Labyrinth der Monster

• Den hat meine bessere Hälfte heute vom MM mitgebracht und wir haben ihn auch gleich geguckt. Ich kannte ihn noch nicht, er hat ihn vor Jahren mal gesehen.

Ich muß sagen, ganz anders als ich erwartet hatte....
    Nun hab ich versucht, das Buch dazu zu finden. Ich bin mittlerweile der Meinung, das es das auf deutsch evtl. gar nicht gibt.... Die Autorin heißt Rona Jaffe.
    Kann mir jemand weiterhelfen???

Inhalt:
    Für die drei College-Freunde Robbie, Kate und Jay Jay beginnt ein neues Semester. Neben dem College haben alle eine gemeinsame Leidenschaft: Das populäre Rollenspiel "Labyrinth der Monster". Ein Spiel zwischen Fantasie und Wirklichkeit. Als sie Daniel, den neuen Mitschüler kennne lernen und ihn mit in ihre Spielrunde aufnehmen, gerät alles außer Kontrolle. Was als Spiel begann, endet als Alptraum.

http://www.amazon.de/exec/obid…60224/302-1422904-0252029

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Fritzi
    Ich muß sagen, ganz anders als ich erwartet hatte....
    Nun hab ich versucht, das Buch dazu zu finden. Ich bin mittlerweile der Meinung, das es das auf deutsch evtl. gar nicht gibt.... Die Autorin heißt Rona Jaffe.
    Kann mir jemand weiterhelfen???

Naja, die Rezensionen bei Amazon.de überschlagen sich ja nicht gerade. Ich bin da auch mal skeptisch.

Da bleibe ich lieber bei Rosenbergs Welt des Meisters und spiele nebenher Rollenspiele...in der Hoffnung, dass ich auch mal mit einem Schwert in der Hand ganz woanders aufwache. ;)

Gruss,

Doc

• Hallo Doc,
    dieser Film ist eigentlich weniger etwas wie die Bücher ala Rosenberg. Ich will hier nicht zuviel verraten, aber eigentlich geht es mehr um die Psyche des Typen, der verschwindet.
    Für einen 80er-Jahre-Film fand ich ihn ganz gut...

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT