Guten Morgen! Zwei wunderbare Geschichten zum Auftakt im Adventskalender. Ich habe noch ein fettes Grinsen über Zoom, die Wünschefee im Gesicht. Vielen Dank an alle fleißigen Geschichtenschreiber!
Die Queen aller Adventskalender*innen - Büchereulen- Adventskalender 2022
-
-
-
Zwei tolle Texte zum Einstieg - vielen Dank!
LG, Bella
-
Meine Geschichte für den 07.12. ist abgeschickt!
LG, Bella
Edit: Ich hatte gerade auch noch eine Idee für den 09.12. - ist in Arbeit und schicke ich später los!
-
-
Das sind schon mal zwei bombastische Beiträge. Wenn das Niveau so hoch bleibt, hebe ich bis Weihnachten noch ab und lande als Spitze auf dem Weihnachtsbaum ...
P.S. Den Text für den 8. Dezember habe ich gestern auch abgeschickt.
-
-
Und die Geschichte für Tür Nr .13 ist auch verschickt ...
-
Mein Beitrag für den 09.12. ist jetzt auch raus - falls was nicht richtig angekommen ist, bitte melden!
LG, Bella
-
-
Hach! Die heutige Geschichte habe ich auch wieder sehr genossen.
-
Ihr Lieben,
dank Batcat , belladonna , Breumel und magico - die jeweils 2 bzw. 3 Beiträge übernehmen, ist jetzt jeder Kalendertag besetzt. Ich danke euch sehr!
-
Vielen Dank für Deine bewegende Geschichte. Ja, die Wohnungslosen dürfen wir nicht vergessen.
In zwei Wochen in ist in unserer Kirchengemeinde der Chor der Wohnungslosen eingeladen, auch um im Familiengottesdienst zu verdeutlichen, dass nicht nur vor über 2000 Jahren für Maria und Josef kein Platz in der Herberge war... sie werden Lieder singen mit auf ihre Situation angepasstem Text. Ich bin gespannt.
-
-
-
-
-
-
Schöne Mischung bei den Geschichten direkt zu Beginn.
Vielen lieben Dank an die "Befüller" der Türchen 1-3.
Eine sehr schöne Geschichte, die mein Herz erwärmt hat. Ich wünschte, ich könnte so etwas schreiben - eine recht schlichte Story, die durchaus hätte kitschig klingen können, tut sie aber gar nicht, zumindest für mich ganz sicher nicht. Ich mochte sie sehr, Danke für den wundervollen Beginn.
Sehr schöne Idee mit einem "klugen" Ende. Und ein sehr weiser Ratschlag, den viele von uns nicht oft genug befolgen. Dankeschön.
Puh, das war schon ein bisschen "schwere Kost". Aber mit einem sehr wichtigen Thema und solche dürfen in unserem Adventskalender auch nicht fehlen. Vielen Dank für Deine Geschichte.
-
Klasse Idee, Batcat. Hast ja recht, man kann bei der Kostümierung nicht dahinter schauen.
Gestern auf dem kleinen Weihnachtsmarkt im Stadtteil guckte ich etwas irritiert, weil rund um den in einen roten Mantel mit Rauschebart gesteckten Mitbürger, sich angeregt Erwachsene mit ihm über Alltägliches unterhielten. Wer war im Kostüm?