Das Geheimnis von Shadowbrook - Susan Fletcher
Irgendwo ist es mir bei den Eulen empfohlen worden.
ASIN/ISBN: 3458681205 |
ASIN/ISBN: 3458681205 |
Das steinerne Floß - José Saramago
Hörte sich bei eat.read.sleep interessant an
ASIN/ISBN: 3455650767 |
Die Eisbaronin: Bis ans Ende der Welt - Nicole C. Vosseler (Band 1)
Keine Ahnung woher und warum auf meiner WuLi, aber uninteressant klingt es ja nicht.
ASIN/ISBN: 3442483956 |
Jasper Foorde ist ein Autor, von dem mich alles interessiert. Ausgaben sind eh schon querbeet durcheinander im Regal.
Nursery Crimes:
Band 1:
ASIN/ISBN: 0143037234 |
Band 2:
ASIN/ISBN: 0143038923 |
Last Dragonslayer:
Band 4:
ASIN/ISBN: 1444799967 |
Der Zauber von Wein und Lavendel - Luanne G. Smith
Hier bei den Eulen mal drüber gestolpert.
ASIN/ISBN: 3492706177 |
Der Hund von Balard - Ludovic Roubaudi
Aus der 1. Weihnachtsfolge 2023 Eat Read Sleep.
ASIN/ISBN: 3442733626 |
Richie hat das Buch Wie schön wir waren geliked, das hier mal stand.
Rouge hat das Buch Die Morde von Mapleton geliked, das hier mal stand.
Natürlich nicht zu vergessen - Die Scheibenwelt von Terry Pratchett.
Einfacher ist, was ich habe:
Band 1 - 20; 23; 26; 40
Übersicht: https://en.wikipedia.org/wiki/Discworld#Novels
Mein Ziel ist es irgendwann mal alle zu haben in der normalen englischen Taschenbuchausgabe.
Hornblower-Reihe von C. S. Forester
Bücher schwer erhältlich, aber hin und wieder mal einen Blick drauf richten oder bei gebrauchten suchen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Horatio_Hornblower#B%C3%BCcher
The Ferryman - Justin Cronin
Die Passage Trilogie habe ich als hervorragend im Kopf, daher kommt das neue von Justin Cronin auch auf die WL. Aufmerksam geworden durch die nominierten der Goodreads Awards 2023.
ASIN/ISBN: 1409182096 |
Dan Simmons / im Regal habe ich deutsch und englisch gemischt, würde bei den Büchern auch nach Verfügbarkeit schauen.
Ilium & Olympos
ASIN/ISBN: 3453320476 |
ASIN/ISBN: 3453320484 |
Horror / Thriller:
Summer of Night
ASIN/ISBN: 0312550677 |
Joe Kurtz Band 1
ASIN/ISBN: 386552186X |
Black Hills
ASIN/ISBN: 0316186651 |
ASIN/ISBN: 0751548707 |
The Fifth Heart
ASIN/ISBN: 0751548758 |
Guckst du hier, da hatten wir eine LR 'Unorthodox' - Deborah Feldman - Büchereule.de (buechereule.de)
Der erste Band (dieser) hat mir sehr gut gefallen, es gab dann noch einen zweiten, der gefiel mir weniger. Den Titel weiß ich leider nicht mehr.
Falls dich dieses Thema ineressiert, es gibt noch einen guten Roman Die Hochzeit der Chani Kaufman: Roman (detebe) : Harris, Eve, Bielfeldt, Kathrin: Amazon.de: Bücher
Du hast eine richtig tolle Liste erstellt. Wie schön wir waren liegt hier auch bereit
Trophäe - Gaea Schoeters
Klingt sehr beeindruckend, sowohl bei der Eule, als auch beim Podcast Eat Read Sleep.
ASIN/ISBN: 3552073884 |
Translation State - Ann Leckie
Beim Lieblingsbuchevent wurde mir die Imperial Radch Trilogie zugelost, die ich dieses Jahr gelesen habe. Bei den Goodreads 2023 Awards Nominierungen aufgefallen, dass es von Ann Leckie ein neues Buch in der Welt gibt. Da ich Imperial Radch als eBook gelesen habe, kann das auch als eBooks weitergelesen werden, von ihr habe ich eh nichts im Regal.
ASIN/ISBN: B0BKPJT3TH |
Die Eisbaronin: Bis ans Ende der Welt - Nicole C. Vosseler (Band 1)
Keine Ahnung woher und warum auf meiner WuLi, aber uninteressant klingt es ja nicht.
Lieblingsbuch-Event 2022
Unter anderem Lieblingsbuch-Event 2021 - unbedingt lesen, tolles Buch!
Ich finds sehr interessant zu lesen, wo deine Buchtipps herkommen! Außerdem stelle ich fest, dass trotz aufmerksamen Hörens von eat read sleep viele Buchempfehlungen von da an mir vorbeigehen .
Danke für die Infos, sehr gut. Insbesondere zu Shadowbrook, das war gestern kurz davor, rauszufliegen. Der Klappentext ist jetzt nicht sooo besonders. Aber ich wusste noch, dass es irgendwo bei den Eulen empfohlen wurde und daher habe ich mir schon was dabei gedacht. Jetzt rückt es wieder weit nach vorne
Viele Buchempfehlungen nehme ich beim alleine hören auch nicht auf, wenn ich was dabei mache. Aber wenn meine Frau und ich den Podcast zusammen hören, meist beim Autofahren oder Mal Sonntags auf dem Sofa, hat immer wer eine Hand frei um direkt die WuLi zu bedienen und es geht nicht unter. Selten ist es Mal, dass mir ein Tipp so sehr im Kopf bleibt, dass die WuLi nachträglich bearbeitet wird.
Regionalkrimi in einer "Stadt", in der ich mal wohnte. Danke an die Thrillereulen für die Info
ASIN/ISBN: 3839206588 |
Heut die eat.read.sleep Buchladenfolge gehört. Da wandert hier halt was rein.
Robert Harris - Cicero Trilogie
Band 1
ASIN/ISBN: 3453419359 |
Band 2 - bereits vorhanden
Band 3
ASIN/ISBN: 3453438663 |