Meine Weihnachtsstimmung ist auch noch nicht so sehr ausgeprägt. Vermutlich zu viel Zeit in irgendwelchen Wartezimmern verbracht.
Bei mir auch nicht. Wegen mir könnte Weihnachten auch ausfallen. Ich freu mich lediglich auf die freien Tage.
Meine Weihnachtsstimmung ist auch noch nicht so sehr ausgeprägt. Vermutlich zu viel Zeit in irgendwelchen Wartezimmern verbracht.
Bei mir auch nicht. Wegen mir könnte Weihnachten auch ausfallen. Ich freu mich lediglich auf die freien Tage.
Bei mir kommt sie allmählich, die leichte Weihnachtsstimmung
Gerade gestern habe ich ein Photo bekommen, wie eine der kleinen Damen sich über ihren Inhalt in meinem gebastelten Adventkalender so gefreut hat und sofort ins Haar gesteckt hat.
Das hat mich dann richtig gefreut - da es nix schöneres gibt, als sich freuende Kinder.
Dann hab ich heute noch mal meine Walnußkekse nachgebacken, die waren ja schon aufgefuttert. Morgen versuche ich mich das erste Mal an Vanillekipferln - das Eigelb muß weg
Dann habe ich die Woche nach Weihnachten frei, sprich Urlaub.
Geschmückt hab ich auch nicht groß, lediglich meine Weihnachtsdecke gewaschen, damit sie nächste Woche fit ist.
Der Weihnachtsbaum guck ich mir dann bei den Lütten an.
da es nix schöneres gibt, als sich freuende Kinder.
Stimmt, ich hab letztes Wochenende mit den Nichten gebastelt und als wir aus den gemalten Kugeln und Engeln eine Girlande gemacht haben, dachte die Kleine (6) nach, nahm sich ein neues Blatt, guckte mich an und fragte,
kann ich ein Schild malen, wo drauf steht Wichtel Bastelwerkstatt. Natürlich konnte sie das malen, verzierte es noch wunderschön.
Als es dann außen an der Wohnungstür hing " Wichdel Bastelwerkschdat" strahlte sie so, es hätte für zwei Stunden Heizung und Licht gereicht.
Ich wünsche allen Eulen einen winterlich schönen vierten Advent!
Habt einen schönen und hoffentlich stress- und sorgenfreien vierten Advent!
Fühlt euch alle !
Ich wünsche allen Eulen und Mitlesenden einen schönen 4. Advent
und allen Kranken gute Besserung
Einen schönen entspannten 4ten Advent und eine nicht zu stressige nächste Woche für Euch alle. Ich hoffe Ihr könnt schon entschleunigt und entspannt dann in den 24 starten.
Ich finde Weihnachten ist nur so lange "spannend" so lange noch strahlende Kinderaugen einen beglücken weil sie an das glauben was wir Erwachsenen Ihnen "bescheren" sobald das nicht mehr mitspielt ist es leider für viele nur eine Komerzschlacht und stress pur, vielleicht weil man oft zu hohe Erwartungen an die Tage stellt?!
Ich bastle gerade die letzten Karten und freue mich über die glitzernde Winterlandschaft und auf einen langen Spaziergang
chiclana wow, was für ein Kunstwerk!
Leider ist es mittlerweile wieder geschmolzen
Wir haben gestern unseren Tannenbaum gekauft, geschnückt wird aber erst am 24.12., so ganz klar ist noch nicht, ob er blaue oder rot/goldene Kugeln bekommt. Das entscheiden wir spontan. Gestern morgen habe ich auch nochmal gebacken, Knusperhörnchen, so ähnlich wie Vanillekipferl.
Ich wollte noch einen Fotokalender ausgedruckten Fotos machen, da Thalia aber Samstag so voll war, habe ich noch keinen Bastelkalender, den muss ich noch besorgen. Und ein Geschenk für meine Mutter fehlt mir noch.
Das Fleisch für das Festessen werde ich morgen bestellen oder gleich einkaufen und einfriern, es soll Schweinefilet geben.