"Sympathie"? Echt? Genau diese Verharmlosungen sind gefährlich, ganz abgesehen von deiner persönlichen Schlussfolgerung (die mich erschauern lässt), du würdest auch das Geld dieser Leute nehmen.
Dieter - es war ein Beispiel.... aber wenn du es absichtlich falsch verstehst, dann ist das halt so.
Hauptsache, Geld kommt rein und es gibt Arbeitsplätze - da kneift man auch gern einmal beide Augen zu. Das hatten wir alles schon in diesem Land.
Und schlechte Zeiten (die hier, wie erwähnt, nur herbeigeredet sind - aber ich werde heute noch einmal mit dem Hennies telefonieren und nachfragen) rechtfertigen nur dann alles, wenn man auf alle moralischen und ethischen Positionen verzichtet. Klar, Hunger ist eine stärkere Bedrohung als ein schlechtes Gewissen, aber ich wage sehr stark anzuzweifeln, dass die Entscheidung, eine solche Partei nicht beispielsweise durch das Ausrichten von Landtagswahlpartys zu unterstützen, direkt zum Hunger führt.
Ich kann nur jedem gratuliern, der es nicht nötig hat, auf diese Dinge zu achten - ich zum Glück auch nicht.
Aber - nIcht jeder kann sich das leisten.
Wie schon erwähnt - ich kenne das Hennies nicht - daher kann ich mir kein Urteil darüber bilden, ob es diese Gäste zum überleben in der heutigen Zeit benötigt oder sich die Größe erlauben kann, dies aus persönliche Gründen abzulehnen - velleicht möchten die Betreiber das aber auch gar nicht....