Ich schaue die Verfilmung von Narziss und Goldmund im ZDF - bisher bin ich damit zufrieden!
Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 12.11.2022
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Ich schaue die Verfilmung von Narziss und Goldmund im ZDF - bisher bin ich damit zufrieden!
Ich sehe das auch, allerdings weiß ich jetzt schon, dass mir das Buch besser gefallen hat. Es war einfach intensiver. Mich lenken die Gesichter ab.
-
Ich sehe das auch, allerdings weiß ich jetzt schon, dass mir das Buch besser gefallen hat. Es war einfach intensiver. Mich lenken die Gesichter ab.
Natürlich ist das Buch besser. Aber ich finde die filmische Umsetzung ganz gut.
Nur etwas nervt das Genuschel und zu schnelle Sprechen der Schauspieler. Manche Dialoge sind schlecht zu verstehen.
-
Natürlich ist das Buch besser. Aber ich finde die filmische Umsetzung ganz gut.
Nur etwas nervt das Genuschel und zu schnelle Sprechen der Schauspieler. Manche Dialoge sind schlecht zu verstehen.
Ja das habe ich auch zu bemängeln.
-
Wir kucken den auch. Nachdem ich das Buch nicht gelesen habe, habe ich auch keinen Vergleich . Mir gefällt der Film aber
-
Hesse hat die Geschichte damals recht linear erzählt. Diese Umsetzung mit den Rückblenden ist eben moderner, aber das passt hier gut.
-
Hesse zu verfilmen wird immer schwierig sein. Das Gerüst ist da, die Umsetzung geht mir nicht genug in die Tiefe. Die Schauspieler waren aber gut ausgewählt, die haben mich aber von der eigentlichen Thematik abgelenkt. Einfach weil man sie aus anderen Filmen kennt, da fällt es mir schwer, sie in der eigentlichen Rolle zu sehen.
-
Ich finde die Schauspieler recht passend - Goldmund hätte ich mir noch etwas vierschrötiger denken können.
Die übertriebene Dramatik zum Schluss und dass Goldmunds Vater die Mutter getötet habe, stören schon. Das macht das Ganze Hollywood-mäßig abgeschmackt.
Für die Tiefe muss man eben doch eher das Buch lesen.
-
Frühstück mit moma - bei den Szene-Nachrichten drängte sich mir die Frage auf, ob zur Zeit ein Wet-Hair-Look modern ist
-
Frühstück mit moma - bei den Szene-Nachrichten drängte sich mir die Frage auf, ob zur Zeit ein Wet-Hair-Look modern ist
Laut meiner Jüngsten ist Gel gerade wieder in... Die ist da up to date, im Gegensatz zu mir
-
Laut meiner Jüngsten ist Gel gerade wieder in... Die ist da up to date, im Gegensatz zu mir
Ich kümmere mich auch nicht sonderlich um Modetrends, aber manchmal fällt sogar mir etwas auf
-
Ich lasse meine Füße ausqualmen - war den ganzen Tag auf der Kreativmesse unterwegs.
Jetzt erstmal einen Kaffee trinken!
-
Ich packe meine Tasche fürs Wochenende
-
-
Danke ihr Lieben
-
Den Feierabend genießen.
-
Ich bin gerade vom Kundalini Yoga nach Hause gekommen und werde mich jetzt gleich ins Bett kuscheln. Ob ich heute noch viele lesen werde weiß ich allerdings nicht. Nach der Einheit am Donnerstag könnte ich immer im Stehen einschlafen.
-
-
Ich kann mal wieder nicht schlafen. Also lese ich im Eulenforum.
-