Bei uns gab es nur den "offiziellen" Martinsumzug. Der Gesang hat allen gereicht.
Statt zu lesen, habe ich Hörbuch auf NDR gehört.
Bei uns gab es nur den "offiziellen" Martinsumzug. Der Gesang hat allen gereicht.
Statt zu lesen, habe ich Hörbuch auf NDR gehört.
Gut, dass Du NDR erwähnst.
Jetzt hätte ich fast vergessen, dass heute bei "Am Morgen vorgelesen" Dörte Hansen gelesen wird.
Sogar von Nina Hoß!
So, der Krimi ist ausgelesen. Und nun? Muss ich mir doch tatsächlich eine neue Lektüre raussuchen - und im Gegensatz zu gestern habe ich noch keine Idee, was ich gern lesen möchte... Naja, werd schon was finden, SuB ist ja vorhanden.
Der Krimi war gut, aber zum Schluss doch zu actionlastig für meinen Geschmack.
Dazu noch eine hochschwangere, kurz vorm Mutterschutz stehende Ermittlerin, die sich ohne mit der Wimper zu zucken in direkte Konfrontation mit einem Serienmörder begibt. Nein, das hat mir nicht gefallen. (Es muss nicht alles realistisch sein, aber hier fand ich's doch ein wenig zu viel des Guten.)
Ich habe noch 20% beim Gruber. Heute Abend kommt Fußball, dann werde ich das Buch wohl beenden. Mal sehen, was ich danach lese. Müsste eigentlich eins von den 12, die ich für den SuB-Abbau gemeldet habe lesen, mal sehen, ob ich Lust drauf habe. Jetzt gleich starte ich mal mit den Vorbereitungen fürs Abendessen. Die Motivation morgen zu arbeiten, ist nicht sehr hoch. Die 3 Tage werden wieder ziemlich stressig. Am Freitag habe ich 2 große Auswertungen abzugeben.
Der Krimi war gut, aber zum Schluss doch zu actionlastig für meinen Geschmack.
Dazu noch eine hochschwangere, kurz vorm Mutterschutz stehende Ermittlerin, die sich ohne mit der Wimper zu zucken in direkte Konfrontation mit einem Serienmörder begibt. Nein, das hat mir nicht gefallen. (Es muss nicht alles realistisch sein, aber hier fand ich's doch ein wenig zu viel des Guten.)
Ha, das war die "Eiszeit", das erinnere ich auch noch.
Ich habe heute noch nicht gelesen. War heute den ersten Tag nach dem Urlaub arbeiten und danach einkaufen. Auf beiden Baustellen viel los und anstrengende Leute unterwegs. Ich merke ich habe das Arbeiten nicht vermisst
Morgen früh schnapp ich mir mein Buch, heute wird Fernseh geschaut.
Ich auch
ich habe heute fast gar nichts gelesen, obwohl ich frei hatte. Aber mein Kopf kann sich im Moment gar nicht aufs Lesen konzentrieren, die Gedanken schweifen ständig ab zu so ein paar ungelösten Baustellen.
Ich hoffe, dass wird bald wieder besser.
Mein Hörbuch (Die schwarze Frau von Simone St. James) gefällt mir richtig gut. Ich musste heute aber zwei Kapitel nochmal hören, weil ich gestern nebenher zu viel am PC herumgedaddelt habe und nicht richtig hingehört habe. Jetzt läufts aber wieder gut. Ich habe inzwischen so etwa ein Viertel gehört und es ist eine tolle Gespensteratmosphäre.
Ich auch
ich habe heute fast gar nichts gelesen, obwohl ich frei hatte. Aber mein Kopf kann sich im Moment gar nicht aufs Lesen konzentrieren, die Gedanken schweifen ständig ab zu so ein paar ungelösten Baustellen.
Ich drück die Daumen, dass es bald besser wird.
Ich drück die Daumen, dass es bald besser wird.
Danke Dir
Zumindest ein bisschen Hörbuch habe ich heute gehört. "Zur See " von Dörte Hansen, das gefällt mir sehr gut.
Heute kam ich gut ins Lesen rein, zwar auch erst ab nachmittags, aber da dann ein Langer Rutsch Bei meinem Buch ist jetzt Teil 5 beendet. Da meine Eltern bald ankommen und wir die kommenden Tage noch etwas renovieren, wird es nicht so viel Lesezeit. Daher mache ich jetzt einen Schnitt und Lege Spiegel und Licht zur Seite. Die letzen 80 Seiten lese ich dann nach der Evaristo Leserunde.
Winter-/Weihnachtsdeko einmal aufgebaut und wieder abgebaut. Bin mir nicht sicher ob ich das Licht noch austausche, beide in kaltweiß.
Aber mein Kopf kann sich im Moment gar nicht aufs Lesen konzentrieren, die Gedanken schweifen ständig ab zu so ein paar ungelösten Baustellen.
Oh je, das ist so nervig, gell. Mich macht das immer ganz narrisch, wenn ich gernen lesen will und es einfach nicht geht. Ich hoffe, es klappt bei dir bald wieder besser mit der Konzentration!
Ich habe heute auch noch nicht gelesen, ich musste arbeiten. Dafür freue ich mich umso mehr, mich später wieder in mein Buch vertiefen zu können.
Gelesen habe ich bis jetzt heute auch nur wenige Seiten.
Bei meinem Hörbuch bin ich aber voran gekommen.
Das habe ich heute während dem Kochen etc. gehört......
Mal schauen, was heute Abend noch geht.
Leider ist morgen wieder arbeiten angesagt.
Ich auch
Ich drück auch die Daumen, dass es bald wieder besser wird!
Ich hab mich noch nicht für ein neues Buch entschieden, aber schon mal meinen Leseeindruck zum Krimi geschrieben. Nun werd ich mich wohl einfach ein bisschen auf die Couch verziehen und mal schauen, ob das Fernsehprogramm was hergibt. Vielleicht habe ich ja doch noch eine Eingebung für die nächste Lektüre, werd mal ein bisschen was anlesen, denke ich.
Ich hab‘s vergessen, das lange Lesewochenende. Also, nicht das Wochenende selbst, und gelesen hab ich auch, aber der Thread hier, der war irgendwie komplett raus aus dem Gedächtnis. Na, zum Glück geht es bis morgen! Ich hab zwar heute keinen Feiertag (mehr), aber ich sitze schon auf der Couch mit der Katze auf dem Schoß und dem Buch neben mir
Gelsen wird Das tiefschwarze Herz von Robert Galbraith aka J.K. Rowling, ich bin mittlerweile auf Seite 424 und es gefällt mir sehr gut bisher. Aber vorher muss ich hier erst mal nachlesen. Schönen Leseabend allen!
tweedy39 ich finde das warme gelb schöner als kaltweiss
Danke Dir Ich mag irgendwie beides
Aber beide in kaltweiss... Macht die deko eben kalt und unnahbar. Mein Gefühl jedenfalls.
Und mit dem warmen gelb fühlt sich deine Wohnung auch wärmer an, wenn du in der kalten Stube sitzt