Rachejagd-Gequält - Stevens & Suchanek

  • Über die Autoren (Amazon)

    Andreas Suchanek (*1982) verfasste bereits in Jugendjahren seine ersten Geschichten und Romane. Nach dem Studium der Informatik begann er damit, seine Geschichten hauptberuflich zu veröffentlichen. Seinen bisher größten Erfolg hatte Suchanek mit der Urban-Fantasy-Reihe »Das Erbe der Macht«, die mit dem Deutschen Phantastik Preis und dem Lovelybooks Leserpreis ausgezeichnet wurde. Er ist für seine gemeinen Twists bekannt. Mit Nica Stevens verbindet ihn eine enge jahrelange Freundschaft. Als Autorenduo Stevens & Suchanek schreiben sie rasante Thriller.

    Nica Stevens (*1976) leitete jahrelang ein Familienunternehmen und war zusätzlich als Dozentin tätig, bis sie nach der Geburt ihres zweiten Sohnes beruflich kürzertrat und durch die gewonnene Zeit zu ihrer Leidenschaft des Geschichtenerzählens zurückfand. Ihr Debüt »Verwandte Seelen« wurde auf Anhieb zum Bestseller. Seitdem lebt Stevens ihren Traum, arbeitet hauptberuflich als Autorin und schafft es immer wieder, mit ihren Büchern restlos zu begeistern.


    Produktinformation (Amazon)

    Herausgeber ‏ : ‎ Heyne Verlag; Originalausgabe Edition (13. Oktober 2022)

    Sprache ‏ : ‎ Deutsch

    Taschenbuch ‏ : ‎ 448 Seiten

    ISBN-10 ‏ : ‎ 3453441281

    ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3453441286


    Wer will sich wofür rächen?

    Die Journalistin Anna Jones wurde mit ihrer Freundin Natalie von drei Jahren entführt und gequält. Anna konnte fliehen, doch Natalie musste sterben. Anna fühlt sich schuldig und das bis heute. Da erhält sie einen blutbefleckten Brief und ihre wird klar, dass Edward Harris zurück ist. Ein Jugendfreund von Anna, FBI-Agent Nick Coleman nimmt die Ermittlungen auf. Mit ihrem Kollegen Zane Newton, der Profilerin Lynette McKenzie und Nick versucht sie herauszufinden, was Harris plant. Es ist ein perfides Spiel, bei dem nichts so ist, wie es scheint. Es ist ein Spiel, das tödlich enden könnte, und nicht nur für Anna. Es hat nur ein Ziel, dieses Spiel: Rache.


    Meine Meinung

    Es ist der erste Thriller, den ich von Andreas Suchanek lese. Auch von seiner Mitautorin kenne ich noch nichts. Doch ich war mir sicher, dass, wenn Suchaneks Name draufsteht, das Buch mit Sicherheit klasse ist. Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Es ist wie immer, so geschrieben, dass mich keine Unklarheit im Text in meinem Lesefluss störte. Einmal angefangen konnte ich auch kaum aufhören. In der Geschichte war ich schnell drinnen und konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen. In Anna Jones, die vor drei Jahren unsägliches erlebt hat, geflohen ist und Hilfe holen wollte. Wer hat ihr wohl eingeredet, dass sie schuldig an Natalies Tod sei? Sie selbst? Oder Natalies Verwandte? Ich fand eigentlich sofort, dass sie damals richtig gehandelt hatte, denn andernfalls wären sie vielleicht beide tot. Aber zu diesem Buch. Dass sie noch mehr Angstzustände bekommt, als sie diesen Brief erhält, ist klar. Und dass sie jemanden konsultiert, dem sie vertrauen kann, das verstehe ich sehr gut. Doch wieso wurde dieser Kerl damals nicht gefasst? Wurde zu lasch ermittelt? Auf jeden Fall ist jetzt die Bedrohung wieder riesengroß und auch Annas Beschützer geraten in die Schusslinie. Wer ihr hilft, ist auch der Rache verfallen. Das Buch endet relativ gut, und doch kann der Täter weder bekannt noch gefasst sein, denn es ist ja eine Trilogie. Und von dieser sollte auch der nächste und übernächste Band gelesen werden. Das Buch ist von Anfang bis zum Ende rasend spannend. Es hat mir gefesselt und ich habe mit den Protagonisten gelitten und mich gefreut, wenn alles gut ging. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band, der im Dezember erscheinen wird, zu lesen. Für dieses Buch spreche ich eine Leseempfehlung aus und vergebe die volle Bewertungszahl.

    Band 2 Rachejagd – Verraten erscheint im Dezember 2022

    Band 3 Rachejagd – Zerstört erscheint im Februar 2023

    ASIN/ISBN: 3453441281

  • Meine Gedanken zum Buch:

    Als ich unter Autoren den Namen: Suchanek gelesen habe, wusste ich, dass ich das Buch unbedingt lesen möchte. Sein Erzählstil gefällt mir sehr gut. Den Autor Nica Stevens kannte ich, leider noch nicht.


    In diesem Thriller geht es um eine junge Frau, die vor einigen Jahren Schreckliches erlebt hat. Zusammen mit ihrer Freundin wurde sie entführt und misshandelt von einem Stalker. Damals ist ihr die Flucht gelungen, allerdings musste sie ihre Freundin zurücklassen. Die Schuldgefühle sind in den Jahren nicht weniger geworden. Und auch Angst und Albträume begleiten Anna immer noch. Als sie die Nachricht von dem Täter bekommt, ist es klar, die furchtbaren Zeiten sind wieder da. Er scheint sie auf Schritt und Tritt zu verfolgen. Auch ihr Kindheitsfreund, der inzwischen bei FBI ist und den Fall übernimmt, kann ihre Sorgen nicht mindern. Eine spannende Katz und Maus Spiel beginnt.


    Der Leser ist auf die kommenden Wendungen nicht vorbereitet. Das, was als ein gewöhnlicher Thriller anfängt, nach dem bekannten Muster, entwickelt sich zu einem besonderen, denn die Ideen und Wendungen, die sich die Autoren für den weiteren Verlauf ausgedacht haben, sind schon außergewöhnlich. Der Perspektivwechsel sorgte zusätzlich dafür, dass es dem Leser nicht langweilig wurde. Einiges empfand ich als übertrieben und zu dick aufgetragen, doch im Großen und Ganzen konnte ich darüber hinwegsehen, da mich dieser Thriller gut unterhalten hat. Von mir gibt es 7 von 10 Punkten und eine Empfehlung für die Liebhaber des Genres. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Die Journalistin Anna Jones wurde vor 3 Jahren zusammen mit ihrer besten Freundin Natalie Walsh entführt und von Edward Harris gequält. Während Anna fliehen konnte, blieb Natalie in seinen Fängen bis später ihre Leiche gefunden wurde. Von Edward Harris fehlt nach wie vor jede Spur. Als Anna einen Brief bekommt ist für sie klar, dass ihr ehemaliger Peiniger wieder zurück ist. Nick Coleman, FBI-Agent und Annas Jugendliebe, nimmt zusammen mit der Profilerin Lynette McKenzie die Ermittlungen auf und auch Annas Kollege Zane Newton wird bald mit hineingezogen. Doch schon bald ändert sich vieles und die Ermittler müssen immer schneller handeln.

    Das Cover des Buches ist hervorragend gemacht und passt ebenso zum Buch.

    Der Schreibstil der beiden Autoren ist ausgezeichnet; Orte und Charaktere werden bildgewaltig dargestellt.

    Von Nica Stevens habe ich bisher noch nichts gelesen, von Andreas Suchanek allerdings schon allerhand. Egal ob Fantasy, Kinder-Fantasy, Jugendkrimi, SF oder Liebesgeschichte - mit allem konnte er mich überzeugen. Und auch bei seinem Thriller-Debut kann er das vollends. Denn was seine Romane ausmacht, ist auch in diesem Buch genug vorhanden: sehr hohe Spannung in hohem Tempo und unerwartete Twists gepaart oft mit kleinen Cliffhangern am Ende der Kapitel.

    Zusammen mit den relativ kurzen Kapiteln und den wechselnden Perspektiven will bzw. kann man dann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

    Der Plot ist sehr gut durchdacht; die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite auf höchstem Niveau.

    Die Protagonisten sind ebenfalls sehr passend, sympathisch und charismatisch.

    Ob alles ganz realistisch ist, wage ich zu bezweifeln (z.B. die Hackerqualitäten von Zane), aber künstlerische Freiheit darf sein und dient hier eindeutig der Story.

    Als erfahrener Krimi-/Thrillerleser konnte ich nur einige Teile des Puzzles vorhersehen und auch das waren nur Ideen, die ich dann teilweise auch wieder verwarf.

    Ich war wirklich gefangen in der Jagd, wo sich beide Parteien gegenseitig jagen und gegen die Zeit kämpfen. So kann ich es kaum erwarten, den 2. Teil der Trilogie zu lesen.

    Fazit: Temporeicher Thriller mit zahlreichen überraschenden Twists. 5 von 5 Sternen