Ohh, auf welchem Sender?
Das wäre ja eine gute Idee, die noch mal zu gucken.
Die kann man einfach immer wieder angucken.
Ohh, auf welchem Sender?
Das wäre ja eine gute Idee, die noch mal zu gucken.
Die kann man einfach immer wieder angucken.
Auf Sat1 Gold:
18:40 Uhr - Vier Frauen und ein Mord
20:15 Uhr - Der Wachsblumenstrauß
Danke - aber schade, den hab ich nicht.
Also doch DVDs gucken
Danke - aber schade, den hab ich nicht.
Ich schau am Laptop über JOYN, das ist kostenfrei.
Hallo zusammen
nachdem das Wetter heute wieder so herrlich war, haben wir spontan einen Fahrradausflug unternommen. Zuerst ging es in den Nachbarort und dort gibt es so ein nettes kleines Cafe, bei dem wir gefrühstückt haben. Und danach haben wir eine große Runde gedreht, an der Isar entlang und das tolle Wetter genossen.
Deswegen bin ich heute noch gar nicht zum lesen gekommen und habe es auch noch nicht geschafft, alles nachzulesen, was ihr hier geschrieben habt.
Ich habe tatsächlich noch kein Gablé Buch gelesen. Irgendwann muss ich mich da doch mal ran wagen.
Wenn du historische Romane magst und die ein bisschen für englische Geschichte interessierst, solltest Du auf jeden Fall mal ein Buch von Rebecca Gablé lesen. Ich mag ihre Art zu erzählen unheimlich gerne.
Sidonie : wir haben uns eine Komödie angesehen. Es war ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter. Der Titel ist "komplexe Väter" und es haben Jochen Busse und Hugo Egon Balder mitgespielt. Es war wirklich zum schreien komisch. Man konnte zwei Stunden am Stück durchlachen. So ein lustiges Theater habe ich schon ganz lange nicht mehr gesehen. War ein super lustiger Abend.
Ich werde heute mit dem neuen Buch von Ben Aaronovitch anfangen. Ich hatte es schon ganz lange in der Onleihe meiner Bücherei vorgemerkt, und heute war es endlich verfügbar. Ich freue mich schon sehr darauf.
Sidonie : Ich wollte es ja eigentlich mit Euch zusammen in der Mini-Leserunde lesen, aber nachdem es jetzt endlich verfügbar ist, konnte ich einfach nicht wiederstehen und ich habe gerade so Lust auf Fantasy und weiß nicht, wann es für Euch dieses andere Format geben wird, auf das ihr wartet. Also nicht böse sein, wenn ich es jetzt schon mal ohne Euch lese.
ASIN/ISBN: 3423263318 |
Ich hab eben doch noch ein bisschen Lesezeit einschieben können, nach dem Arbeiten und Einkaufen. Mir geht es heute eher nicht so gut und eigentlich hätte ich den Geburtstag heute Abend lieber abgesagt. Aber nun gut, ich werd mal schauen, was mich erwartet. Ist halt blöd, weil reingefeiert wird, und man sich dann vor Mitternacht so schlecht verkrümeln kann (das Aschenputtel kauft man mir ja nicht ab ).
Ansonsten hat mich der AC nun doch noch gepackt, da freu ich mich aufs Weiterlesen.
Alles anzeigenIch hab ein Buch von meinen SUB ausgegraben und reise in die russische Märchenwelt. 🥰
Katharine Arden - Der Bär und die Nachtigall: Roman (Winternacht-Trilogie, Band 1)
Hüte dich vor dem, was in den Wäldern haust ...
In einem Dorf am Rande der Wildnis, weit im Norden Russlands, wo der Wind kalt bläst und der Schnee viele Monate des Jahres fällt, erzählt die alte Dienerin Dunja den Kindern des Grundbesitzers Pjotr Wladimirowitsch Geschichten über Zauberei, Folklore und den Winterkönig mit den frostblauen Augen. Verbotene Geschichten über eine uralte Magie. Doch für die junge, wilde Wasja sind dies weit mehr als Märchen. Sie allein kann die Geister sehen, die ihr Zuhause beschützen. Und sie allein spürt, dass sich in den Wäldern eine dunkle Magie erhebt ...
ASIN/ISBN: 3453320034
Ich fand die Trilogie so toll!
zur Einstimmung! Buhuuuuu!!!
Ich starte jetzt auch in unser Lesewochenende. Geplant ist , dass ich Spiegel und Licht von Hilary Mantel beende, den dritten Teil der Cromwell Trilogie. Wenn nicht, pausiere ich für die Evaristo Leserunde, wäre auch kein Problem.
Mit knapp 1100 Seiten das dickste Buch des Jahres für mich. Mantel schreibt sehr dicht, atmosphärisch, in der dritten Person und stark dialoglastig. Eine sehr ungewöhnliche Trilogie, anstrengend, und gleichzeitig ein Vergnügen.
ASIN/ISBN: 3832165762
Die Cromwell Reihe von Mantel finde bzw fand ich auch klasse.
Letztens, durch einen wundervollen Nachruf auf Mantel darauf gestoßen, habe ich auch die Autobiografie von Mantel gelesen. Gerade in Bezug auf ihre Krankengeschichte eine unheimlich starke Frau, abgesehen davon dass ich die Cromwell Reihe einfach nur beeindruckend finde.
Ich bin auch gerne beim Lesewochenende dabei Das Wetter ist schön passend, zum Herbst, zu Halloween und zum Einkuscheln auf der Couch mit spannendem Buch.
Zu Halloween habe ich mir dieses Buch für das Wochenende rausgesucht ...
ASIN/ISBN: 3737351635 |
Den ersten Teil fand ich schon total niedlich und die Illustrationen sehr schön. Bin nun auf die Fortsetzung gespannt.
Heute morgen war es dann etwas chaotisch, aber Teil 4 des Buches konnte ich vorm Frühstück beenden. Jetzt sind es noch gut 300 Seiten.
Dem Wochenende angemessen höre ich beim Haushalt machen nebenbei Dracula als Hörbuch. Wir sind aber Recht weit, so dass heute Nachmittag noch etwas Lesezeit rausspringen sollte
Heute Abend geht es zu einer Lesung mit Burgwanderung.
Dracula passt auch voll zu Halloween
Alles anzeigenHilfe Marlowe hat das Monster aus dem Moor geweckt.
Ich lese
ASIN/ISBN: 3746639018
Frankfurt, 1984: Pias Mutter liegt im Krankenhaus. Sie soll sich um die Pension an der Nordsee kümmern, doch zu schwierig ist das Verhältnis zur Mutter, geprägt von jahrelangem Schweigen. Schließlich fährt Pia doch und trifft auf eine Schar Sommergäste – und eine rätselhafte Sammlung kaputter Puppen. Was hat es mit dem Tick der Mutter auf sich, alles Versehrte bei sich aufzunehmen? Und wer war ihre Mutter, bevor sie zu dieser unnahbaren Frau wurde? Warum verschweigt sie der Tochter ihr Leben? Hätte Pia fragen müssen? Aber wonach fragen, wenn nicht gesprochen wird?
Aaaahhhhhhh .... wie genial!! Da kommt eine Pia vor!!! Da habe ich noch die Kategorie bei der Sommerchallenge offen und mir hat da bisher ein Buch gefehlt. Super, habe ich nun gleich vermerkt!!!!
Jetzt muss ich auch erst ein wenig Miss Marple anschauen.
Mit meinem Buch bin ich durch.
Zuletzt fordete es einiges an Geduld, aber insgesamt war ich zufrieden.
Lesung und Burgwanderung hört sich klasse an. Wo findet/fand es denn statt? Magst du es verraten?
Ich hatte mir dann heute morgen noch Band 1 rausgesucht, Band 2 hatte ich schon gelesen. Ist nicht überragend, aber ganz gut
ASIN/ISBN: 340418436X |
Dann war ich heute nach dem Mittagessen noch 1 1/2 Std. mit HB durch die Felder unterwegs - nur mit kurzärmligen T-Shirt und allerdings langer Hose. Anschließend noch 3 Std. (!!!) Gartenarbeit, die ich so eigentlich nicht geplant hatte. Und jetzt weitergelesen, mittlerweile bin ich bei 60 %. Ein gut gefüllter Tag, ich sollte endlich mal gut schlafen heute Nacht.
Ich lege "Banshee Blues" für heute Abend beiseite und sehe ein wenig fern
Du kannst mir glauben, ich sitze hier am Bürostuhl und gleich werde ich mich zum Sessel bewegen und später dann nur noch ins Bett.
Wir waren auf der Rothenburg bei Schnaittach. Die "Wanderung" ist der Weg von und zum Parkplatz
Es gab den Start bei der Burg, danach ins Freie und dann mit Fackeln durch die Kasematten. Wanderung war also nicht ganz passend, aber ein richtig schöner Abend. Überraschend gab es sogar noch einen Schwertschaukampf in den Kasematten und zum Ende hin ein bisschen Gesang und Schalmei. Gelesen, besser erzählt wurden ein paar Sagen hier aus der Gegend vermischt mit Geschichte von der Rothenburg. Ein richtig schöner Abend.
ASIN/ISBN: 3942251647 |
Jetzt gibt es noch ne Kleinigkeit zu Essen, und dann die Entscheidung Weiterlesen oder Weiterhören, der Beginn von Dracula war nämlich auch echt gut.
Trinke gerade pangalaktischen Donnergurgler und hoffe, dass beim Jungvolk das Gebräu nicht so anschlägt wie bei mir.
Lesetechnisch habe ich mich jetzt doch für einen Buch Neuanfang entschieden und zwar Die Sehnsucht nach dem Licht. Soll ich ja eh zeitnah lesen, da Vorablesen-Gewinn. Konnte schon etwas reinschmökern und bis jetzt gefällt es mir auch ganz gut.
ASIN/ISBN: 3365001174 |
Zur Zeit fällt es mir oft schwer, das nächste Buch auszuwählen.
Nach den Journalgedichten brauche ich jetzt etwas ganz anderes.
Meine Wahl ist auf „Die Schatten von Paris - Ein Fall für Jacques Ricou“
gefallen.
Es ist bereits der siebte Teil der Jacques Ricou-Reihe.
Nicht ganz einfach, in eine Reihe so spät einzusteigen.
Kennt jemand die Reihe?
ASIN/ISBN: 3492059619 |