Ich hab ebenfalls Zeit, das Wochenende frei, dann die "normale" Zeit endlich wieder genießen und dann eine Woche Urlaub.
Paßt also
Ich hab ebenfalls Zeit, das Wochenende frei, dann die "normale" Zeit endlich wieder genießen und dann eine Woche Urlaub.
Paßt also
Da ich weder Montag, noch Dienstag frei habe (ich darf am 1. November fahren und Prämie einstreichen ) wird es bei mir nur auf das Wochenende hinauslaufen
Ich freu mich schon, auf den Austausch mit euch
Das klingt gut. Ich habe auch ein langes Wochenende, Dienstag Feiertag und Montag habe ich mir auch einen freien Tag gegönnt. Vielleicht schaue ich mal hier rein.
Ich lese gerade "Der Keller" von Richard Laymon und unterwegs im Zug "Im Bann der Wölfe" von Patricia Briggs.
Hallo
Ich bin auch mit dabei. Montag muss ich zwar arbeiten, aber immerhin hab ich von morgen bis Sonntag frei Dienstag dann auch wieder und Mittwoch ist nur ein halber Arbeitstag.
Freu mich auf gemeinsame Lesestunden mit euch.
Arbeitswoche geschafft. Jetzt noch Physiotherapie, dann kann ich ins Lesewochenende starten. Der neue Gruber wird mich begleiten.
ASIN/ISBN: 344249110X |
Ich bin auch dabei und Olympia von Volker Kutscher begleitet mich. Im 3. Anlauf werde ich es wohl durch lesen. Es gefällt mir, finde es etwas schwieriger zu lesen, weil es noch keine klaren Zusammenhänge gibt und es ist alles ziemlich düster.
Gleich noch eben einkaufen gehen und nachschauen ob ich ein Vermögen auf der Bank habe
Ich starte mit "Drachenbanner" in das Lesewochenende
Ich lese ja schon ziemlich lange an dem Buch, aber es hat auch 1000 Seiten. Und jetzt habe ich noch 150 Seiten vor mir. Das Buch liest sich wie alles Bücher von Rebecca Gablé total schön und flüssig. Allerdings finde ich diesen Teil der Waringham-Sage bisher nicht ganz so fesselnd, wie zum Beispiel "Teufelskrone".
Ich denke, ich werde das Buch am Wochenende fertig lesen und mir dann was neues aus dem SuB suchen.
Heute Abend geht es aber erst mal ins Theater.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Freitag Abend und einen guten Start ins Wochenende
ASIN/ISBN: 3785728085 |
Ich hab ein Buch von meinen SUB ausgegraben und reise in die russische Märchenwelt. 🥰
Katharine Arden - Der Bär und die Nachtigall: Roman (Winternacht-Trilogie, Band 1)
Hüte dich vor dem, was in den Wäldern haust ...
In einem Dorf am Rande der Wildnis, weit im Norden Russlands, wo der Wind kalt bläst und der Schnee viele Monate des Jahres fällt, erzählt die alte Dienerin Dunja den Kindern des Grundbesitzers Pjotr Wladimirowitsch Geschichten über Zauberei, Folklore und den Winterkönig mit den frostblauen Augen. Verbotene Geschichten über eine uralte Magie. Doch für die junge, wilde Wasja sind dies weit mehr als Märchen. Sie allein kann die Geister sehen, die ihr Zuhause beschützen. Und sie allein spürt, dass sich in den Wäldern eine dunkle Magie erhebt ...
ASIN/ISBN: 3453320034 |
Ach ja, das ist ja schon jetzt, also das Wochende mit dem Reformationstag. Das hätt ich glatt verpennt
Ich werd mich dann mal meinem Buch widmen, nachdem das Wochenende nun eingeläutet ist.
ASIN/ISBN: 3426227932 |
Ein Mord – zwölf Verdächtige – vierundzwanzig Stunden Dunkelheit: »The Dark« ist ein ebenso faszinierender wie beklemmender Antarktis-Thriller mit grandiosem Locked-Room-Setting und einer starken Protagonistin.
Notärztin Kate North zögert nicht lang, als sie das Angebot erhält, auf einer UN-Forschungsstation in der Antarktis einzuspringen und den Stationsarzt Jean-Luc zu ersetzen, der bei einem tragischen Unfall im Eis ums Leben gekommen ist: Sie ist am Tiefpunkt ihres Lebens angekommen und will nur noch weg.
Doch bald schließt der gnadenlose Winter die 13-köpfige Crew in der Forschungsstation ein, und die monatelange Dunkelheit bringt nach und nach alle an ihre Grenzen. Schließlich beginnt Kate zu ahnen, dass Jean-Lucs Tod gar kein Unfall war. Je mehr Fragen sie stellt, desto klarer wird: Der Mörder ist unter ihnen. Und er wird wieder töten.
Hoch atmosphärisch schildert die britische Autorin Emma Haughton in ihrem ersten Thriller die atemberaubende Natur der Antarktis und die klaustrophobische Enge innerhalb der Forschungsstation. Die Spannungsschraube wird unerbittlich angezogen - bis zum Showdown.
Alles anzeigenIch starte mit "Drachenbanner" in das Lesewochenende
Ich lese ja schon ziemlich lange an dem Buch, aber es hat auch 1000 Seiten. Und jetzt habe ich noch 150 Seiten vor mir. Das Buch liest sich wie alles Bücher von Rebecca Gablé total schön und flüssig. Allerdings finde ich diesen Teil der Waringham-Sage bisher nicht ganz so fesselnd, wie zum Beispiel "Teufelskrone".
Ich denke, ich werde das Buch am Wochenende fertig lesen und mir dann was neues aus dem SuB suchen.
Heute Abend geht es aber erst mal ins Theater.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Freitag Abend und einen guten Start ins Wochenende
ASIN/ISBN: 3785728085
Ich habe tatsächlich noch kein Gablé Buch gelesen. Irgendwann muss ich mich da doch mal ran wagen.
Ich lese erstmal an meinem Abenteuerroman weiter.
ASIN/ISBN: 3442379490 |
Für Halloween hab ich noch was Gruseliges da, damit fange ich aber erst am Montag an.
zur Einstimmung! Buhuuuuu!!!
Mir reicht es, wenn ich mich morgens im Spiegel sehe
Ich habe gerade Band 3 von Gut Mohlenberg beendet und bin traurig, daß es bis zum ET des Band 4 noch dauert.
Fürs WE werde ich mir einen spannenden Krimi raussuchen
So, die Küche ist aufgeräumt und endlich kann das Lesewochenende auch richtig starten.
Da heute auch nichts Gescheites im TV kommt, mache ich es mir jetzt mit meinem Buch auf dem Sofa gemütlich.
Da heute auch nichts Gescheites im TV kommt, mache ich es mir jetzt mit meinem Buch auf dem Sofa gemütlich.
Es gibt doch den Schlefaz - auf Tele5
Den muß ich gucken, das war die Zeit meiner Jugend mit der neuen deutschen Welle.
Was habt ihr euch denn im Theater angeschaut?
So, die Küche ist aufgeräumt
Same here, ich muss nur noch Tee kochen, dann kann ich es mir auch mit meinem Buch gemütlich machen. Lesend befinde ich mich zurzeit im 17. (und frühen 18.) Jahrhundert und bin hier von vielen klugen Köpfen wie Newton, Hooke und Leibniz umgeben.
Einen schönen Abend euch allen!
ASIN/ISBN: 0060593083 |
Ich starte jetzt auch in unser Lesewochenende. Geplant ist , dass ich Spiegel und Licht von Hilary Mantel beende, den dritten Teil der Cromwell Trilogie. Wenn nicht, pausiere ich für die Evaristo Leserunde, wäre auch kein Problem.
Mit knapp 1100 Seiten das dickste Buch des Jahres für mich. Mantel schreibt sehr dicht, atmosphärisch, in der dritten Person und stark dialoglastig. Eine sehr ungewöhnliche Trilogie, anstrengend, und gleichzeitig ein Vergnügen.
ASIN/ISBN: 3832165762 |
Hilfe Marlowe hat das Monster aus dem Moor geweckt.
Ich lese
ASIN/ISBN: 3746639018
|
Frankfurt, 1984: Pias Mutter liegt im Krankenhaus. Sie soll sich um die Pension an der Nordsee kümmern, doch zu schwierig ist das Verhältnis zur Mutter, geprägt von jahrelangem Schweigen. Schließlich fährt Pia doch und trifft auf eine Schar Sommergäste – und eine rätselhafte Sammlung kaputter Puppen. Was hat es mit dem Tick der Mutter auf sich, alles Versehrte bei sich aufzunehmen? Und wer war ihre Mutter, bevor sie zu dieser unnahbaren Frau wurde? Warum verschweigt sie der Tochter ihr Leben? Hätte Pia fragen müssen? Aber wonach fragen, wenn nicht gesprochen wird?