Die Queen aller Adventskalender*innen - Büchereulen- Adventskalender 2022
-
-
-
-
-
Irgendwie habe ich das Gefühl, die Reaktionen auf die Beiträge fallen dieses Jahr spärlicher aus als bisher. Woran liegt das? Dabei sind die Storys diesmal (bisher) einfach schön und gelungen.
Wenn es nicht so viel Arbeit wäre, würde ich ja ein "Best of Büchereulen-Adventskalender-Geschichten" erstellen.
Ich bin leider erst heute zum nachlesen gekommen, war die letzten Tage buchstäblich darüber eingeschlafen. Dabei sind die Adventskalender-Geschichten wirklich toll. Kasimir sorgt wieder für beste Unterhaltung. So sollte es sein.
Allen Autoren ein großes Kompliment für die tollen Beiträge! Der Eulen-Adventskalender ist etwas ganz Besonderes!! Ich freue mich schon auf weitere Geschichten.
-
belladonna diese Geschichte ist so schön
Und der Gedanke, die kleine Katze wäre ein Geschenk des Himmels gewesen, hat etwas tröstliches
-
belladonna Kleine Alltagsgeschichten haben manchmal eine große Bedeutung, schöne Story!
-
Schöne Geschichte belladonna , vielen Dank!
-
Danke, Belladonna. Diese Geschichte hätte ich als Ostergeschichte erzählen können. Allerdings ist der Besuchstiger seit fast sieben Jahren hier zu Gast und hat eine dauerhafte Schlafmöglichkeit auf meiner Terrasse. Sein Zuhause ist gegenüber und seine Besitzer wissen, dass er große Freundschaft mit mir geschlossen hat. Sie sehen ihn vor den Terrassentüren sitzend, klagend oder auch ungeduldig auf das Fensterbrett springend.
-
Auch heute wieder eine zauberhafte Geschichte. Vielen Dank dafür, belladonna !
-
-
-
Heute kam ich endlich mal zum nachlesen eurer tollen Geschichten - vielen Dank dafür
-
-
-
Danke Dieter Neumann für diese nachdenklich machende Geschichte! Schade, dass Uwe sie nie lesen wird.
LG, Bella
-
Vielen Dank an alle Eulen, die hier die Türchen dieses ganz besonderen Adventskalender mit ihren geistreichen, humorvollen und besinnlichen Beiträgen gefüllt haben ❣
Schönen Adventssonntag Euch allen❣
-
Danke Dieter Neumann auch diese nachdenklich machende Geschichte hat ihren Platz in diesem besonderen Adventskalender
-
Danke dafür, Didi, dass Du mir die Idee geklaut hast. Jetzt musste ich doch diese Sexgeschichte schreiben.
-
Oh, vielen lieben Dank für Deine Geschichte, ich fand sie irgendwie köstlich.
Ich glaube, ich hab den Schluss falsch verstanden - das war ein echtes Königspaar und nicht so ein "König" wie bei pollis Schreibwettbewerb-Geschichte "Okapi", oder? Als da wer zur Morgentoilette kam, dachte ich, ist ein dementes Ehepaar, dass König heißt und einen auf royales Ehepaar macht.
So oder so, die Geschichte hat mir sehr gefallen.
Puh, keine leichte Kost, aber in meinen Augen sehr treffend beschrieben (auch wenn ich vor allem Ulyanas Situation wohl im Entferntesten nicht nachempfinden kann, aber so ähnlich stelle ich mir das vor). Und eine sehr wichtige Geschichte. Ich weiß nicht, mit welchem "Hintergrund" Du sie schreibst und ich möchte jetzt nicht behaupten, dass es was Moralisches sein sollte, vielleicht interpretiere ich was rein, was Du gar nicht beabsichtigt hast. Aber für mich sagt sie etwas aus, was ich sehr wichtig finde. Ich finde nicht alles gut, was (politisch und gesellschaftlich) hierzulande läuft. Und auch hier gibt es Menschen, die (berechtigte) Ängste, Sorgen und Probleme haben. Aber ich bin unendlich dankbar, dass ich Weihnachten an einem Ort feiern kann, an dem ich nicht dauernd Angst vor einer Bombe, die direkt neben mir einschlägt Angst, haben muss.
Und Ulyana? Sie scheint nicht den Hauch des Grolls in sich zu tragen, den Uwe in sich gerade hat. Besonders traurig auch der Satz, dass sie ja schon Schlimmeres erlebt hat.
Ich finde Deine Geschichte ganz besonders - zwar traurig, aber so unheimlich berührend. Dankeschön.