Septimus Heap - Magyk

• Hallo! Hat jemand schon das Buch gekauft? Gelesen oder von gehört?
    Bin drauf gestoßen und überlege es für meinen Neffen zu kaufen. :-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Ich habe mir inzwischen die englische Ausgabe zugelegt, billiger, aber das gleiche Cover. Hab aber keinen Schimmer, wann ich mal dazu komme, es auch zu lesen. Habe hier wieder sooo viele schöne Bücher angesammelt...

• Zitat

Original von Delphin
    Ich wart ja noch auf die noch billigere Ausgabe. :lache Kommt aber erst im April 2006 raus.
    .

Die habe ich auch gerade entdeckt, als ich die ISBN von meiner Ausgabe gesucht habe, die muss ich dann wohl vor April lesen, sonst wäre das ja Geldverschwendung gewesen :grin

• So, die ersten 38 Seiten sind gelesen und für gut befunden.
    Spielt in einer ähnlichen Zaubererwelt wie Harry Potter, aber bisher kein Abklatsch. Zum Teil sehr originelle Ideen wie z.B. gewichtsreduziernede Spiegel u.ä. Mir gefällts, näheres in Kürze. (Septimus Heap ist bisher noch gar nicht aufgetaucht...)

• Mantra??? Nutzt nichts... geh es kaufen und quäl dich nicht länger.... :lache

• Kaufts einfach! :grin

Ich bin inzwischen auf Seite 183, weiß immer noch nicht, wer nun Septimus Heap ist (aber ich habe einen Verdacht ;-) ) und ich amüsiere mich prächtig!
    Außerdem freue ich mich die ganze Zeit über das schöne Cover und die Illustrationen am Kaptitelanfang (die in der deutschen Ausgabe hoffentlich die gleichen sind!) und überhaupt!

• Ich glaub, ich warte doch nicht bis April, sondern nehme mal die Ausgabe für 10,80. Vorallem: wenn es mir gefällt, dann müsste ich ja auch wieder Ewigkeiten warten, bis die passende TB-Ausgabe vom zweiten Teil kommt. Und die US-Ausgabe ist wahrscheinlich wieder ohne Rand gedruckt....*argumentesammelwarumichesjetztsofortkaufenmuss*

:lache

• Zitat

Original von Delphin
    Ich glaub, ich warte doch nicht bis April, sondern nehme mal die Ausgabe für 10,80. Vorallem: wenn es mir gefällt, dann müsste ich ja auch wieder Ewigkeiten warten, bis die passende TB-Ausgabe vom zweiten Teil kommt. Und die US-Ausgabe ist wahrscheinlich wieder ohne Rand gedruckt....*argumentesammelwarumichesjetztsofortkaufenmuss*

:lache

*lol* Genau, zier Dich nicht länger...
    Das Warten wird ja so schon wieder lang genug, wenn ich eine Reihe mit Taschenbuch anfange, dann will ich nicht Teil 2 und 3 als Hardcover daneben stehen haben...
    Wobei die englischen Ausgaben so auch als TB gerne mal unterschiedliche Größen haben, wie ich das hasse!

• Zitat

Original von kahlan
    Wobei die englischen Ausgaben so auch als TB gerne mal unterschiedliche Größen haben, wie ich das hasse!

Genau mein Argument, das sehe ich doch schon vom weiten, dasss die US-Ausgabe ein anderes Format hat und dann müsste ich ja bei Band 2 wieder auf die US-Ausgabe warten, die wieder viel später kommt...

Ok, ich hab's bestellt. Nun muss ich nur noch schnell Pelican anfixen. :lache

• Zitat

Original von kahlan
    Ich bin inzwischen auf Seite 183, weiß immer noch nicht, wer nun Septimus Heap ist (aber ich habe einen Verdacht ;-) ) und ich amüsiere mich prächtig!
    Außerdem freue ich mich die ganze Zeit über das schöne Cover und die Illustrationen am Kaptitelanfang (die in der deutschen Ausgabe hoffentlich die gleichen sind!) und überhaupt!

Na, wenn das keine guten Argumente sind. Ich muss sowieso nächste Woche in die Stadt...

Viele Grüße
    Kalypso