Ich habe ein paar Weihnachtskarten geschrieben und werde jetzt lesen.
Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 12.11.2022
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Abschiedsfrühstück mit unserem Austauschschüler beendet und jetzt geht es gleich zum Bahnhof
Wie lange war der Austauschschüler bei euch und wo kam er her?
Ich hänge faul im Sessel rum, höre Musik, lese ein bissel und versuche runter zu kommen. Die letzte Woche war anstrengend.
-
Sterne basteln und nebenher "Weißensee" schauen.
-
Ich schaue ein Stück Game Awards von letzter Nacht nach und war überrascht über den Auftritt von Al Pacino. Hätte ihn auch fast nicht erkannt, er sah ein bisschen aus wie unter der Sonnenbank eingeschlafen.
-
Findus und Angie Voon Spät aber doch: Mein herzliches Beileid euch beiden
Ich sitze vor meinem zweiten Kaffee und werde dann in die Apotheke fahren. Entweder hat Coroni mich wieder erwischt oder ich hab einen normalen Infekt. Jedenfalls bin ich ersten Urlaubstag krank aufgewacht
Gute Besserung
-
Ich genieße den ruhigen Morgen . Gelesen, Rezension geschrieben, mit Schwester gesprochen, nichts Besonderes, und tut mir dennoch sooo gut.
-
Wie lange war der Austauschschüler bei euch und wo kam er her?
Eine Woche war unser Franzose da und meine Tochter fährt im Mai eine Woche hin.
Der Austausch ist über die Schule organisiert.
-
Das haben wir im März mit Schweden vor uns. Allerdings wird der Schwede oder die Schwedin wird bei uns aber vermutlich nur eine oder zwei Nächte sein, davor sind sie zu einem politischem Planspiel in einer Tagungsstätte untergebracht.
-
Das haben wir im März mit Schweden vor uns. Allerdings wird der Schwede oder die Schwedin wird bei uns aber vermutlich nur eine oder zwei Nächte sein, davor sind sie zu einem politischem Planspiel in einer Tagungsstätte untergebracht.
Schön! Lernen Deine Kinder schwedisch in der Schule?
Wir hatten eine richtig schöne Woche (mal abgesehen davon, dass meine Tochter das erste Wochenende mit hohem Fieber im Bett verbracht hat). Hatte vorher bisschen Bauchweh, weil er 2,5 Jahre älter ist. War aber ein total Netter und Pflegeleichter, hatte ihn schon halb adoptiert.
-
Ich stelle mir eine Woche irgendwie kurz vor. Aber vielleicht reicht das in dem Alter. So zwei Wochen bis zwei Monate hätte ich für einen Austausch geschätzt.
Ich werde mich gleich auf den Weg in die verbotene Stadt machen.
Für Unwissende: hier ist Düsseldorf gemeint.
Eigentlich war heute was Anderes geplant, aber das hat sich leider zerschlagen und meine spontane verrückte Alternative hat mir leider jemand "weggeschnappt". Na dann. Mal gucken, wie der Nachmittag am Ende wird.
-
Wo kam der kleine Franzose eigentlich her
-
Schön! Lernen Deine Kinder schwedisch in der Schule?
Wir hatten eine richtig schöne Woche (mal abgesehen davon, dass meine Tochter das erste Wochenende mit hohem Fieber im Bett verbracht hat). Hatte vorher bisschen Bauchweh, weil er 2,5 Jahre älter ist. War aber ein total Netter und Pflegeleichter, hatte ihn schon halb adoptiert.
nein, schwedisch lernen sie nicht, der Austausch findet immer im Rahmen des Erasmus Programms der EU statt und da wechselt jedes Jahr die Partnerschule.
Wobei ich Schweden ja spannend finde und mit englisch wird da die Kommunikation wohl auch gut klappen.
Nachdem bei uns an der Schule ja Englisch und Latein die beiden Hauptsprachen sind und Italienisch als spätbeginnende dritte, gibt es sonst auch immer noch die Möglichkeit eines Austauschs in Italien.
Theoretisch darf meine Tochter auch noch für zwei Monate irgendwo im EU-Ausland zur Schule gehen, allerdings muss sie da alles selbst organisieren. Momentan schaut das nicht so aus, als würde das klappen, ist doch sehr stressig für sie und die Schule, die sie sich in Irland ausgeguckt hat, kann ihr wohl keine Gastfamilie organisieren. Und auch wir können nicht zusagen im Gegenzug jemanden hier zwei Monate bei uns aufzunehmen, da fehlt uns der Platz. Mal für ne Woche geht schon, aber nicht so lange.
ehrlich gesagt, wäre ich nicht ganz unfroh, wenn es nicht klappt, sie müsste nämlich dort auch den Stoff, der in Deutschland in der Zeit gemacht wird noch zusätzlich lernen und alle Tests und Schulaufgaben aus der Zeit nachschreiben, wenn sie zurückkommt.
-
Überweisung schreiben - die Rechnung vom Steinmetz ist endlich gekommen. Seine letzte Aktivität an unserem Grabmal war kurz vor Ostern!
-
Ich habe mal wieder Laub gefegt - müsste das vorletzte Mal gewesen sein, viel hängt nicht mehr an den Bäumen. Und zum Aufwärmen mache ich mir jetzt einen schönen Kakao.
Danach werde ich mir meine Packliste ausdrucken, morgen geht's für vier Tage an den Bodensee, wo ich ein paar Weihnachtsmärkte heimsuchen werde. Darauf freue ich mich!
-
Den Koffer fertig gepackt und gewogen, 21 Kilo, jetzt hab ich noch für 2 Kilo Luft. Das ist das erste Mal, dass ich nicht wieder was raus nehmen muss.
Morgen früh um 5 geht es zum Flughafen.
-
-
-
-
Ich habe mal wieder Laub gefegt - müsste das vorletzte Mal gewesen sein, viel hängt nicht mehr an den Bäumen. Und zum Aufwärmen mache ich mir jetzt einen schönen Kakao.
Danach werde ich mir meine Packliste ausdrucken, morgen geht's für vier Tage an den Bodensee, wo ich ein paar Weihnachtsmärkte heimsuchen werde. Darauf freue ich mich!
Ich wünsche Dir viel Spaß Ich möchte um den 1. Mai an den Bodensee reisen, vielleicht kannst Du mir ja Tipps geben
-
Den Koffer fertig gepackt und gewogen, 21 Kilo, jetzt hab ich noch für 2 Kilo Luft. Das ist das erste Mal, dass ich nicht wieder was raus nehmen muss.
Morgen früh um 5 geht es zum Flughafen.
Ich wünsche Dir eine tolle Zeit mit Deiner Familie. Erhol Dich und komm gesund wieder und frohe Weihnachten!