Halloween Lesewochenende 29.10. - 02.11.22

• Ich habe heute Vormittag schon weiter lesen können. Die Geschichte (Clive Cussler - Das Erbe der Azteken) nimmt Fahrt auf, hat aber doch ganz schön lang dafür gebraucht. Auf der einen Seite gefällt sie mir richtig gut, auf der anderen Seite habe ich aber auch einige Kritikpunkte. Der deutsche Titel z. B. ist etwas unglücklich gewählt und weckt Erwartungen, die zumindest die ersten 300 Seiten lang kaum erfüllt werden. Aber ich lese natürlich zu Ende.

Jetzt kümmere ich mich aber erstmal ums Mittagessen.

• Regenfisch

Ich bin schon sehr gespannt auf deine abschließende Meinung zu Blutbuch. Wie baro werde ich aber wohl auch auf das Taschenbuch warten.

Rumpelstilzchen

Für nicht-binäre Pronomen muss im Deutschen eine Wortneuschöpfung gefunden werden. Es gibt ja schon verschiedene Ideen, aber bislang hat sich noch keine Version durchgesetzt.

Rosenstolz

Viel Spaß noch mit Der große Sommer; das Buch hat mir auch sehr gut gefallen. :)

Mir ging’s tatsächlich ähnlich. Deswegen habe ich mir Band 2 und 3 dann lieber ausgeliehen, als selber zu kaufen.

So ging es mir auch, weswegen ich nach dem ersten Band nicht weitergelesen habe. Das Thema fand ich interessant, aber ich hatte beim Lesen auch immer das Gefühl, das Ganze aus großer Distanz mitzuerleben.

• Ich esse gerade. Ich lese immer noch Volker Kutscher Band 8. Jetzt hat es mich total gepackt. Das Problem ist nur, dass der Autor viele lose Fäden aus den Vorgängerbänden aufgreift, die man selber nicht mehr so im Kopf hat. Bing froh den nächsten Band schon hier zu haben :-)

Ich staune immer wieder über Rezensionen die da schreiben. Ich bin großer Fan der Reihe, mit Band 8 ist ein guter Abschluß der Reihe gelungen, wo doch jeder große Fan weiß das der Autor 10 Bände angekündigt hat oder fieser Cliffhänger, da haben die wohl den Anfang des Romans schon wieder vergessen ;-)

• Bei meinem Buch "Die Rückkehr der Gewohnheiten" komme ich gut voran.

Zwischendurch war ich noch Einkaufen und hier in Baden Württemberg ist wirklich schönes Wetter. Fast zu warm. Die Jacke lasse ich das nächste mal zu Hause.

Neben dem Lesen bin ich auch noch beim Rezension-Schreiben zu meinem zuletzt beendeten Buch. Aber es ist nicht ganz einfach, das Leserlebnis in Worte zu fassen.

• Oh je, das stimmt mich nicht allzu positiv im Hinblick auf die weitere Entwicklung 😅 aber ich hab mich jetzt durch den dritten Charité Teil gekämpft, dann schaffe ich das auch 😁

• Heute morgen war es dann etwas chaotisch, aber Teil 4 des Buches konnte ich vorm Frühstück beenden. Jetzt sind es noch gut 300 Seiten.

Dem Wochenende angemessen höre ich beim Haushalt machen nebenbei Dracula als Hörbuch. Wir sind aber Recht weit, so dass heute Nachmittag noch etwas Lesezeit rausspringen sollte :)

Heute Abend geht es zu einer Lesung mit Burgwanderung.

• Meine Indisches Butterhähnchen kuschelt sich schon im Kühlschrank in seine Marinade... das gibt es dann heute Abend mit Reis und Brokkoli. Soulfood 😍

Nach den letzten Wocheneinkäufen und einem kurzen Spaziergang, haben Männes und ich ein Plätzchen- Rezept mit Margarine ausprobiert im Hinblick auf die Butterpreise. Schmecken auch sehr gut. Außerdem hab ich für die Teigreste eine schmackhafte Methode gefunden: Teig zu kleine runde Fladen Formen, die in Zimt- Zucker wälzen und mit einer Gabel Muster reindrücken. So lecker!

Nachdem ich gleich mit meinen Neffen über Facetime spreche (bzw. Ich spreche, er gluckst), fängt auch der gemütliche Teil des Wochenendes an: Lesen, Tee und Plätzchen 😍

• Ich esse gerade. Ich lese immer noch Volker Kutscher Band 8. Jetzt hat es mich total gepackt. Das Problem ist nur, dass der Autor viele lose Fäden aus den Vorgängerbänden aufgreift, die man selber nicht mehr so im Kopf hat. Bing froh den nächsten Band schon hier zu haben :-)

Ich staune immer wieder über Rezensionen die da schreiben. Ich bin großer Fan der Reihe, mit Band 8 ist ein guter Abschluß der Reihe gelungen, wo doch jeder große Fan weiß das der Autor 10 Bände angekündigt hat oder fieser Cliffhänger, da haben die wohl den Anfang des Romans schon wieder vergessen ;-)

Buch beendet und scheinbar habe ich den Anfang nicht richtig gelesen ;-) Werde jetzt erst mal abwaschen und dann mit Band 9 weiter machen.

• Zu Wakatake - Jeder geht für sich allein

werde ich wohl einen eigenen Thread bei "Ich lese gerade" aufmachen. Das scheint einige zu interessieren.

Das wäre super, ich bin auch interessiert. :)

• Für Montag hab ich mich gerade verabredet, mit 4 kleinen - ok, 3 kleinen und einem größeren - Gespenstern durch die Gegend zu ziehen und Süßigkeiten zu schnorren :grin

Das war letztes Jahr schon so niedlich, wenn die 3 Lütten an den Türen klingeln und ihr Halloweenliedchen singen.

Dann bin ich mitten im Dark-Buch.

Das ist mörderspannend und ich werde immer ungeduldiger, wer denn nun für alles verantwortlich ist.

Zwischendurch sollte ich wohl einen Puzzelpause einlegen, um mich wieder abzuregen :grin

• Ich habe mein Abenteuerbuch (Clive Cussler - Das Erbe der Azteken) gerade zugeklappt, es hat mir so-la-la gefallen. Cussler ist ein Erklärbär - keine Waffe kann gezogen werden, ohne dass man alles über ihre Bauweise erfährt und in welchem Krieg sie überwiegend von wem eingesetzt wurde, auch wenn das alles GAR NICHTS mit der Handlung des Buches zu tun hat ... :rolleyes:

Jetzt mach ich erstmal Lesepause und kümmere mich um meine Post. Ich habe gerade entdeckt, dass heute Abend zwei Miss-Marple-Filme im TV gezeigt werden, die Version mit Margaret Rutherford. Vermutlich werde ich sie mir anschauen und nebenbei anfangen, die ersten Weihnachtsgeschenke zu häkeln.

• Ich habe gerade entdeckt, dass heute Abend zwei Miss-Marple-Filme im TV gezeigt werden, die Version mit Margaret Rutherford. Vermutlich werde ich sie mir anschauen und nebenbei anfangen, die ersten Weihnachtsgeschenke zu häkeln.

Ohh, auf welchem Sender?

Das wäre ja eine gute Idee, die noch mal zu gucken.

• Oh je, das stimmt mich nicht allzu positiv im Hinblick auf die weitere Entwicklung 😅

Vielleicht packt es dich ja noch im weiteren Verlauf, es muss dir ja nicht zwangsläufig so ergehen wie Lese-rina und mir. :)

Heute Abend geht es zu einer Lesung mit Burgwanderung.

Das klingt spannend! Wandert ihr da zu einer Burg oder in einer Burg herum?