Trick 17 Advent und Weihnachten


  • Meine Rezension

    Seltsamerweise steht bei Amazon überhaupt nichts über das Buch oder die Autoren, aber andererseits ist das jetzt auch nicht so schlimm, denn meiner Ansicht nach ist das Buch auch sowieso ziemlich unnötig.


    Ich weiß nicht, mit welchen Erwartungen ich an das Buch herangegangen bin – auf jeden Fall waren sie zu hoch.


    Bei mir ist die Adventszeit berufsbedingt ja leider die stressigste des Jahres und irgendwie habe ich mir wohl ein paar Tipps erhofft, wie ich das ein wenig entzerren und vielleicht noch einen Tick besser organisieren kann.


    Was ich nicht wollte (und was man in jedem Bastelbuch für Kinder findet) sind Tipps à la „Wie klebe ich aus 10 Zuckerstangen ein Ornament zusammen?“


    Vielleicht habe ich mich aber auch deswegen so bei der Lektüre geärgert, weil das Buch so von gestern ist, daß es micht wirklich genervt hat. So gibt es z.B. Tipps für einen Wurst-Bier-Adventskranz FÜR MÄNNER (er heißt auch noch „Herrenkranz“), „Maskuline Dekoration“ in Form von „Renbieren“, wohingegen „für Prinzessinnen“ Lebkuchenmänner mit rosa Spritzguß verziert werden.


    Ein anderer Tipp besteht darin, daß man – um Kränze an einer Türe aufzuhängen – den Nagel nicht in die Türe hauen soll (welcher Bekloppte macht denn sowas?), sondern lieber oben in die Türkante. Und ich Idiot habe mir stattdessen Türhaken zum Einhängen gekauft, mit denen man gar nix kaputt macht … tststs.


    In der „Trick 17“ Buchreihe gibt es ja allerhand Bücher mit praktischen Lifehacks. Dieses Buch hier gehört definitiv nicht dazu.


    ASIN/ISBN: B08R2ZCBTH

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)