www.buchjournal.de

• Beim Kauf des Spiegel-Sonderhefts zur Buchmesse stieß ich - wieder einmal - auf das buchjournal.

"4mal im Jahr kostenlos in Ihrer Buchhandlung"

116 Seiten gespickt mit allem, was im Bereich Buch im Moment aktuell ist.

Mein Urteil:

Absolut lesenswert!! und:

Wo gibt es so etwas heutzutage noch umsonst?

Ja, ja ich weiß. Bezahlen wir alles mit dem Buchkauf. Aber die Verlage wissen, dass sie hier "zielgruppengerechte Werbung" (heißt das so?) betreiben.

Noch eine Beilage im buchjournal- auch kostenlos - das Programm von 3sat für die nächsten 3 Monate, soweit es Bücher betrifft. Ein echter Helfer, finde ich.
    Also: beim nächsten Besuch im Buchladen - ich habe noch so einen mit knarrenden Dielen - nach dem Buchjournal fragen

andermann

• Zitat

Original von Helga
    Das klingt ja recht interessant, muss mal sehen, ob ich das bei mir hier auch bekomme? :wave

Ich fürchte sehr, das gibts bei uns nicht. Nur die Werbehefte von Thalia, Morawa etc. Die sind zwar auch gespickt mit Tipps, und es gibt ein paar Buchausschnitte zum Lesen, aber das "Buchjournal" klingt schon sehr viel ausführlicher.

Büchermäßig kommt mir oft vor, ich lebe im falschen Land: die besten Tauschbörsen schließen uns aus, ein Großteil der Amazonanbieter versendet nicht an Ösis, und dieses feine Journal bekommen wir ebenfalls nicht... *schnief*

Jetzt wärs übrigens schön, wenn ich mich täuschen tät, und du sagst mir: "Beim soundso gibts das Buchjournal doch." ;-)

Wenn ein Kopf und ein Buch zusammenstoßen und es klingt hohl, ist das nicht allemal das Buch.
    Georg Christoph Lichtenberg

• Hallo Taschenbuch, habe im Impressuum nachgesehen

Abo-Versand ausland 27,- Euro/Jahr

für vier Heft? Ich müßte überlegen - wäre ja so viel wie ca für zwei Bücher

Falls andere User die Auflage int: 450 300

In Buchhandlungen in der Schweiz soll es auch erhältlich sein

andermann

• Hallo Taschenbuch,

leider muss ich dir da voll und ganz zustimmen. Das mit dem "im falschen Land leben" habe ich mir sehr oft schon gedacht was Bücher anbelangt. Total sichtbar bei eBay Österreich, da gibst du unter "suchen" ein Buch ein und wenn du Glück hast, gibt es vielleicht eines oder zwei, meistens aber keines und wenn du das gleiche bei eBay Deutschland eingibst, bekommst du mindestens 20 zur Auswahl.

Das mit den Tauschbörsen ärgert mich auch wahnsinnig, das liegt aber nur an den hohen Versandkosten von Österreich aus, weil es bei uns keine "Büchersendung" gibt. Ich schaue jetzt auch gar nicht mehr hinein, weil ich ärgere mich dann immer, wenn ich die vielen schönen Bücher sehe, die dort angeboten werden.

Wegen dem Buchjournal muss ich noch schauen, bin noch nicht dazugekommen. Gebe dir dann aber Bescheid, wenn ich mehr weiß.

• Zitat

Original von chiclana
    Hat in der Zwischenzeit noch jemand das Buchjournal gelesen? Und wie fandet Ihr es?
    Ich fand die aktuelle Ausgabe recht interessant und habe mir ein paar Bücher notiert - für die Zeit, wenn sie als Taschenbuch rauskommen oder unsere Bücherei sie hat. ;-)

:write Ich habe das Buchjournal zumindest angelesen, finde es aber auch interessant.

• Am Freitag habe ich die neue Ausgabe des Buchjournals (Winter 2005) geholt und heute ausführlich drin geschmökert. Eine interessante und ziemlich dicke Ausgabe! Da wird mein Buchwunschzettel immer länger.

Themen sind zum Beispiel:
    "Miss Emily Paxton" von Peter Prange
    Ein Interview mit Maybrit Illner
    Buchvorstellungen über verschiedene Unternehmerfamilien (Burda, Adidas, Puma,...)

Besonders gefallen hat mir der Artikel über Heinrich Heine und die nachgestellte Deutschlandreise der Autoren.