Jetzt muss ich doch mal doof nachfragen:
Hat die Büchereule irgendwelche Nachteile dadurch, wenn die Mitgliederzahl steigt?
Also ausser der täglichen Querlesung von Beiträgen (winkt an Wolke)
Jetzt muss ich doch mal doof nachfragen:
Hat die Büchereule irgendwelche Nachteile dadurch, wenn die Mitgliederzahl steigt?
Ich empfinde die große Mitgliederzahl gar nicht als Nachteil, im Gegenteil! Für mich ist das ein großer Vorteil. Denn so kommen viele verschiedene Typen zusammen, verschiedene Meinungen werden ausgetauscht und man ist eigentlich nie allein hier. Ich finde das ist überhaupt kein Nachteil.
Gute Frage!
Ich kann mir vorstellen, daß zu viele Mitglieder nachteilhaft sind für die Schnelligkeit und die Erreichbarkeit des Forums.
Gerade letzte Woche ist es mir ein paar Mal passiert, daß ich mich im Eulenforum nicht einloggen konnte mit der Mitteilung, daß zu viele User online wären.
Durchaus vorstellbar ist auch, daß die Vielzahl der Beiträge den Rahmen des heutigen Forums sprengen könnten, und die Obereulen dadurch finanzielle Probleme bekommen.
Vielleicht sollten wir schon mal einen Kleingeld-Hut hier reinstellen.
ZitatOriginal von Alexx61
Da müßtet ihr schon jeden Tag die Beitragszahlen drastisch erhöhen um uns zu schocken....
Nein, Nachteile wüßte ich auf Anhieb keine. Es schreiben ja nicht alle Mitglieder sehr viele Beiträge. Oft sind es nur alle paar Wochen mal ein Beitrag.
Also keine.....ich dachte nämlich dass durch viele Teilnehmer, die Betreiber z-B. höhere Pachtgebühren oder wie man das da nennt, verlangen könnten...
Es könnte in meinen Augen höchstens einmal ein Serverwechsel sein müssen, der dann wahrscheinlich auch teurer wäre. Aber darüber können wir uns Gedanken machen, wenn es soweit ist...:wave
hm..das Thema hatten wir ja schonmal und ich dene dass die festen, ähh "Vereinsmitglieder" auch bereit wären einen Obulus beizutragen
Wir haben es nicht vergessen, Alex
ZitatOriginal von Alexx61
hm..das Thema hatten wir ja schonmal und ich dene dass die festen, ähh "Vereinsmitglieder" auch bereit wären einen Obulus beizutragen
unterschreib
ZitatOriginal von Wilma Wattwurm
Gerade letzte Woche ist es mir ein paar Mal passiert, daß ich mich im Eulenforum nicht einloggen konnte mit der Mitteilung, daß zu viele User online wären.
Durchaus vorstellbar ist auch, daß die Vielzahl der Beiträge den Rahmen des heutigen Forums sprengen könnten, und die Obereulen dadurch finanzielle Probleme bekommen.
War das tatsächlich der Grund für die Zugangsprobleme? Hat es denn in letzter Zeit so viel mehr Zugriffe gegeben als in der Vergangenheit? Ich hatte eigentlich nicht den Eindruck, dass es gerade in letzter Zeit extrem mehr geworden wäre?
Die Anzahl der Mitglieder dürfte übrigens kein Problem sein. Die Anzahl der Beiträge auch nicht so schnell - einzelne Beiträge brauchen nicht viel Speicherplatz. Bilder ja - aber da haben wir ja in den letzten Monaten viel weniger, scheint mir.
Viele gleichzeitige Zugriffe können allerdings den Server bzw. den Vertrag, den die Obereulen mit selbigem haben, an die Kapazitätsgrenzen bringen, das ist wahr.
Hallo Piratin,
nein, Schuld waren Wartungsarbeiten am Server
Sind die Wartungsarbeiten denn inzwischen abgeschlossen?
In den letzten 15 Minuten bin ich nämlich zweimal rausgeflogen und das einloggen, bzw. Seite aufbauen geht wieder mal extrem langsam.
ZitatOriginal von Wolke
Hallo Piratin,
nein, Schuld waren Wartungsarbeiten am Server
Kann es sein, dass die immer noch nicht ganz abgeschlossen sind? Ich hab immer noch manchmal Probleme. Das Forum läd einfach zum Teil sehr langsam...
... an den Elch wenden?
Auweia, ich ahne schlimmes!
ZitatOriginal von Ronja
Kann es sein, dass die immer noch nicht ganz abgeschlossen sind? Ich hab immer noch manchmal Probleme. Das Forum läd einfach zum Teil sehr langsam...
Ich hab die Probleme auch noch immer mal wieder.........
ZitatOriginal von Wilma Wattwurm
... an den Elch wenden?
Auweia, ich ahne schlimmes!
Ich hab auch schon zu GastRedner gesagt, dass er so guckt, als würde es ihm wirklich leid tun, oder als wäre es zumindest keine böse Absicht gewesen, eher ein Versehen...
So, jetzt bin ich zum dritten Mal innerhalb einer halben Stunde rausgeflogen mit folgender Nachricht:
Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed
mysql error: User v112060 has already more than 'max_user_connections' active connections
Das bedeutet demnach, dass zu viele User aktiv sind.