -Training gemacht.
Vergiss das Lesen und pack Dich warm ins Bett zum Gesundschlafen
Ich werde mir jetzt die Haare schneiden.
Nach einem langen Spaziergang und einer kurzen Episode mit dem Bügeleisen ist jetzt Feierabend. Ich freu mich schon auf mein Buch, denn nach einer kurzen, unruhigen Nacht gehts heute früh ins Bett
Der erste Arbeitstag nach 10 Tagen krank war anstrengend Morgen habe ich wieder frei :-). Ich werde jetzt die Füße hoch legen und was essen
Bin am Brot backen, da meine Rezepte alle zuhause sind, habe ich online versucht eines zu finden. Meine Tochter hatte allerdings anstelle von normalem Dinkel- und Roggenmehl die Vollkornvariante besorgt. Mehr aus Eile denn weil sie wollte. Die Dinkelbrötchen, die normalerweise sehr knusprig und fluffig sind, waren gestern eher kaugummimäßig, das Brotrezept, das gerade geht, scheint zu dauern. Ich hoffe aber, es schmeckt dann besser als die Brötchen gestern.
Haben eventuell noch ein paar Eulen Lust, die Geschichten vom Schreibwettbewerb zu beurteilen? Es sind diesmal nur vier, dauert also nicht so lange. Bis morgen Abend kann noch bewertet werden.
Schreibwettbewerb 01.12.2022 - 31.01.2023 Thema: "Übernatürlich/Paranormal"
Sternstunde Philosophie auf 3sat zum Thema "Quiet Quitting" (Dienst nach Vorschrift) und Work-Life-Ballance interessant wo der Trend in der Arbeitswelt hingeht.
Unter „Dienst nach Vorschrift“ verstehe ich, dass jemand gefrustet nur das Nötigste macht.
„Quiet Quitting“ ist eine negative Formulierung dafür, dass Angestellte tatsächlich das tun, wofür sie bezahlt werden, aber nicht dauerhaft deutlich mehr.
https://www.ndr.de/kultur/kult…ich,quietquitting100.html
„Quiet Quitting ist nicht gleichzusetzen mit "innerer Kündigung". Denn die Quiet Quitter mögen ihren Job, sie sind einfach nur nicht bereit für zusätzliches Engagement.“
Interessant zu beobachten, wie manche Arbeitgeber damit umgehen müssen, dass schlecht bezahlte Angestellte nicht mehr jederzeit zur Verfügung stehen, erst recht nicht für unbezahlte Überstunden. In manch anderen Ländern gilt telefonische Rufbereitschaft als Arbeitszeit, hier wird das oft einfach so erwartet…. und da so etwas bei uns in der Branche immer öfter erwartet wird, Erreichbarkeit auch in der Freizeit und im Urlaub, beobachte ich das mit großem Interesse. Auch weil oft jene, die von Anfang an konsequent Grenzen setzen, damit gut durchkommen und auch Karriere machen, während andere hemmungslos ausgesaugt werden und die völlig ungleiche Erwartungshaltung von der Chefetage als fair und notwendig verkauft wird….
Zum Thema: Stricken und im Internet surfen.
Ich lese von noch mehr "Quiet" in der modernen Arbeitswelt, "Quiet Firing" und "Quiet Constraint" gibt es wohl auch noch.
Beim Quiet Quitting habe ich mir angeschaut, wie man dem als Arbeitgeber begegnen sollte und der besorgniserregende gemeinsame Nenner dieser Phänomene ist fehlende bzw. "falsche" ("schlechte") Kommunikation... Ich beobachte das auch, dass Kommunikation das erste ist, was Stress und Hektik zum Opfer fällt...
Fehlende Kommunikation ist immer ein Problem. Und damit meine ich nicht, dass jeden Tag unzählige Info Mails rausgehen und irgendwelche Dinge auf internen Plattformen wie Yammer gepostet werden.
Wenn Menschen sich nicht kennen, ist der andere nur ne Nummer. Das merke ich immer wieder, wie sehr es hilft alleine mal mit jemanden persönlich zu sprechen. Manchmal reicht schon ein Telefonat um Probleme aus der Welt zu schaffen.
Natürlich können in großen Firmen die obersten Chefs nicht mit jedem Mitarbeiter persönlich sprechen. Aber es würde schon oft helfen, wenn alle versuchen würden den Menschen dahinter zu sehen. Und mal drüber nachzudenken, ob man das, was man von anderen verlangt auch selbst gerne leisten würde….
Ich lese von noch mehr "Quiet" in der modernen Arbeitswelt, "Quiet Firing" und "Quiet Constraint" gibt es wohl auch noch.
Diese Begriffe sind mir zwar nicht geläufig, aber diese Phänomene habe ich damals selber erleben müssen und sie haben mich nachhaltig frustriert
Da musste ich jetzt googeln - die Begriffe sind neu, was dahinter steckt kenne ich aber sehr gut.
Ich bin bei diesen Diskussionen immer sehr hin- und hergerissen. Ich war die meiste Zeit bei meiner Arbeit sehr engagiert und habe jede interessante Zusatzaufgabe gerne gemacht - heute denke ich aber, es wäre mir gesundheitlich besser gegangen, wenn ich öfters mal "quiet gequittet" hätte. Eine gute Balance habe ich da leider nie gefunden.
"Quiet constraint" ist eher eine Frage der Unternehmenskultur.
Aus welchem Material lasst Ihr Euch was drucken?
Ist es am Ende so stabil wie ein industriegefertigtes Teil?
Da musste ich jetzt googeln - die Begriffe sind neu, was dahinter steckt kenne ich aber sehr gut.
"Quiet constraint" ist eher eine Frage der Unternehmenskultur.
Früher lief das eben einfach unter Mobbing oder Konkurrenzkampf.
Es reicht ja schon, wenn sich Alteingesessene in ihrer Position bedroht fühlen, wenn Neulinge engagierter auftreten.
Ich habe gerade meine Stromrechnung bekommen . Ich weiß nicht genau warum, ich bekomme über 700 € wieder, obwohl der Laptop und der Fernseher sehr viel laufen