Weihnachtswichteln 2022
-
-
Ah, gut zu wissen. Soviel zum Thema Ersteindruck und Nickname
-
Ach ich will auch - was wäre Weihnachten ohne Euelenwichteln? Also tragt mich bitte ein - danke.
-
Letztes Jahr hat es zeitlich nicht gepasst - dieses Jahr möchte ich aber gern wieder ein schönes Päckchen packen.
Bin also dabei
-
.... alternative Fakten?? Wer weiß, vielleicht bin ich ja transformiert =))))))
Aber warum bitte schön, denken eigentlich alle immer direkt an einen Mann wenn es um den Namen Andi geht? Schon so oft passiert im Web - obwohl in den Anfangszeiten hat ja eh keiner geglaubt das ich als Frau im Internet rumschwirre, hab mich schlapp gelacht! Dabei war und bin ich mein Leben lang ein Nerd und Geek!
Andi
-
.... alternative Fakten?? Wer weiß, vielleicht bin ich ja transformiert =))))))
Aber warum bitte schön, denken eigentlich alle immer direkt an einen Mann wenn es um den Namen Andi geht? Schon so oft passiert im Web - obwohl in den Anfangszeiten hat ja eh keiner geglaubt das ich als Frau im Ineternet rumschwirre, hab mich schlapp gelacht! Dabei war und bin ich mein Leben lang ein Nerd und Geek!
Andi
Weil wir in meinem Freundeskreis vier weibliche Andreas sind, aber nur die männlichen Andreas' (oder wie ist da jetzt die Mehrzahl?) mit Andi abgekürzt werden? Ich als Andrea mag die Kurzform Andi nicht...
-
Ich kenne bisher auch nur männliche Andis. Aber jetzt nicht mehr
-
Breumel - ich bin da nicht gefragt worden: ich bin von klein an von meiner ganzen Familie Andi (was ich immer hasse: ÄÄÄÄÄÄNDI) gerufen worden, hab mir darüber nie Gedanken gemacht! Bei der Schreibweise bestehe ich aber immer auf Andi und nich Andy - da bin ich pingelig
Welche Kurzform magst denn bei unserem Namen?
Andi
-
Welche Kurzform magst denn bei unserem Namen?
Andi
Ganz ehrlich? Keine
Ich bin immer nur Andrea oder Maaaamaaa...
-
Ganz ehrlich? Keine
Ich bin immer nur Andrea oder Maaaamaaa...
Und das schlimme ist ja, irgendwie - Eltern können sich bei den Namen noch so viel Mühe geben, man kann jeden Namen "verkosen/verkürzen /verändern"...
-
Und das schlimme ist ja, irgendwie - Eltern können sich bei den Namen noch so viel Mühe geben, man kann jeden Namen "verkosen/verkürzen /verändern"...
Oh ja, und wenn man dann Kollegen hat, die es nicht interessiert, ob du die Veränderung des Namens doof findest, sondern das so lange durchziehen, bis man es augenrollend hin nimmt.
-
Meine Eltern waren der Meinung sie hätten es vermieden... aber selber kam bei mir von Ihnen dann oft ein Ineken oder Inachen... anstelle schlicht und einfach Ina und bei meinem kleinerem Bruder haben sie gedacht mit seinem Namen dieses zu umgehen - hat auch nicht geklappt.. auch den konnte man "verändern" ebenso wie Nachnamen ja gerne für lustige Wortspiele genutzt wurden.
-
Geschwister können da auch kreativ werden - aus unserer Felicitas hat die große Schwester Fille gemacht...
-
Hm, ich bin die einzige die meinen Sohn Davi nennt - ab und zu mal meine Mutter oder mein Mann, aber leider kommt immer von anderen ein Dääääwit oder Deeeeewit dabei kann man den sooo schön richtig ausprechen "Däijwidhhh"
Mein Kind ist aber ein "Daaaaaawwhhiiiddd" - also deutsch ausgesprochen!!!
Ich mag Kurzformen von Namen - find ich1937812678mal besser als mega exotische Namen zu erfinden, die überhaupt nicht zum Nachnamen passen oder zur Familie. Eine Chanel Müller tut mir leid - nicht wegen ihrem Namen, sondern der Kombi!!!Un Jaaa: ich mag solche Namen wie Kevin, Cheyenne und Michelle - es muß wirklich zur Familie und den Namen passen - dann ist alles okay.
Andi
-
Als es um die Namenswahl meiner Kinder ging, habe ich auch gedacht, ich hätte zwei gefunden, die man nicht verballhornisieren kann ... Falsch gedacht ... In der 4. Klasse wurde dann einfach der Name verkürzt und ein I an den Namen gehängt. Aber das war Gott sei Dank nur eine Phase, seitdem sind meine Jungs wieder Spitznamenfrei
-
Bei mir passiert im Moment leider so viel, ich überlege auch noch ob ich dieses Jahr mitmache.
-
-
-
Meine PN kommt, sobald ich mir im Klaren bin ob ich vollständig überrascht werden möchte oder ich meine Wuli hier einstelle.
-
Meine PN kommt, sobald ich mir im Klaren bin ob ich vollständig überrascht werden möchte oder ich meine Wuli hier einstelle.
Mach dir keine Gedanken. Du WIRST vollständig überrascht, ob du deine WuLi hier einstellst oder nicht.