'Der Fluch der Todesfeen' - Teil 3

  • Der Abschnitt beginnt wieder mit einem Tagebuch-Eintrag, der mich allerdings bei meiner Serienkiller/Dämon-Theorie auch nicht weiterbringt. Arvo ist der Verfasser jedenfalls nicht und auch Rick ist mMn mittlerweile raus. Der war vermutlich anfangs nur dazu da, um Verwirrung beim Deirdre (und bei den Lesern) zu stiften, weil er so ähnlich aussieht wie Freddie.


    Deirde ist jetzt in London unterwegs und es kommt, wie's kommen musste, die anderen sind ihr doch auf der Spur, denn sie sieht die Exorzistin Shona zusammen mit Aidan. Also war es vermutlich doch Lumi, den Aidan irgendwie aufspüren konnte?


    Deirdre erreicht Kopenhagen. Ich finde es ja schon cool, wie ihre Tante, ihre Cousine und auch ihre Mutter sie aus der Ferne unterstützen - hoffentlich geht das alles gut... Mit deren Hilfe findet D. auch die Bibliothek, in der Lillemor vermutlich arbeitet - und, wie sich rausstellt, leider nicht mehr da ist.


    Freddie bleibt weiter rätselhaft. Er hilft Deirdre, wo er kann, aber ich bin mir trotzdem nicht sicher, ob er das nur tut, damit er auch seine eigene "Erlösung" erreicht, oder ob da noch was anderes dahintersteckt - vielleicht ist ja an der Theorie von May, dass ein Dämon Freddie missbraucht, um an Deirdre heranzukommen, doch was dran?


    May, Aidan und Shona tauchen am Hafen auf, es kommt zu einem spektakulären Kampf, bei dem Deirdre es schafft, Shona ernsthaft zu verletzen - das verbessert ihre Position gegenüber den Ahninnen natürlich auch nicht wirklich. Hier bin ich echt gespannt, ob es da noch zu einem Showdown mit den Ahninnen kommen wird - sind die denn jetzt eigentlich informiert? Kommt da noch was nach?

    Interessant auch, das Deirdre mittlerweile den Verdacht hegt, dass Shona möglicherweise auch Dreck am Stecken hat - bin gespannt, was Shay da noch rausfindet dazu.


    Immerhin schafft Deirdre es zu der Wohnung von Lillemors Freundin und trifft deren Bruder, der wieder berichtet, dass Lillemor mittlerweile und Stockholm ist und anscheinend sämtliche Kontakte abgebrochen hat. Hier frage ich mich, ob sich allmählich der Kreis zu dem Serienmörder schließt? Vielleicht ist Lillemor sogar das nächste Opfer? Oder sogar schon tot und Freddie kann deshalb keine Verbindung zu ihr herstellen?


    LG, Bella

  • Es bleibt weiterhin spannende und rätselhaft...

    Ich frage mich auch vieles und bin gespannt wie am Ende alles zusammenhängt.


    Ob die Ahninnen wohl Angst vor den Bensheenys haben, und die deshalb so im Auge behalten, weil sie von diesen verletzt, vll sogar getötet werden können?


    Hm, ich denke Shona ist auch eine Ahnin, aber iwie eine Aussenseiterin. Exorzistin. Nur weil sie Bescheid weiss, heisst das ja offensichtlich nicht automatisch., dass die anderen auch Bescheid wissen.

    Allerdings frage ich mich warum May ihr überhaupt Bescheid gegeben hat und nun aber doch auf Dees Seite ist. Aidan sie sogar wegschickt.

    (Bei May hatte ich übrigens kurz Giles von der Serie Buffy vor Augen)


    Ich denke dass Lillemore tot ist, ein Opfer von dem Serienmörder und so alles iwie zusammenhängt.- auch dass Freddie jetzt erst aufgetaucht ist. Magie geht ja manchmal auch seltsame Wege..

  • Der Abschnitt beginnt wieder mit einem Tagebuch-Eintrag, der mich allerdings bei meiner Serienkiller/Dämon-Theorie auch nicht weiterbringt.

    Inzwischen glaub ich nicht mehr richtig dran, dass der Serienkiller noch wichtig ist. :gruebel Oder wenn, dann erfahren wir am Ende einfach die Auflösung.



    Deirdre erreicht Kopenhagen.

    Die Bibliothek musste ich gleich mal googeln. :)

    May, Aidan und Shona tauchen am Hafen auf, es kommt zu einem spektakulären Kampf, bei dem Deirdre es schafft, Shona ernsthaft zu verletzen -

    Ich überlege die ganze Zeit, ob man denn nicht die Stimme der Bansheenys schulen kann. Also so, dass sie eben NICHT töten. Hat das schon mal jemand versucht? Geht das wirklich nicht? Wenn die Todesfeen das können:gruebel Und sehr spannend, dass Deidre Shona verletzten kann mit ihrem Gesang. Ist Deidre etwas Besonderes oder könnten das alle? Für mich stellen sich so einige Fragen über diese Halbwesen.

    Hier frage ich mich, ob sich allmählich der Kreis zu dem Serienmörder schließt? Vielleicht ist Lillemor sogar das nächste Opfer? Oder sogar schon tot und Freddie kann deshalb keine Verbindung zu ihr herstellen?


    Und über Freddie mache ich mir auch so meine Gedanken. Ich glaube inzwischen, er war im Leben ein Stalker und er will zumindest seiner Ex-Freundin NICHTS wirklich gutes. Ich denke er lügt. Vielelicht kann er keine Verbindung herstellen, weil Lillemor vor ihm Angst hatte und sein Andenken aus ihrem Gedächtnis zu verdrängen versucht. Vielleicht kann er nur dann in ihre Träume, wenn sie an ihn denkt?

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

    Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Ob die Ahninnen wohl Angst vor den Bensheenys haben, und die deshalb so im Auge behalten, weil sie von diesen verletzt, vll sogar getötet werden können?

    Was würde passieren, wenn beide zu schreien anfangen. Also Deidre und Shona? (So ala Highnoon. Wer schießt/schreit zuerst. :lache)

    Allerdings frage ich mich warum May ihr überhaupt Bescheid gegeben hat und nun aber doch auf Dees Seite ist. Aidan sie sogar wegschickt.

    Ich glaube immer noch, dass May versucht sie zu retten. Er sitzt ein wenig zwischen den Stühlen aber er ist für mich dennoch einer, der nach einer Möglichkeit für ihre Rettung sucht. Mit seinen Möglichkeiten und den Grenzen, die er glaubt zu haben.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

    Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Was würde passieren, wenn beide zu schreien anfangen. Also Deidre und Shona?

    Gute Frage - die eine ist eine echte Banshee und die andere eine Bansheeny, folglich müsste doch eigentlich Shonas Stimme mächtiger sein, oder? :gruebel Allerdings konnte Deirdre Shona auch verletzen. Bei einem Schreiduell der beiden würde ich vermutlich aber auf Shona setzen.


    LG, Bella

  • Es wird immer mysteriöser. Dass Lillemor (wer muss da auch immer an Lillebror aus Karlsson auf dem Dach denken?) auch zu ihrer Freundin den Kontakt abbricht, ist schon merkwürdig. Ob sie in der Gewalt des Serienmörders ist? Wenn Shay als Deidre Emails schreiben kann, könnte der Serienmörder auch als Lillemor Emails oder Nachrichten per Handy versenden. Sie hat ja nicht angerufen und es selbst gesagt, wenn ich es richtig im Kopf habe.


    Die Einstellung der Ahninnen zu den Bansheenys macht Shona mehr als deutlich. Da dürfte Deidre jetzt richtig in der Tinte sitzen. Dass der Banngesang, mit dem Shona Freddie vertreiben wollte, sie selbst verletzt, hat mich zunächst gewundert. Aber andererseits sind ja auch die Banshees tot und somit Geister.


    Freddie ist mir immer noch nicht ganz geheuer. Aber sein Bruder ist ja real, zumindest kann Freddie den Zeitungsausschnitt nicht selbst gesammelt haben. Stalker wäre eine Möglichkeit. Auf jeden Fall hat er eine ungesunde Fixierung auf Lillemor. Besser wäre es, wenn sein Geist weiterziehen würde. Und warum er nicht gleich in der ersten Nacht vor Deidres Bett stand ist immer noch unklar. Das würde dafür sprechen, dass er gar nicht ihr Opfer war. Lillemors Opfer ist aber ja auch unwahrscheinlich, er ist ja ganz woanders gestorben und war dort alleine. Sagt er jedenfalls, und sein Handy wurde auch dort gefunden.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich hatte endlich wieder Zeit und Ruhe zum Lesen.

    Mein letzter Gedanke : Kann es sein, dass Lillemor das letzte Opfer von Romeo ist ? Schliesslich kommt ihr Gesicht Deirdre bekannt vor. Und zu Hause hat sie ja die Nachrichten mitbekommen.

    Dann würden sich die Gedanken am Anfang jeden Abschnitts vielleicht auf sie beziehen.

    Freddie scheint also wirklich kein Dämon zu sein. Selbst Shona hat ja erkannt, dass er ein "Opfer" von Deirdre ist. Diese Szene mit Shona, Deirdre und Freddie hatte es in sich. Ich bin ja beim Lesen ganz atemlos geworden.

    Am Ende der Szene ist May ihr ja wirklich eine grosse Hilfe. Ich glaube, er will ihr wirklich Gutes und hat auch für die Verachtung der Banshees gegenüber den Bansheenys nichts übrig. Das scheint ihm aber auch schlecht zu bekommen

    Denn irgendwo sagt er ja so sinngemäss, das wäre dann das Letzte, was er tun könne.