Angie Voon Geht mir ähnlich!
Außerdem fehlt mir noch mein Beitrag zum Adventskalender und heute ist Abgabetermin
Angie Voon Geht mir ähnlich!
Außerdem fehlt mir noch mein Beitrag zum Adventskalender und heute ist Abgabetermin
kommt mir irgendwie bekannt vor
Ich habe jetzt etwas geschrieben - mal sehen ...
Ich habe jetzt etwas geschrieben - mal sehen ...
Ich bin auch gerade durch.
ich schreib ja immer mit der Hand, weil ich das einfach lieber mag und auch gewöhnt bin.
Nun mußte ich alles noch abtippen.
Gar nicht so einfach, da ich durcheinander geschrieben habe, also nicht chronologisch.
Nun noch 10 mal lesen und auf Fehler achten - aber ich wette, mindestens einer wird mir wieder durchflutschen
Ich habe meinen Text gerade abgeschickt. Richtig zufrieden bin ich damit nicht und wahrscheinlich wird mir noch einiges einfallen, was ich besser hätte schreiben können.
Aber mein Computer macht zur Zeit Sperenzchen, so dass ich lieber gleich etwas wegschicke bevor das blöde Ding den Geist aufgibt. Vorhin beim Korrekturlesen ist er mir schon einmal abgestürzt
Ich schreibe eigentlich gern alles direkt in den Computer. Meine handgeschriebenen Geschichten habe ich mal angefangen abzutippen, aber damit bin ich nicht sehr weit gekommen
Ich wollte nur mal vermerken: hier trudeln schon die ersten Weihnachtskarten ein, teils auch von euch. Ich freu mich jetzt schon, öffne und lese sie aber erst an Weihnachten.
Ich habe auch schon welche bekommen
Ich habe nun für unseren Weihnachtstrip an die Mosel ein kleines Bäumchen im Topf, fertig geschmückt mit Lichterkette und Kugeln
Das ist doch eine gute Idee. Verbreitet Weihnachtsstimmung und macht keine Arbeit.
Da fällt mir ein...ich muss ja Montag einen Baum besorgen
Da fällt mir ein...ich muss ja Montag einen Baum besorgen
Das steht hier morgen an...
Vorhin habe ich endlich alle Päckchen zur Post gebracht.
Angie Voon Fühl Dich gedrückt.
Ich versuche Dir mal eine Portion schöne Weihnachtsstimmung vorbei zu schicken.
Meine Weihnachtsstimmung ist auch noch nicht so sehr ausgeprägt. Vermutlich zu viel Zeit in irgendwelchen Wartezimmern verbracht.
Ich hab mir ja so einen Weihnachtsroman mit 24 Kapiteln zugelegt, der ja eigentlich auch ganz schnuffig ist. Aber aktuell bin ich so genervt, daß ich die letzten 3 Tage keinen Bock hatte, weiterzulesen. Ist klar, sowas ist immer romantisch und zuckrig, mit Irrungen und Wirrungen.
Aber: es gibt da zwei Protagonisten, die mit Sicherheit am Ende des Buches ein Paar sind. Aktuell läuft noch nichts außer einer diffusen Sympathie füreinander.
Sie ist auf einem Blind Date, zu dem ihre besten Freundinnen sie genötigt haben. Ihr Date isst etwas, das er nicht verträgt und es geht ihm sehr übel, also schleift sie ihn mehr oder weniger aus dem Lokal. Beim Rausgehen sieht sie "IHN", der mit einer Frau an einem Tisch sitzt. Nur das. Keine Vertraulichkeiten, einfach nur ein Mann und eine Frau an einem Tisch. Sofort ist sie angepisst, frustriert, zickig und heult sich eins. Warum? Es lief noch nichts zwischen den beiden und es sah auch nicht so aus, als würde zwischen den beiden im Lokal was laufen.
Der Schwarm sitzt mit seiner lesbischen Kollegin am Tisch, die wiederum die Protagonistin sieht, wie sie "Arm in Arm" mit einem Mann das Lokal verlässt, was sie wiederum dem Mann erzählt.
Und ich hau mit dem Kopf auf die Tischplatte und denke mir: Irrungen und Wirrungen sind ja gut und schön. Aber solche Handlungsstränge kann man allenfalls bei einem Teenager-Roman einbauen. So ein Verhalten ist eines Erwachsenen nicht würdig, selbst in der grützigsten Rom-Com nicht.
Schulligung, das mußte raus. Trübt aber meine Weihnachtsvorfreude nicht. Nur ein wenig den Spaß am Buch.
Manchmal denke ich mir, ich bin da vielleicht auch ein wenig zu schwierig und zu wenig bereit, mich auf erfundene Stories einzulassen. Es gibt auch viele Rom-Coms, die ich blöd finde, weil da diverse Handlungsstränge "teenagerunwürdig konstruiert" wurden. Ich mag bei sowas dann auch nicht mehr weiterschauen, weil ich mir denke: Echt jetzt? Ist das wirklich euer Ernst?
Manchmal denke ich mir, ich bin da vielleicht auch ein wenig zu schwierig und zu wenig bereit, mich auf erfundene Stories einzulassen. Es gibt auch viele Rom-Coms, die ich blöd finde, weil da diverse Handlungsstränge "teenagerunwürdig konstruiert" wurden. Ich mag bei sowas dann auch nicht mehr weiterschauen, weil ich mir denke: Echt jetzt? Ist das wirklich euer Ernst?
Kenn ich leider nur zu gut...
Und trotzdem hab ich mir vorhin zwei Weihnachtsschmonzetten gegönnt. Hoffe, sie taugen was
Hier ist auf jeden Fall noch "Tatsächlich Liebe" ein MUSS in der Weihnachtszeit.
Hier ist auf jeden Fall noch "Tatsächlich Liebe" ein MUSS in der Weihnachtszeit.
Ist das eine neue Serie?
Meine Weihnachtsstimmung ist auch noch nicht so sehr ausgeprägt. Vermutlich zu viel Zeit in irgendwelchen Wartezimmern verbracht.
Bei mir auch nicht. Wegen mir könnte Weihnachten auch ausfallen. Ich freu mich lediglich auf die freien Tage.