Ich bestelle meine immer bei Rannenberg.
Ich habe mal auf der Seite geschaut. Bei den Kalendern mit den Tieren gibt es einen "Eulen im Winter". Der ist ja wunderschön!
Ich bestelle meine immer bei Rannenberg.
Ich habe mal auf der Seite geschaut. Bei den Kalendern mit den Tieren gibt es einen "Eulen im Winter". Der ist ja wunderschön!
Meine personalisierte Weihnachts-Schoki von Milka ist da und ich freue mich, weil das echt toll geworden ist. Die bekommen alle als kleine Zugabe zu ihren Geschenken mit dazu.
Bei Ritter Sport und Lindt kann man das meines Wissens auch machen.
Personalisierte Sonnentor-Sachen hab ich auch schon mal verschenkt. Und Duschgels von dm, die habe ich aber eher mit frechen Sprüchen und Bildern garniert.
Bei Lindt habe ich mir Schokolade mit den eigenen "Zutaten" verfeinert gegönnt - mal sehen wie das schmecken wird, was ich mir da ausgeguckt habe. Noch sind sie im Stauts "nur gucken - dran erfreuen - nicht anfassen - nicht naschen" und liegen im Kühlschrank.
Da gibt es ja auch Unmengen an Rezepten, wie man das selbst machen kann im Backofen. Ich hab aus kalorischen Gründen mal lieber die Finger davon gelassen...
Da gibt es ja auch Unmengen an Rezepten, wie man das selbst machen kann im Backofen. Ich hab aus kalorischen Gründen mal lieber die Finger davon gelassen...
Ich habe hier noch 1 Beute von 2 gekauften Nougateiern von Ostern für mich hier liegen - ich glaube die muss ich mal vernaschen.. auch stehen noch alle Schokopsterhasen in der Küche aus von oben genannten Gründen. Aber die sollte ich wohl mit in die Keksproduktion nehmen.
Ich backe noch Apfelkuchen. Durch den Zimt duftet der aber auch schon sehr adventlich.
Habe gerade Lebkuchenteig in den Keller gestellt.
Ich backe noch Apfelkuchen. Durch den Zimt duftet der aber auch schon sehr adventlich.
Ich ersetze Kuchen durch Taschen und ergänze den Zimt mit Mandelsplittern (und dann sind die Äpfel hoffentlich Geschichte für dieses Jahr).
Ich backe morgen früh einen Apfel-Karamell-Kuchen. Teste ein neues Rezept, Äpfel und Walnüsse kommen zuerst in die Form, darüber der Teig und das Backergebnis wird gestürzt.
Ich backe morgen früh einen Apfel-Karamell-Kuchen. Teste ein neues Rezept, Äpfel und Walnüsse kommen zuerst in die Form, darüber der Teig und das Backergebnis wird gestürzt.
Ist Apfel-Karamell ein neuer Trend? Beim letzten Friseurbesuch drückte mir meine Friseurin eine Zeitschrift in die Hand. Ich: "Heute keine Gartenzeitschrift?" Sie: "Nee, heute ist Kochen dran." In eben jener Zeitschrift gab es ein Apfel-Karamell-Kuchenrezept mit Nüssen.
Man darf mich nur nicht nach der Zeitschrift fragen. Ich habe doch keine Ahnung...
Das Rezept ist ein Bücherschrankfund aus Zeitschrift " Meine Familie und ich" 10/2018.
Ist Apfel-Karamell ein neuer Trend? Beim letzten Friseurbesuch drückte mir meine Friseurin eine Zeitschrift in die Hand. ...." In eben jener Zeitschrift gab es ein Apfel-Karamell-Kuchenrezept mit Nüssen.
Auf der Seite ist noch Apfel-Mohn-Zupfbrot und Apfel-Zwetschgen-Kuchen.
Das Rezept war erster Treffer bei Suche: Meine Familie und ich - Apfel-Karamell-Kuchen mit Walnüssen
Das Rezept war erster Treffer bei Suche: Meine Familie und ich - Apfel-Karamell-Kuchen mit Walnüssen
Irgendwie bin ich über dieses Rezept bereits gestolpert, ohne es auszuprobieren.
Ist abgespeichert.
Ich muss auch eine Ladung Äpfel verarbeiten und mache erstmal Apfel-Zimt-Marmelade nach diesem Rezept.
So ähnlich habe ich mein Weihnachtsgelee gekocht, ist schon ein paar Wochen her.
Nach erster Verkostung hätte ich ein wenig mehr Zimt nehmen können.
Bei uns hat es heute geschneit. Mal sehen ob es auch liegen bleibt. Kalt genug ist es zumindest.
Äpfel verfolgen mich vermutlich bis zum Januar. Und das obwohl ich schon eimerweise Früchte verschenkt habe.
Diese karamelisierten Kuchen sind wohl Varianten der französischen Tarte Tatin, bei der erst die Äpfel karamellisiert werden und dann der Mürbeteig drüber kommt. Geht auch mit Birnen.
Nur sollte man keine Boskop Äpfel nehmen. Das Ergebnis schmeckt zwar lecker, sieht aber ein wenig wie ein Kinder-Sandkuchen aus.
Die Apfelmarmelade koche ich auch noch. Und verschenke sie dann in kleinen Gläschen. Bevor ich auch noch einen Marmeladenberg kriege.