Wir sind jetzt schon zwischen Allerheiligen und dem Martinstag.
Die Stimmung wird zunehmend weihnachtlicher.
Wir sind jetzt schon zwischen Allerheiligen und dem Martinstag.
Die Stimmung wird zunehmend weihnachtlicher.
Das stimmt, bei uns in den Städten und Dörfern wurde auch schon die Weihnachtsbeleuchtung angebracht. Mal sehen, wann die ersten Lichter leuchten
Hier ist davon glücklicherweise noch nichts zu ahnen.
So wirklich weihnachtlich ist mir noch nicht, ich genieße aber gerade die Herbstabende nach Feierabend mit Kerzenschein zum Feierabend in eine Decke eingekuschelt und TV schauend.
Außerdem habe ich heute bei Lin... - Weihnachtsmänner u.a. bestellt und dazu noch selbstkreierte Schokolade, da bin ich mal gespannt wie die dann schmeckt.
Dann war ich etwas enttäuscht, bei dem Dresdner Konditor wo ich unsere Stollen bestelle gab es zwar den Stollen schon zu bestellen, aber die Dominosteine (ich mag eigentlich keine, aber von Ihm finde sogar ich die lecker) waren nicht bestellbar... na gut kriegt der Gatte dieses Jahr keine oder muss die 0/8/15 sich holen.
Das stimmt, bei uns in den Städten und Dörfern wurde auch schon die Weihnachtsbeleuchtung angebracht. Mal sehen, wann die ersten Lichter leuchten
Das ist schön für Euch. Bei uns wurde schon bekannt gegeben, dass es dieses Jahr keine öffentliche Weihnachtsbeleuchtung geben wird, wegen den Energiesparmaßnahmen. Und auch unsere Nachbarn haben sich so geäußert, dass dieses Jahr die Beleuchtung wenn dann nur sehr klein ausfallen wird. Ich kann das schon verstehen, aber eine Adventszeit ohne schöne Beleuchtung finde ich auch ein wenig traurig.
So wirklich weihnachtlich ist mir noch nicht, ich genieße aber gerade die Herbstabende nach Feierabend mit Kerzenschein zum Feierabend in eine Decke eingekuschelt und TV schauend.
So geht es mir auch. Und wegen der Dominosteine lohnt sich vielleicht auch ein Besuch beim örtlichen Konditor. Ich habe in BI superleckere entdeckt.
Rouge gar keine Adventsbeleuchtung fände ich auch schade, aber an manchen Stellen wurde auch übertrieben und ein wenig runterfahren muss nicht schlecht sein.
Ich habe drei LED Lichterketten und lasse die dann etwas kürzer brennen.
Wobei ich finde, schönes Kerzenlich hat auch was - und auch wenn ich den Film "Schöne Bescherung" mag brauche ich diesen "Lichterwahnsinn" persö
So geht es mir auch. Und wegen der Dominosteine lohnt sich vielleicht auch ein Besuch beim örtlichen Konditor. Ich habe in BI superleckere entdeckt..
Ja das habe ich auch schon überlegt... wir haben noch "Bäcker" die selber backen... zumindest bei 1-2 würde ich sagen kriegt man noch "Hausgemachte" bei dem 3- eher zugekaufte und bei den "Kettenbäckereien" keine Ahnung.
gar keine Adventsbeleuchtung fände ich auch schade, aber an manchen Stellen wurde auch übertrieben und ein wenig runterfahren muss nicht schlecht sein.
Ja da stimme ich Dir komplett zu und ich verstehe auch den Sinn des Energiesparens. Aber ich weiß jetzt schon, dass es mich traurig stimmen wird, wenn ich nach einem langen Arbeitstag im Dunkeln nach Hause fahre und dann in unserem Ort keine Sterne an der Straße leuchten werden. Das hat für mich zum Advent und Weihnachten einfach immer dazu gehört.
meine Lichterkette hängt schon, ich hatte zu Halloween schon eine draußen und hab die nun gegen die Weihnachtslichterkette getauscht, die braucht in der Std. 6W und hat einen 6 Std. Timer...
im Wohnzimmer hängt schon seit dem letzten Weihnachten eine, die braucht noch weniger wie die draußen...
( ist aber im Moment nicht in Betrieb und ausgesteckt)
zudem ist wenn die Kette drinnen leuchtet die normale Beleuchtung aus von dem her, ob nun das eine oder andere Licht...
So eine kleine Lichterkette mit 6-Stundentimer habe ich hier im Büro auch, das reicht aus für Vorweihnachtsstimmung.
Wenn ich richtig informiert bin, wird bei uns in der Stadt die Weihnachtsbeleuchtung um 22.00 Uhr abgestellt, dass finde ich okay.
Wenn ich richtig informiert bin, wird bei uns in der Stadt die Weihnachtsbeleuchtung um 22.00 Uhr abgestellt, dass finde ich okay.
In unserer Kreisstadt wird die Weihnachtsbeleuchtung um 23 Uhr abgestellt. Letztes Jahr war es 1 Uhr nachts
Das ist schön für Euch. Bei uns wurde schon bekannt gegeben, dass es dieses Jahr keine öffentliche Weihnachtsbeleuchtung geben wird, wegen den Energiesparmaßnahmen. …
Ich kann das schon verstehen, aber eine Adventszeit ohne schöne Beleuchtung finde ich auch ein wenig traurig.
so ist es in unserer Gemeinde auch. Sehr schade.
Bei Aldi gab es Tee-Adventskalender, den habe ich mir heute gekauft.
Rouge Gar keine Weihnachtsbeleuchtung ist wirklich sehr schade. Auch wenn es irgendwie auch nachvollziehbar ist.
Bei uns wird die Weihnachtsbeleuchtung auch mit 22.00 abgedreht. Find ich so in Ordnung. Allerdings bin ich wirklich gespannt darauf wie das meine Nachbarn heuer handhaben werden. Deren Haus ist normalerweise ab Mitte November hell erleuchtet und vollgepackt mit Lichterketten, blinkenden Schlitten und Nikoläusen... Wenn die Beleuchtung heuer etwas reduzierter ausfallen würde, wäre ich nicht beleidigt. Dann ist es in meinem Schlafzimmer wenigstens wieder ordentlich dunkel
Ich selbst bin noch nicht wirklich in Vorweihnachtsstimmung. Nächste Woche möchte ich noch mein Bücherzimmer neu gestalten und ausmalen. Dann werde ich wahrscheinlich auch anfangen zu dekorieren.
Ich finde es auch schade, wenn auf Weihnachtsbeleuchtung verzichtet wird, aber das ist eben nun mal etwas "unnötiges" (außer fürs Gemüt ), auf das man leicht verzichten kann (außer emotional ).
Blöder finde ich, wenn darüber nachgedacht wird, Straßen- und Gehwegsbeleuchtung zu reduzieren, denn diese dienen ja der Sicherheit.
Ich lasse mir meine Weihnachtsvorfreude davon jedenfalls nicht vermiesen, denn auch wenn draußen keine Weihnachtsbeleuchtung brennt, brennt sie doch in meinem Herz. ... und es kommen auch wieder andere Zeiten.
Ich habe gerade mal nachgelesen: Stuttgart reduziert zwar die Beleuchtung, aber es wird eine geben - bis 23 Uhr.
Ich habe gerade mal nachgelesen: Stuttgart reduziert zwar die Beleuchtung, aber es wird eine geben - bis 23 Uhr.
Mutet schon ein wenig merkwürdig an. Hatte nicht der Ministerpräsident, der in Stuttgart seinen Amtssitz hat, dem Rest der Bundesrepublik erklären wollen, wie man im Haushalt spart? Aber vielleicht sorgt die kommunal beschlossene Festbeleuchtung doch noch für einige erhellende Momente am Regierungssitz.
Ich bin übrigens keineswegs gegen eine Weihnachtsbeleuchtung. In vernünftigen Maßen...
Nachts um eins bräuchte ich auch keine Weihnachtsbeleuchtung in der Stadt, da liege ich normalerweise im Bett.
Von daher finde ich es ok, wenn da reduziert wird. Wenn die Geschäfte und die Weihnachtsmärkte geschlossen haben sind ja auch nicht mehr so viele Menschen unterwegs.
Ich habe eh keine Beleuchtung draussen und drin ist alles LED und mit Timer ausgestattet