Drei Musketiere - Theater des Westens, Berlin

• Auf meinem Kurztrip durch Berlin habe ich dieses Musical besucht. Ich bin vollends begeistert! Es ist nicht nur etwas für Kinder, auch Erwachsene wird es erfreuen. Die Schauspieler sind klasse und können alle super singen. Das Stück ist durch witzige Einlagen und Texte aufgelockert und entlocket dem einen oder anderen sicher einen herzhaften Lacher. Das Bühnenbild wurde sehr schön gestaltet und das Theater an sich ist alleine schon wirklich sehenswert.

Wer also mal in Berlin ist, sollte auf jedenfall hingehen :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Naja, aus Ausschnitten finde ich kann man nicht wirklich ableiten, wie das Musical im Original wäre. Denn es kommt immer darauf an, welche Szenen sie wählen.... :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Ich war am 30.10. in den Musketieren. Das war die letzte Vorstellung mit Pia Douwes und somit war Premieren-Besetzung. Ich fand es total genial und kann es jedem nur empfehlen. Allerdings fand ich es nicht nur lustig, ich musste auch ganz schön mit den Tränen kämpfen. :wow

Und jetzt höre ich ständig die CD. :-)

• Wie gesagt, Pia hat mitgespielt. Jetzt leider nicht mehr. Also ärger dich nicht, Laila, jetzt wäre es ohnehin zu spät, Pia zu sehen.

Aber die übrige Besetzung war auch klasse. Und Uwe Kröger finde ich schon ganz schön knackig :grin

• Uwe Kröger hat in der selben Tanzschule gelernt, wie eine Freundin von mir, die mittlerweile auch Musicaldarstellerin ist. Ein Bekannter von mir hat vor einiger Zeit mit ihm zusammen in "Les Miserables" mitgespielt. Leider habe ich ihn da auch nicht live gesehen. Das scheint irgendwie immer an mir vorbei zu gehen. :-( In Elisabeth hätte ich ihn gerne gesehen, zusammen mit Pia - das wäre sicher ein Erlebnis gewesen.

• @ Laila, Tabaluga: Aha, ich sehe, da sind noch 2 weitere Musical-begeisterte ...

Ich bin auch seit Jahren Musical-begeistert und nun seit ein paar Jahren auch mehr oder weniger beruflich damit beschäftigt (über meinen Mann).

Uwe und Pia finde ich auch klasse und hatte das Glück sie zusammen bei der 3M-Premiere in Berlin zu sehen. Uwes Songs in dem Stück finde ich nicht ganz so toll, aber Pia fand ich wahnsinnig gut - wie immer eigentlich!
    Habt Ihr sie als "Elisabeth" in Essen gesehen?

Kennt Ihr vielleicht auch Jesper Tydén? Er ist ein guter Freund von uns und hat u.a. den Tod und Rudolf in Elisabeth gespielt.
    www.jesper-tyden.com
    www.jesper-tyden.info

• Zitat

Original von Laila
    Uwe Kröger hat in der selben Tanzschule gelernt, wie eine Freundin von mir, die mittlerweile auch Musicaldarstellerin ist. Ein Bekannter von mir hat vor einiger Zeit mit ihm zusammen in "Les Miserables" mitgespielt.

Wie heissen die beiden denn? Vielleicht kenne ich sie ja?

• Hallo Meggie,

das sind Tillmann Schnieders und Susanne Lempsch. Mit Tillmann zusammen hat Jessica Maletzky an der HDK Berlin ihren Abschluss gemacht.

Viele Grüße,
    Laila

• Uwe und Pia sind für mich auch das absolute Dream-Team. Ja, in Elisabeth habe ich sie auch gesehen. Da war ich 3mal in Essen und einmal in Wien drin. :grin

Ich glaube Jesper Tydén habe ich als Rudolf gesehen.

Tillmann Schnieders und Susanne Lempsch sagen mir leider momentan nichts.

• Die Drei Musketiere sind toll!!! :grin

Ich habe das Musical in Berlin gesehen, kurz nachdem es dort Premerie hatte. Das heißt also noch mir Uwe Kröger und Pia Douwes.
    Dank der Aufführung hab ich mir "Les trois mousquetaires" geholt, leider aber noch nicht gelesen.

"Elisabeth" hätte ich gerne gesehen. Das ich hab eine gewisse Best-of-musical-CD habe, auf der Uwe Kröger als "Tod" singt, bin ich so sehr davon verwöhnt, dass ich nur ihn in der Rolle sehen, bzw. hören will. "Der letzte Tanz" ist ein wahnsinns Lied. Ach ja, ich hab Uwe Kröger ja in der Rolle gesehen. :grin Und zwar bei einer "Best-of-musical"-Aufführung in Leipzig, beid er Uwe Kröger die ganze Sache auch moderiert hat. :grin

• Marúhl, wie war denn die Musical-Gala? Bin gerade am Überlegen, ob ich sie mir nächstes Jahr auch anschauen soll, wenn sie wieder auf Tour ist. Die Karten gibt's ja schon zu kaufen.

3 Musketiere: Habe jetzt auch seit ein paar Tagen die CD und sie ist klasse, auf dem besten Weg bald zu meinen Lieblings-CDs zu gehören! Uwe Kröger ist schon toll - neben Ethan Freeman! :grin

Jesper Tydén habe ich als Robin Hood gesehen. Das hat er toll gemacht! Ich höre mir immer wieder die Aufnahme an und erinnere mich an den schönen Abend. Dadurch bin ich auf meine Leidenschaft für Musicals gekommen, die so langsam ausartet! :wow :grin

Alles Liebe!

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano