Super einfach kochen - Japanisch - Orathay Souksisavanh

• Taschenbuch ‏ : ‎ 144 Seiten

Kurzbeschreibung

Kochen mit 2-6 Zutaten

• Einfache und praktische Rezepte
    • Übersichtliche Zutaten
    • Clevere Kochvorschläge für jeden Tag
    • Beim Kochen sparen durch wenige Zutaten

Meine Rezension

Hier sind nicht nur die Rezepte super einfach, sondern auch die Kurzbeschreibung. :lache

Ich bin ja ein sehr großer Fan übersichtlicher Rezepte. Ich koche täglich frisch und da muß es zackzack gehen. Rezepte mit einer ellenlangen Liste an Ingredienzen koche ich allemal am Wochenende, wenn ich Zeit und Lust dazu habe. Aber für den Alltag werfe ich am liebsten nur eine Handvoll Zutaten in Topf oder Pfanne und labe mich am leckeren Ergebnis. Hier passen die Bücher aus der „Einfach Kochen“-Reihe perfekt dazu.

Ich mag auch die Aufmachung der Bücher: auf einer Seite ist ein ansprechendes Foto des fertigen Gerichts abgebildet, auf der anderen sind die Zutaten nicht nur genannt, sondern ebenfalls abgebildet (habe ich erwähnt, daß ich durchgehend und üppig bebilderte Kochbücher liebe?) .

Bei den Rezepten ist die Zubereitungsdauer und die Personenanzahl genannt. Die Rezepte selbst sind kurz, klar und verständlich angegeben. Wenn ich koche, mag ich keine Romane lesen, währenddessen mir das Essen im Topf anbrennt.

Diese Bücher kommen meinem persönlichen Kochstil also sehr entgegen. Auch die Rezepte fand ich durchaus lecker. Natürlich sind auch hier Rezepte dabei, die mich nicht besonders interessieren. Aber es hängen durchaus etliche Postits zwischen den Seiten.

Gegliedert ist das Buch nach Vorspeisen + Bento, Häppchen + Spiesse, Fleisch, Fisch und Tofu, Suppen, Reis, Nudeln, Hauptgerichte und Desserts. Auch ein paar einfachere Sushi-Rezepte sind vertreten. Während im Verzeichnis vorne die einzelnen Gerichte der Reihenfolge nach aufgeführt sind, gibt es hinten im Buch ein weiteres Verzeichnis nach Hauptzutat.Mir hat das Kochbuch, das noch dazu einen erfreulich niedrigen Preis hat, gut gefallen.

ASIN/ISBN: 946359843X

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)