Ich kanns nicht mehr sehen!!!

• Zitat

Original von Hannah
    Da gibts doch so ne' Show im Fernsehen (RTL?) da kommt das Tine - Mobil und renoviert dir deine Wohnung kostenlos - stell die doch mal mal an ;o)

Die Eulen könnte ja eine Bewerbung für dich schreiben und hinschicken :lache

Bist du narrisch? :yikes Die stellt mir alles auf den Kopf! Und ins TV will ich auch nicht. :lache

@Ömchen
    War das eine bestimmte Folie? Nicht jde sieht doch wirklich gut aus.

alex
    Ich spare ja, aber irgendwas kommt immer dazwischen. *seufz*
    So Eulentreffen, Autoreparaturen oder andere kleine Katastrophen. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Was hast Du gegen Tine? DIe könnte Dir noch so manches Buch signieren :lache

Idgie hat ihre Wohnzimmerstühle aufgemöbelt, evtl. hat sie eine Idee, sie ist aber zur Zeit im Urlaub. Evtl. kann sie dir noch ein paar Tipps geben?

• ... mal ganz im Ernst, kann der Tine mal jemand 'n anständigen Friseur empfehlen ??? Das ist doch grausam, oder ? :wow

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Bei uns im Wohnzimmer hängen seit gestern die ersten neuen Schals ! Macht es doch gleich viel gemütlicher ! Und das für'n Superpreis: hab uns was bei bonprix bestellt, hat sich echt gelohnt. :-)

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Genau dasselbe Problem hatte ich vor einigen Monaten. Habe mir einfach helle Klebefolie gekauft und damit die Schrankwand beklebt, dann Wände zweifarbig gestrichen, ein schönen Rundteppich gekauft, einige kleinere Möbel umgestellt und Deko gekauft + im Zimmer verteilt.
    Sieht frisch aus, mir gefällts und mal ein anderer Wind in der Stube. Besucher sagten sogar."Oh, hast du dich neu eingerichtet"
    Hast du natürlich genug Geld, dann würde ich Möbel raus und Zimmer total neu gestalten mit Möbeln, Tapete und so.

Viel Erfolg! :-)

• Ich hab grad meine Schrankwand (Anfang der 90er gekauft, schwarz, dreieckige Vitrine) entsorgt und Billies bestellt. :-] Ich hab jahrelang gejammert, dass ich das Teil loswerden will, aber nicht weiss wie, weil die Vitrine einfach nicht runterschleppbar war und zerlegen liess sie sich auch nicht, aber siehe da, mit dem richtigen Hammer ging es dann doch.
    :lache

• Hallo Himmlische,
    Du könnstet es ja auch mit einem Euleninserat versuchen, in etwa so:

Eule gesucht, die auch mit ihrer Wohnzimmereinrichtung nicht mehr zufrieden ist und sich mal mit etwas ganz anderem überraschen lassen will.
    Wer will mit mir zehn Tage lang das Wohnzimmer tauschen und möchte dies nach Rückkehr total verändert vorfinden?
    Einzige Bedingung: die alten Möbel müssen als Grundlage erhalten bleiben.

Vielleicht meldet sich ja jemand und wer weiß? :lache

• Heaven....wenn du jetzt anfängst mit Pinsel, Klebefolien und weiß der Geier, zu versuchen dein Wohnzimmer "schöner" zu machen, dann kostet das auch einen Haufen Geld...darum lass es lieber und versuche tatsächlich zu sparen..oder schmeiß schon mal einen Teil raus, auch mit wenigen Möbeln lässt es sich gut leben...dann nach und nach alles schön neu.

Gibt bald Weihnachtsgeld...oder haben sie bei euch das auch schon abgeschafft??

• @ Heaven: wie gut lässt sich die SChrankwand auseinandernehmen? Wenn gut, schlage ich folgendes vor: du hast geschrieben, dass ihre Farbe grau ist. Kann ich vor einer Beschichtung ausgehen? Wenn ja, würde ich vorschlagen, dass du dir jemanden suchst, der ein Hochdruckspritzgerät hat und der dir die einzelnen Teile in den von dir gedachten Farben spritzt. Falls du niemanden im Bekannten- und/oder Freundeskreis findest. frag doch mal bei einem kleinen Handwerksbetrieb an oder du gehst mal zu einer dieser Tauschbörsen für Dienstleistungen a la suche Handwerker für jene Arbeit, biete Hausaufgabenhilfe für seine Kids (ich meine, dass das in größeren Städten auch im Rotationsprinzip funktioniert). Eine Webseite habe ich leider nicht parat.

In meiner Studienzeit hatte ich kein Geld und wollte einen unansehnlichen Schuhschrank lackieren. Mein Vater schrie gleich Veto, angeblich würde ich den Schrank nicht vernünftig lackieren. Also kaufte ich Farben und mein Vater spritzte anschließend das gute Stück. Es hat noch sechs Jahre gute Dienste geleistet.

• Nee, also bisher nicht. Ich hab meine Wohnung erst vor 3 Jahren eingerichtet, seitdem hatte ich nur das Bedürfnis das Badezimmer umzudekorieren, weil mir das Möbel einfach nicht gefällt. Damals hab ich es gesehen und gedacht "Das ist es!" und jetzt ? Ich hasse es... obwohl es nicht schlimm aussieht. Das Bad ist eben grau weiß und dementsprechend auch das Möbel, jetzt denke ich aber, das sieht langweilig aus.... naja. Mal sehen, vielleicht inspiriert mich dein Posting jetzt und ich fang an umzudekorieren :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Das hat mich jetzt inspiriert, weil ich es erst falsch gelesen hab.

@ Heaven: Setz ein Inserat auf, wer mit Dir seine Möbel TAUSCHEN will, weil er sie auch nicht mehr sehen kann. (Ich stehe nicht zur Verfügung, bin nämlich mit meinem Wohnzimmer sehr zufrieden, aber evtl. gibt es andere Tauschwillige?)

• Geli, deine Idee ist auch nicht schlecht, kann aber sehr hohe Transportkosten mit sich bringen. :wave

Meine Idee mit dem 10-Tage-Wohnungstausch könnte man auch auf 14 Tage oder 3 Wochen ausbreiten und gleich einen kleinen Urlaub dranhängen. Ich wollte schon immer mal (wieder) nach Berlin! :-)

• Aaaalso......

Wilma

So viel Urlaub wie ich bräuchte um mich wieder ab und an an die Dinger zu gewöhnen hab ich gar nicht. :grin

Nächste Woche hab ich Urlaub. Da werde ich mich auf die Socken machen, gucken und abwägen. Mal sehen was ich machen werde. Aber danke für die vielen Tipps! :wave

Die Schränke (Schrankwand ist das ja schon länger nicht mehr ;-) ) sind noch gut in Schuss und vom Stil her dann schon so wie ich mir auch was Neues vorstellen würde. Fast jedenfalls. Wie gesagt, ein paaar kleine Umbauten und etwas Farbe oder neue Türen, oder Folie oder sonstwas würden schon ausreichen. Nur Regale tuns nicht, irgendwo muss ich ja auch den Krempel ungesehen verstauen können. ;-)

Salonlöwin
    Deine Idee ist nicht schlecht, aber von dem Geld, welches ich da investieren würde, kann ich mir dann sicher auch was Neues kaufen.

alex

Weihnachtsgeld? Wie schreibt man das? :grin

Kyara

Nein Fahrstuhl gibbet nicht, wozu auch? wohne ja nur eine Treppe hoch. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Kann dich gut verstehen. Ich hab früher mal im 6. Stock gewohnt. Grausam wenn der Fahrstuhl defekt war. Da hab ich mir geschworen, nie wieder höher als man mit vollen Taschen bequem laufen kann. ;-)
    Vielleicht ziehst du ja noch mal um und denkst bei der nächsten Wohnung dran. Aber nie ganz unten!! Da bist du Pförtner für alle. :fetch Hatte ich auch schon, grausam.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()