Baros Wunschliste
-
-
-
Was man von hier aus sehen kann - Marianna Leky
Wurde unter anderem bei eat.read.sleep empfohlen
ASIN/ISBN: 383216457X -
John Ironmonger - Der Eisbär und die Hoffnung auf morgen
Rezi von hollyholunder bei den Eulen. Der Walfisch und das Ende der Welt war auch großartig
ASIN/ISBN: 3103975031Der Like von Rosenstolz bezieht sich auf das Buch, was hier vorher stand. Ich editiere Posts wenn ich Bücher habe, damit der Thread nicht zu lang wird.
-
Die Ewigkeit ist ein guter Ort - Tamar Noort
Von Eat.read.Sleep empfohlen, bei der Auswahl der Querbeeteulen dabei
ASIN/ISBN: 3463000342 -
Graue Bienen - Andrej Kurkow
Lieblingsbuchevent 2023, war mir davor im Forum schon mal aufgefallen.
ASIN/ISBN: 3257245548 -
Lichtungen - Iris Wolff
Interessantes Interview bei Orte und Worte, das Lust aufs Buch macht.
ASIN/ISBN: 3608987703 -
Nachdem mich der erste Band so überrascht hat, ein wunderbarer und herzlicher Coming of Age Roman, den meine Frau mal geschenkt bekommen hatte, muss jetzt Band 2 auf die Wunschliste. Da es diverse Ausgaben gibt, die hier verlinkte passt zu Band 1.
ASIN/ISBN: 1665905565 -
Helene Christ Reihe von Dieter Neumann
Band 1 vorhanden, weiter geht es mit Band 2:
ASIN/ISBN: 3894254629Und wenn ich bei Helene Christ mal irgendwann durch bin, gibt es ja weitere Reihen. Merken möchte ich mir erstmal Kira Lund.
ASIN/ISBN: 3492504949 -
Löwen wecken - Ayelet Gundar-Goshen
Bei den Eulen im Neue Bücher Thread entdeckt, klang interessant
ASIN/ISBN: 3036959408 -
Das geträumte Land - Imbolo Mbue
Wie schön wir waren ist ein grandioses Buch, schwere Kost, aber wahnsinnig toll geschrieben und regt zum Nachdenken an. Daher möchte ich ihr bisher einziges anderes Buch definitiv auch lesen
ASIN/ISBN: 3462051849 -
Bestechung - John Grisham
Hatte die letzten Jahre ja einige ältere Grishams aus Nostalgiegründen gelesen. Insbesondere weibliche Charaktere kamen da ja nicht so gut weg, daher spannend, wie es mit aktuellen ist, insbesondere wenn eine weibliche Figur die Hauptrolle spielt.
ASIN/ISBN: 3453441737 -
Der Name des Windes - Patrick Rothfuss
Die Reihe hat so eine Bekanntheit, irgendwann muss ich mir da eine eigene Meinung zu bilden. Wurde auch mal beim Liebslingsbuchevent vorgeschlagen (nicht mir)
ASIN/ISBN: 360893815X -
Antichristie - Mithu Sanyal
Klingt sehr interessant, ein bisschen drüber gehört und dann ein tolles Interview im Podcast Orte und Worte.
ASIN/ISBN: 3446280766Der Like bezieht sich auf Unorthodox, was hier vorher stand.
-
-
Das Wohlbefinden - Ulla Lenze
Interessantes Interview bei Orte und Worte klingt interessant.
ASIN/ISBN: 3608986855Sidonie hat für die Peter Grant Reihe ein Like gegeben - die habe ich mittlerweile Stand jetzt aber komplett .
-
60 Kilo Sonnenschein - Hallgrímur Helgason
Ich habe den Podcast Orte und Worte zum zweiten Teil, 60 KIlo Kinnhaken, gehört. Ein sehr sympatisches Interview und es klingt nach einer sehr interessanten, spannenden Trilogie.
ASIN/ISBN: 3608504516 -
Die Achse meiner Welt - Dani Atkins
Wurde bei dem Lieblingsbuchevent 2023 genannt.
ASIN/ISBN: 3426515393 -
Die militante Madonna - Irene Dische
Über einen Zeitungsartikel, und war mal bei den Querbeeteulen vorgeschlagen, wurde aber keine Runde
ASIN/ISBN: 3455014461 -