Die Rückkehr des Tanzlehrers in TV

• Hallo zusammen,

hat jemand die Rückkehr des Tanzlehrers gesehen?

Ich fand den ersten Teil nicht so besonders. Ist das Buch genauso???

Vielleicht hätte der Film allerdings auch in deutsch gedreht werden sollen. Außerdem fand ich Veronika Ferres recht schwach.

Was meint Ihr?

Gruß
    Filti

• Ich fand ihn nicht schlecht gemacht bisher... Aber was die Ferres bertrifft, geb ich Dir recht.
    Sowas von einer farblosen Darstellung. Zumal die Molin im Buch als interessante, rätselhafte Person dargestellt wird. Mit dem Moretti konnte ich erstaunlich gut leben, auch wenn ich mir den Lindmann anders vorgestellt hatte...

• ja, Moretti fand ich auch noch am besten, obwohl die Darsteller so ganz gut waren, halt bis auf die Ferres :(

bin mal gespannt, wie's morgen weitergeht

• Habe das Buch nicht gelesen und den Film habe ich aufgezeichnet, weil bei mehreren Teilen will ich immer alles auf einmal sehen.

Morgen kommt dann der zweite Teil dazu und dann werde ich mir das gemütlich ansehen und lasse mich einfach mal überraschen.

• Ich habs mir doch anders überlegt: ich guck die Verfilmung nicht.
    Irgendwie wollte ich ja erst, aber da ich sowohl den Moretti wie auch die Ferres nicht unbedingt zu meinen Lieblingsschauspielern zählen würde, hats mich dann heute abend doch nicht interessiert....

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Mittlerweile haben wir den 2. Teil ja nun auch hinter uns gelassen, und ich muß sagen, der gefiel mir doch besser. V.F. war zwar noch immer schlecht, aber im Allgemeinen war er doch spannender. Ich habe doch noch Lust bekommen das Buch zu lesen.

Leider habe ich noch keine andere Mankell-Verfilmung gesehen, meistens ist es mir aufgefallen nachdem der erste Teil schon gesendet wurde ?( Kennt von Euch jemand die Wallander-Filme?

ciao
    Filti

• Habe mir natürlich beide Teile dann vom Video angesehen und muss sagen, daß mir der Film recht gut gefallen hat. War spannend und Moretti war auch gut. Das Buch habe ich nicht gelesen.