Geschrieben in einem Moment des Mitleids...
„Wir wollen frei sein“
Q; Bislang wird noch alles vertuscht und verdeckt, aber lang werden Supermärkte und Konsumenten es nicht mehr geheim halten können: die Negerküsse sind auf dem Vormarsch!
Sie marschieren durch das Süßwarenregal und halten ihre Banner und Plakate hoch. Schoko auf Sahne steht es dort geschrieben: „Wir wollen frei sein“ und „Gleiche Rechte für Haribo und Dickmanns!“
Was soll man nun davon halten? Kassierer Harry Kleingeld dazu: „Die Negerküsse beschweren sich, weil sie glauben, Haribo würde immer vorgezogen. Auf den Haribotüten steht „Ohne Fett“, während die Negerküsse noch als „Dickmanns“ gelten. Unsere kleinen, sahnigweichen Freunde glauben darum, der Käufer würde beeinflusst, er leite aus dem Namen „Dickmanns“ sein eigenes Schicksal nach Verzehr eines Negerkusses ab. Die Selbstmordserien unter Negerküssen in unserer Supermarktkette bringt mich echt zum Nachdenken!“
„Nur weil wir schwarz sind, sind wir doch nichts Schlechteres!“, klagt ein dicker, großer Negerkuss sein Leid und die anderen nicken synchron dazu.
„Wir wollen endlich nicht mehr ganz unten im Regal stehen!“
Auf die Frage, ob alle Negerküsse der gleichen Meinung seien, antwortet Revolutionsanführer Dicky: „Leider nicht. Diese kleinen, weißen Negerküsse wollen sich nicht beteiligen. Die haben allerdings auch kein Problem, schließlich sind sie nicht so fett wie wir und ihre Hautfarbe stimmt auch. Pah, dafür haben wir den größeren Keks!“
Die Negerkussfrage steht jetzt auch auf dem Verhandlungsplan des Bundesverfassungsgerichts. „Die bemitleidenswerte Verfassung der Negerküsse liegt uns sehr am Herzen!“, betont ein Sprecher. „Wir als Verfassungsgericht werden alles tun, um den sozial Unterdrückten zu helfen!“
Dazu müsste aber erst mal diese unprofessionelle Werbung im Televisionsgerät abgeschafft werden, so ein weiterer Freiheitskämpfer.
Zuletzt meine persönliche Devise: Negerküsse schmecken gut. Haribos auch. Aber die Negerküsse haben Recht, sie erheben sich langsam aus der Verbannung in die Kindergeburtstagsfeiern und beanspruchen ihren Platz in den Vorratsschränken der restlichen Bevölkerung, direkt neben den Haribo-Tüten.