Weis Dein Mann das schon - oder sollen wir Ihm das erzählen?
Also ich habe das schon das eine oder andere mal in seiner Gegenwart erwähnt. Mal schauen, ob es Früchte trägt ....
Weis Dein Mann das schon - oder sollen wir Ihm das erzählen?
Also ich habe das schon das eine oder andere mal in seiner Gegenwart erwähnt. Mal schauen, ob es Früchte trägt ....
Das Typefaces Magazin habe ich auch bestellt. Im letzten Jahr hatte hints & kunst einen wunderschönen Adventskalender, vor allem mit Anleitungen für einfache Aquarelle. Einige habe ich gemeinsam mit meiner Freundin gemacht und obwohl ich keine Heldin im Aquarellmalen oder Zeichnen bin, sind ganz hübsche
Sachen gelungen.
Ich hoffe, das wird in diesem Jahr genauso sein.
Finde ich schön, dass ihr wohl auch mitmacht, chiclana und Knoermel - das wird bestimmt ein schöner Austausch.
Mein Magazin kam heute an und ich habe schon ganz begeistert drin geblättert. Ich finde es toll, dass die Adventskalender-"Türchen" noch verschlossen sind, aber die Zwischen-Seiten schon wie eine schöne Zeitschrift gelesen und angeschaut werden können.
Toi toi toi... meiner kennt sogar meine Amazonwunschliste.... aber trotzdem kommen Geburtstage und andere Geschenkanlässe immer so zufällig. Und anstelle einer sicheren Bank, also einen von den Wünschen vielleicht, lässt Mann sich dann gerne was einfallen und kauft dann eher ein anderes Buch z.B. anstelle eines von meinen Wunschbüchern. Muss Frau nicht verstehen.
Muffelinchen Doch, das kann Frau verstehen. Der Mann glaubt, wenn er ein, seiner Meinung nach noch, viel besseres, interessanteres Buch schenkt, merkt die Frau, dass er intellektuell sehr viel weiter ist als sie vermutet und er deshalb genau weiß, was die Frau in Wirklichkeit mag. Er will gelobt werden, gib ihm ein Leckerli und der Mann ist glücklich.
Ich erwähne seit 13 Jahren nebenbei, dass ich schon immer mal einen Ü-Ei Adventskalender haben wollte...
Werd ich mir wohl iwann doch mal selber kaufen müssen
Er will gelobt werden, gib ihm ein Leckerli und der Mann ist glücklich.
Frau könnte meinen, dass Du meinen... Aber lassen wir das besser .
Welche Adventskalender holt ihr euch dieses Jahr? Da ich in meiner freizeit gerne shisha rauche werde ich mir dieses Jahr denke ich mal diesen hier kaufen: https://doshisha.de/shisha-adventskalender/
Sonst hatte ich immer solche Langweiligen mit Schokolade aber dieses Jahr freue ich mich schon richtig endlich mal was vernünftiges wo man sich Täglich freuen kann. Schön ein Buch lesen und dabei entspannen.
chiclana mein Magazin habe ich auch bekommen und ich finde die Idee sehr gut - so kann man sich noch mehr vorfreuen.
Zudem werde ich so nach und nach die Webseiten der einzelnen Künstlerinnen anschauen, um einen Eindruck zu bekommen, was sie so machen.
Außerdem habe ich die Aquarelle nebst Anleitungen vom letzten Jahr aus der Versenkung geholt.
Schöne Beschäftigungen, wenn das Wetter schlechter wird.
Aber noch bin ich im Herbst und werde die nächsten Tage die letzten Tomaten wegräumen. Es sind tatsächlich, dank des schönen Wetters noch vereinzelt reife Früchte dran. Das hatten wir noch nie.
Ich mag ja besondere Weihnachtsmärkte. Also die, die an speziellen Orten stattfinden (Schloss, Burg, Wald, etc.) stattfinden. Oder themenbezogen sind (Mittelalter, Bauernmarkt, Kunsthandwerk, etc.).
Ich werde dieses WE mal schauen und planen, was angeboten wird und welche wir uns anschauen.
Habt ihr Tipps für das Besondere? Gerne in NRW und Bayern.)
Welche Adventskalender holt ihr euch dieses Jahr? Da ich in meiner freizeit gerne shisha rauche werde ich mir dieses Jahr denke ich mal diesen hier kaufen: https://doshisha.de/shisha-adventskalender/
Sonst hatte ich immer solche Langweiligen mit Schokolade aber dieses Jahr freue ich mich schon richtig endlich mal was vernünftiges wo man sich Täglich freuen kann. Schön ein Buch lesen und dabei entspannen.
Ich werde wieder selbst einen Familienkalender mit diversen Kinderschokolade Produkten füllen, weil wir die einfach alle super gerne essen.
Hab grade die Schoki bestellt und das kommt deutlich günstiger als drei schon Befüllte zu kaufen und es bleibt noch was übrig...
Gerne in NRW und Bayern.
Also zumindest für die Oberpfalz/Bayern hätte ich ein paar Tipps:
In Regensburg gibt es mehrere Weihnachtsmärkte, da können sich die Menschen dann auch besser verteilen.
Ich fand den Lucreziamarkt immer recht schön. Die Kulisse ist in dieser Stadt immer sehenswert und sehr historisch. Natürlich ist der Markt im Schlossgelände derer von "Tut und Taugt nix" besonders spektakulär, aber auch besonders teuer.
Noch ein Schloss mit verarmten Adel :
(Ich war da mal zu einem Herbstfest, die Anlage ist wirklich schön, der Graf ist sehr rührig. Nächstes Jahr sollen auch wieder die Highland Games statfinden.)
Mein schönster Besuch war vor einigen Jahren Advent im Wald am Eulenberg. Das war wirklich zauberhaft, mit viel Schnee und sehr gemütlich. Mittlerweile kommen dort aber auch ganze Busladungen an.
Die Christkindelsmärkte in Regensburg gefallen mir auch immer wieder gut.
Ich könnte den Weihnachtsmarkt auf der Fraueninsel im Chiemsee empfehlen. Dort hat es uns immer sehr gut gefallen. Fraueninsel
Im Schloss Kaltenberg wird es auch wieder einen Weihnachtsmarkt geben. Dort waren wir selbst noch nicht, aber wir haben es für dieses Jahr mal geplant. Kaltenberg
Ist zwar weder NRW noch BY, aber mit zu den schönsten Weihnachtsmärkten gehört der
In und um Dresden sowie im Erzgebirge gibt es viele Weihnachtsmärkte. Im Erzgebirge gibt es dazu noch die Bergparaden in Annaberg und Schneeberg.
Berühmt ist der Dresdner Striezelmarkt, ich liebe den Weihnachtsmarkt auf dem Neumarkt direkt an der Frauenkirche. Sehr schön ist auch der Weihnachtsmarkt auf der Festung Königstein.
Ich mag ja besondere Weihnachtsmärkte. Also die, die an speziellen Orten stattfinden (Schloss, Burg, Wald, etc.) stattfinden. Oder themenbezogen sind (Mittelalter, Bauernmarkt, Kunsthandwerk, etc.).
Ich werde dieses WE mal schauen und planen, was angeboten wird und welche wir uns anschauen.
Habt ihr Tipps für das Besondere? Gerne in NRW und Bayern.)
1 Advent ist immer am Schiffshebewerk in Waltrop Sa / So Adventsmarkt.
Dann gibt es einen in einem Tierpark im Wald bei Schnee dann natürlich noch schöner als bei Matschwetter.
Der sieht sehr schön aus. Danke für das Foto.
Salonlöwin das ist ein schönes Stück und jede Farbe hätte die schöne Holzmaserung ruiniert. Zusammen mit einer roten Kerze traumhaft.
Mal sehen, ob es in der Bib noch Weihnachtsbastelbücher gibt.
1 Advent ist immer am Schiffshebewerk in Waltrop Sa / So Adventsmarkt.
Dann gibt es einen in einem Tierpark im Wald bei Schnee dann natürlich noch schöner als bei Matschwetter.
Auch wenn Waltrop zu weit entfernt ist, wird das Schiffshebewerk vorgemerkt. ein Abstecher lohnt sich bestimmt auch im Rest des Jahres.