Die Queen aller Adventskalender*innen - Büchereulen- Adventskalender 2022
-
-
-
-
-
[...] und kleinen eingestreuten Details, geschrieben. [...]
Ich freue mich jedes Jahr, dass ich bei den Adventskalendergeschichten nicht Wörter zählen muss. Ich liebe meine kleinen Details
-
In der Liste steht mein Beitrag noch nicht als eingegangen, muss ich mir Sorgen machen, weiß da jemand Bescheid?
-
In der Liste steht mein Beitrag noch nicht als eingegangen, muss ich mir Sorgen machen, weiß da jemand Bescheid?
Schreib doch mal churchill direkt an.
-
Da hast Du den passenden Termin für Deine Geschichte erwischt, Breumel Hier schneit es schon den ganzen Tag, genug, dass eine dünne Schicht liegen bleibt. Aber irgendwie macht die Geschichte auch sehr nachdenklich. Heute Morgen ist mir auf dem Weg zur Arbeit ein Gespann aus Mutter und Tochter begegnet, die Tochter (Grundschulalter) hat sich unheimlich über den Schnee gefreut, und die Mutter hat sich gefreut, dass die Tochter sich gefreut hat. Da ging mir kurz der Gedanken durch den Kopf, dass das Mädchen vielleicht zur für lange Zeit letzten Generation gehört, die ab und zu morgens aufwacht, und draußen ist alles weiß.
-
R. Bote Da macht man sich hier im Rheinland weniger Gedanken. Der Kölner Winter besteht aus 1-3 Tagen mit Schnee, und alle zehn Jahre schneit es mal richtig. Dieser Winter könnte ein Schneewinter sein.
Ansonsten fährt man halt ins Sauerland oder in die Eiffel... Bei meiner Stuttgarter Verwandtschaft wird es mit Sicherheit Schnee geben, nur nicht unbedingt an Weihnachten. Ich sehe da nicht so schwarz. Und als Autofahrer hält sich meine Leidenschaft für Schnee außerhalb von Weihnachten auch in Grenzen.
-
Wunderbar, der Beitrag ist eingetragen, da kann ich heute ja beruhigt einschlafen.
-
-
Es ist eine Geschichte geworden, die man beruhigt sofort einem Kind vorlesen kann, keine Schweinereien drin oder sowas.
-
Und das, obwohl Kasimir sie verzapft hat
-
Ich freu mich auch schon auf Kasimir, der kleine Kerl ist mir richtig ans Herz gewachsen.
LG, Bella
-
-
-
Ich bin zwar noch nicht fertig, aber immerhin dran und es wird rechtzeitig klappen, nehme ich an.
Bin da allerdings technisch wieder nicht sicher und vielleicht kann mir ja wer von denen, die bereits was eingereicht haben, weiterhelfen:
Habt ihr die Sachen als Datei verschickt? (macht ja eher Sinn als einfach den Text in die Mail zu schreiben, nehme ich...). Ist es da möglich, auch kursiv- und Fett-Schreibweise zu übernehmen?
Hm...vielleicht versuche ich, lieber ohne auszukommen, aber ich wollte mal nachfragen. -
Gummibärchen Ich habe meine Texte als Word Dokument als Anhang verschickt. Fett oder Kursiv geht - genauso wie hier in den Beiträgen.
-
-
Für Geschichten dieser Art ist man nie zu groß - unser Adventskalender ist toll. Vielen Dank Marlowe für eine neue Kasimir-Erzählung.