Septimus Heap - Magyk

• Ja, die 6,99-Ausgabe ist auf Englisch.

Ich hab jetzt das vierte Kapitel gelesen und es gefällt mir sehr gut. Geschirr, das sich selbst abwäscht, hätte ich auch gerne. :lache Die ganze Gestaltung des Buches gefällt mir auch, abgesehen vom wunderschönen Cover gibt es innen drin auch noch tolle Illustrationen.

• Zitat

Original von Delphin
    Ich hab jetzt das vierte Kapitel gelesen und es gefällt mir sehr gut. Geschirr, das sich selbst abwäscht, hätte ich auch gerne. :lache Die ganze Gestaltung des Buches gefällt mir auch, abgesehen vom wunderschönen Cover gibt es innen drin auch noch tolle Illustrationen.

Na, da bin ich ja beruhigt :grin

• ich hab mir das buch heute gekauft,...konnte einfach nicht widerstehen ;-)
    sobald es gelesen ist, gibts auch eine rezension,..(bei meinem sub weiß ich allerdings nicht, wie lange das dauern wird :-()

• Zitat

Original von VeraH
    sobald es gelesen ist, gibts auch eine rezension,..(bei meinem sub weiß ich allerdings nicht, wie lange das dauern wird :-()

Ich befürchte, dass ich so lange nicht mehr warten kann :grin, denn ich muss morgen in die Stadt und wenn das Buch erhältlich ist, werde ich es mitnehmen, denn es reizt mich einfach zu sehr.

Viele Grüße
    Kalypso

• Zitat

Original von Pelican
    Na da bin ich ja gespannt. Meinst Du, Du findest wirklich noch welche, die in Deinem SUB sind, die ich noch nicht habe?

"Shadowland" und "Magyk" hab ich erst halb gelesen...und dann gibt es ja noch "Fionavar I-III", ok, die hab ich schon gelesen, aber anfixen geht ja trotzdem. :grin

:lache

PS: Magyk ist ganz toll. Bin jetzt auf Seite 250. :-]

• Heul und ich bin nun inzwischen schon zweimal dran vorbei gegangen..noch einmal schaffe ich es nicht... :cry

Die Rezension bei Amazon klingt so, als wäre es eine Mischung aus der Welt Harry Potters und Terry Pratchetts Charakteren...ist das so?

• Von Terry Pratchett hab ich noch nichts gelesen, aber es ist anders als Harry Potter. Es spielt in einer Fantasiewelt, die die Autorin mit vielen liebevoll ausgestaltetet Figuren besiedelt hat. Ich glaub, sie hat sehr viel Humor, aber eher von der leisen Art. Sie läßt immer mal wieder trockene Bemerkungen einfliessen und hat eine ganze Reihe origineller Ideen, zum Beispiel einen Spiegel, der einem auf Kommando um dünner macht und dann innerlich rummault und schwitzt, dass seine Besitzerin unbedingt 8,3 % dünner werden will und nicht einfach 5 oder 10 %, was sich einfacher rechnen liesse. :lache Andererseits versucht sie aber auch nicht, permanent witzig zu sein. Manche Dinge finde ich auch wieder tragisch, zum Mitfühlen, zum Beispiel das Schicksal von Boy 412, der eben nur eine Nummer ist und eigentlich nichts anderes kennt als Einsamkeit oder Angst. :-(

• Habe das Buch gestern beendet und es hat mir viel Spaß gemacht. Ich würde es wirklich als reines Kinderbuch bezeichnen, da die Sprache sehr einfach gehalten und auch die Geschichte simpel gestrickt ist. Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet und Angie Sage entführt den Leser in eine phantasievoll gestaltete Zauberwelt, in der auch der Humor nicht zu kurz kommt.

Viele Grüße
    Kalypso

• Zitat

Original von Kalypso
    Habe das Buch gestern beendet und es hat mir viel Spaß gemacht. Ich würde es wirklich als reines Kinderbuch bezeichnen, da die Sprache sehr einfach gehalten und auch die Geschichte simpel gestrickt ist. Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet und Angie Sage entführt den Leser in eine phantasievoll gestaltete Zauberwelt, in der auch der Humor nicht zu kurz kommt.

Viele Grüße
    Kalypso

Magst du ne Rezi dazu schreiben? Wäre toll... habs mir heute bestellt.... :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Leider ist bisher keine Rezi eingegangen und meine Bestellung musste ich aus diversen Gründen wieder stornieren. Ich hoffe ja immer noch, dass jemand ne Rezi dazu schreibt :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner