Ich habe mich für das Buch entschieden. Außerdem weiß ich nicht, ob ich die guten Aquarellstifte misshandeln soll.
Der ultimative Weihnachtsvorfreudethread 2022
-
-
Gestern glatt in einem online Adventskalender ein Buch gewonnen. Dem Diana Gabaldon Adventskalender Band 1. Ich fand Band 1 toll und meine Ausgabe fällt auseinander
-
Wo ist denn der Kalender für die Adventsgewinnspiele. Finde den nicht.
-
tweedy39 meinst du den: Adventskalender Gewinnspiele ?
-
tweedy39 meinst du den: Adventskalender Gewinnspiele ?
Ja den meine ich, Danke
-
Immerhin heute mal im Wohnzimmer und auf den Eßtisch eine weihnachtliche Decke geworfen.
-
Gestern glatt in einem online Adventskalender ein Buch gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch
-
Ich musste mich gerade arg beherrschen, das Geburtstagsgeschenk für meinen Dad nicht mit Weihnachtspapier einzupacken.
Das ist wohl so, wenn man Anfang Dezember Geburtstag hat.
-
Ich sitze im Spätibüro, kaue an einer Schinkensemmel, denke nach und schreibe an meiner Nikolauswichteladventskalendergeschichte: Macht aber Spaß, fröhliche Youtube-Weihnachtsmusik dazu fördert die Kreativität.
-
ich wünsche allen Eulen einen schönen 2. Advent
-
Wir hatten gestern eine richtig schöne Weihnachtsfeier von der Arbeit aus .
Wir haben uns die Artistik Show "Machine de Cirque" angesehen und dabei ein leckeres vegetarisches 4 Gang Menü genossen. Und weil uns zu Beginn so kalt war in dem Zelt, gab es natürlich erst mal Glühwein . Wir hatten dann auf jeden Fall sehr viel Spaß zusammen und ich fand es wirklich schön, dass nach zwei Corona-Wintern so eine tolle Weihnachtsfeier wieder möglich war.
-
-
Ich komme heuer so gar nicht in Weihnachtsstimmung. Um ehrlich zu sein bin ich einfach froh, wenn der Dezember bald weg ist. Mir schwirren derzeit so viele Sachen durch den Kopf, dass ich diese Zeit einfach nicht so genießen kann wie sonst immer
-
-
Mir geht es in diesem Jahr auch so. Zu viele andere Dinge im Kopf. Ich bin tatsächlich froh, wenn der Dezember vorbei ist. Macht mich etwas traurig, aber jeder Versuch, das zu ändern, scheitert kläglich.
-
An der alten Weisheit, dass ein jedes Ding seine Zeit hat, ist viel Wahres dran. Damit meine ich jetzt gar nicht die Jahreszeit, sondern die Phasen des Lebens.
Gerade habe ich den Eindruck, es ist Zeit, Abschied zu nehmen. Von lieben Menschen, von Möglichkeiten, von der gewohnten physischen und psychischen Kraft.
Es fällt mir schwer, darüber die schönen Dinge nicht aus den Augen zu verlieren, die es auch noch gibt. Da ist es dann wichtig, auf diese Dinge besonders gut zu beachten und sich an ihnen zu freuen.
Allen, die es gerade schwer haben, wünsche ich, dass das gelingt. Ich weiß, wie schwer das ist und wie viel Durchhalten es verlangt.
-
Das hast du wunderbar gesagt, Rumpelstilzchen
Auch ich habe derzeit das Gefühl, das sich mein Leben gerade komplett ändert.
-
Ich hab im Spätsommer so eine Phase gehabt... da gab es ganz schön viel Wirbel hier. Inzwischen glätten sich die Wogen langsam wieder und es gibt "nur" noch den normalen Vorweihnachtsstress. Dank meiner über viele Jahre hinweg perfektionierten TO DO Listen für diese Zeit hangle ich mich einfach Tag für Tag an diesen Listen entlang... So richtiges Weihnachtsfeeling werde ich wohl erst im Vorruhestand haben. Das ist halt der Haken, wenn man einen Job in einem Bereich hat, der zum Jahresende zur Hochform aufläuft.
-
Ich habe auch immer gedacht, wenn ich erst einmal nicht mehr zur Arbeit muss, bricht das Paradies aus. Was teilweise auch stimmt. Aber eben nur teilweise.
So, ich kann berichten, dass die Lebkuchen auch in diesem Jahr ganz hervorragend schmecken - bisher habe ich immerzu Apfelkuchen gegessen.
Am Mittwoch muss ich endlich wieder in die Stadt und da bringe ich dann mein Lieblings Marzipankonfekt und Sauerkirsch Printen mit. Die müssen einfach zu Weihnachten sein.
-
An der alten Weisheit, dass ein jedes Ding seine Zeit hat, ist viel Wahres dran.
unterschreibe ich - und doch ist es durch das "höher schneller weiter früher mehr konsumterror usw. nicht mehr so wie in den alten Zeiten - da kann man noch so versuchen sich davor zu verschließen, man kann dem "eher usw." gar nicht aus dem Weg gehen, so gerne man das auch würde.
Ich habe vorhin ein Paar Orangen mit Nelken gespickt, Zimtstange und Sternanis sind auch in der Schale dazu gekommen und nun riecht es in der Küche schön weihnachtlich.