Heute steht Wäsche waschen an und diverser Papierkram. Jetzt mache ich aber gerade Kaffeepause.
Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 12.11.2022
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Ich habe die Küche aufgeräumt und eine Ladung Wäsche draußen aufgehängt - finde ich toll, dass das jetzt wieder geht. Die Wäsche wird zwar bis heute Abend nicht ganz trocken werden, aber sie riecht deutlich frischer, wenn sie eine Zeit lang draußen hing.
Jetzt koche ich mir eine Tasse Kaffee und dann beginnt das Wochenende.
-
Biathlon schauen und Kaffee trinken
-
Ist das der im Profilfoto? Sieht großartig aus. Viel Spaß dann.
Ja das ist Oskar. Unser Labrador Riesenbaby das mir zur Hälfte gehört
-
Ja das ist Oskar. Unser Labrador Riesenbaby das mir zur Hälfte gehört
Der sieht wirklich zum Verlieben aus.
Ich überlege noch, was ich gerade machen könnte. Soooo viel zu tun, sooo wenig Motivation.
-
Gummibärchen das kenne ich... ich "müsste" auch noch so einiges...
Ich hab auch gerade eine Ladung Wäsche gestartet, ein paar Postkarten für die Snail-mail-Eulen geschrieben und gleich wollen wir beim Fackelschwimmen zuschauen.
Heute Abend habe ich meine Ruhe, Schatzi ist unterwegs, da werde ich ganz in Ruhe weiterlesen.
-
Biathlon schauen und Kaffee trinken
Tee und Krapfen dazu (in Aufzeichnung nachträglich) den Norwegern beim Gewinnen zuschauen - keine Chance für andere - was ist nur deren Geheimnis?
-
Auch Kaffee trinken, aber mit Buch.
-
Ich höre meine neue Jonas-Kaufmann-CD und esse ein Joghurt.
-
Erst Haus geputzt, dann Wäsche aufgehängt und jetzt mit Kaffee am PC.
-
Habe gerade einen Film auf Youtube gefunden, den ich schon immer mal wieder sehen wollte.
Das Remake von das letzte Ufer mit Greorgy Peck, kenne ich auch,
Der Atomkrieg wurde Realität, die Völker der Erde haben die Apokalypse heraufbeschworen. Radioaktive Wolken ziehen, wohin der Wind sie trägt, und verseuchen alles. Die Besatzung der U.S.S. Charleston jedoch hat in den Tiefen des Ozeans den atomaren Schlagabtausch unbeschadet überstanden. Nun versuchen sie, Kontakt mit Überlebenden aufzunehmen. Eine seltsame Video-Botschaft, die die Crew per E-Mail erhält, lässt den Verdacht aufkeimen, dass es in Alaska Überlebende gibt. Der Kommandant befiehlt Kurs auf Anchorage im hohen Norden. Nach einer schier endlos dauernden Überfahrt stellen die Männer des U-Bootes fest, dass auch hier niemand mehr lebt. Gibt es noch Hoffnung für sie und für die gesamte Menschheit?
Ist schon schwere Kost.
-
Habe gerade einen Film auf Youtube gefunden, den ich schon immer mal wieder sehen wollte.
Das Remake von das letzte Ufer mit Greorgy Peck, kenne ich auch,
Der Atomkrieg wurde Realität, die Völker der Erde haben die Apokalypse heraufbeschworen. Radioaktive Wolken ziehen, wohin der Wind sie trägt, und verseuchen alles. Die Besatzung der U.S.S. Charleston jedoch hat in den Tiefen des Ozeans den atomaren Schlagabtausch unbeschadet überstanden. Nun versuchen sie, Kontakt mit Überlebenden aufzunehmen. Eine seltsame Video-Botschaft, die die Crew per E-Mail erhält, lässt den Verdacht aufkeimen, dass es in Alaska Überlebende gibt. Der Kommandant befiehlt Kurs auf Anchorage im hohen Norden. Nach einer schier endlos dauernden Überfahrt stellen die Männer des U-Bootes fest, dass auch hier niemand mehr lebt. Gibt es noch Hoffnung für sie und für die gesamte Menschheit?
Ist schon schwere Kost.
Das glaube ich, derzeit ja besonders............
-
Ich habe gerade zwei Stunden geschlafen und versuche jetzt, etwas klar zu kommen. Wusste beim Aufwachen nicht, welchen Tag wir haben, warum ich schlafe und ob ich zur Arbeit muss.
Muss wohl ziemlich müde gewesen sein. Der Tag ist jetzt irgendwie auch gelaufen.
-
Gummibärchen Stell Dir vor, Du wachst auf, liegst auf einer schwimmenden Tür im kalten Atlantik, bläst mit letzter Kraft in Deine Trillerpfeife, es klopft auf der unteren Seite der Tür, es ist Leo, doch die Tür geht nicht auf, denn Du liegst ja darauf. Was für ein Albtraum!
-
Gummibärchen Stell Dir vor, Du wachst auf, liegst auf einer schwimmenden Tür im kalten Atlantik, bläst mit letzter Kraft in Deine Trillerpfeife, es klopft auf der unteren Seite der Tür, es ist Leo, doch die Tür geht nicht auf, denn Du liegst ja darauf. Was für ein Albtraum!
-
Sternstunde Philosophie auf 3sat zum Thema "Quiet Quitting" (Dienst nach Vorschrift) und Work-Life-Ballance interessant wo der Trend in der Arbeitswelt hingeht.
-
Du hast ja absurde Ideen...
Nee, das hab ich mir nicht vorgestellt.
Zum Thema:
Ich werde jetzt die SWB-Geschichten nochmal durchlesen und punkten und dann den Tag halbwegs planen. Möchte gleich noch etwas für die Arbeit vorbereiten, weil morgen ein Gespräch mit der Chefin ansteht und müsste mich um meinen mageren Instagram-Account kümmern.
-
Ich habe gerade mein aktuelles Buch beendet, ich liebe es, Sonntags morgens ganz in Ruhe zu starten. Die Waschmaschine ist fertig, die nächste Ladung muss gestartet werden, dann wartet noch das Bügelbrett auf meine Zuwendung. Aber alles ganz entspannt.
-
Sternstunde Philosophie auf 3sat zum Thema "Quiet Quitting" (Dienst nach Vorschrift) und Work-Life-Ballance interessant wo der Trend in der Arbeitswelt hingeht.
Ich finde es eher erschreckend. Bin froh, dass ich während der ersten Jahre im Beruf Erfahrungen sammeln konnte, auch wenn das nur mit Überstunden ging. Dafür konnte ich Ersparnisse anlegen, viel von der Welt sehen und kann heute auf diesen Erfahrungen aufbauen.
Wenn man nicht so viel Freizeit hat, muss man diese nutzen. Manche Menschen sollten nicht nach mehr Freizeit verlangen, sondern darüber nachdenken, was sie damit machen. Weniger am Handy daddeln und fernsehen, und dafür mehr Zeit mit Freunden verbringen, gibt der Freizeit mehr Qualität. Work-Life-Balance ist meiner Meinung nach etwas für Menschen, die bereits etwas geleistet haben, aber nicht für Berufsanfänger.
-
Ich gucke auf Super RTL jetzt "Asterix erobert Rom" mit Passierschein A 38.