Gebundene Ausgabe : 80
Seiten
Kurzbeschreibung
Diese Low-Carb-Kuchen sind Erfindung einer französischen Bloggerin. In Frankreich wurden sie als "gateau invisible" (nichtsichtbarer Kuchen) bekannt, denn hier ist so wenig Teig im Kuchen, dass man ihn kaum sieht. Dafür sieht man aber ganz viel köstliche Füllung! So wird das Ganze wunderbar fruchtig und saftig, schmeckt sensationell und hat dazu viel weniger Kalorien und Kohlenhydrate als herkömmliche Backwaren.
Meine Rezension
Dieses Buch gab es für einen Appel und ein Ei... also habe ich mir noch ein zweites Backbuch zum Thema „Kuchen ohne Teig“ zugelegt.
Doch ich muß sagen, es kann nicht mit dem anderen „Kuchen (fast) ohne Teig“ mithalten. Im Vergleich dazu wirkt die Aufmachung fast ein wenig piefig- obwohl beide im selben Jahr erschienen sind – und auch die Auswahl der Rezepte finde ich im anderen Buch weitaus interessanter: hier sind gerade mal eine Handvoll Postits zwischen den Seiten, im anderen Backbuch sind es mindestens dreimal soviel.
Dabei ist das Backbuch „Superkuchen“ an und für sich genommen gar nicht mal so schlecht... aber eben nur, wenn man das andere nicht kennt.
Wer die Wahl hat, sollte zum anderen Backbuch greifen. Bekommt man es so wie ich für knapp 2 Euronen, macht man damit aber auch nichts verkehrt: es ist ja ebenfalls durchaus ansprechend bebildert und es gibt sowohl süße als auch deftige Rezepte.
![]() |
ASIN/ISBN: 357208217X |