Hat jemand eine gute Idee wie ich Kerzenreste aus einem Windlicht bekomme? Ist ziemlich dick. Heißes Wasserbad habe ich schon ausprobiert.
Der ultimative Weihnachtsvorfreudethread 2022
-
-
Seltsam, heißes Wasser funktioniert bei mir, meist weicht es das Wachs immerhin am Rand so weit auf, dass es rauszufischen ist.
Kannst du vom Wachs etwas rauskratzen? Mit einem Messer oder so?
-
Seltsam, heißes Wasser funktioniert bei mir, meist weicht es das Wachs immerhin am Rand so weit auf, dass es rauszufischen ist.
Kannst du vom Wachs etwas rauskratzen? Mit einem Messer oder so?
Ich habe Angst zu sehr zu kratzen. Vielleicht war das Wasser ja auch nicht heiß genug, weil ich auch Angst habe, dass das Glas zerspringt. Ich proniere es morgen nochmal. Danke für Deine Antwort.
-
Du kannst das Wasser auch zuerst nicht so arg heiß machen und dann heißeres dazugeben. Dann ist die Gefahr, dass das Glas zerspringt nicht so hoch.
Ich habe mit der Messermethode auch schon einmal ein Windlicht ruiniert.
-
Einfrieren hilft meistens auch.
das Wasser kann doch gar nicht zu heiss sein? Die Kerzenflamme ist doch auf jeden Fall heißer
zumindestens solange du nicht das tiefgefrorene Glas mit kochenden Wasser füllst -
zumindestens solange du nicht das tiefgefrorene Glas mit kochenden Wasser füllst
-
Kannst Du kein angezündetes Kaminstreichholz ins Glas geben und das Wachs erwärmen?
-
Einfrieren hilft? Das muss ich mir für hartnäckige Fälle merken.
-
Das Wachs löst sich dann vom Glas und lässt sich gut entfernen…
-
Habe gerade die alljährlichen Weihnachtsmandeln gemacht, jetzt bin ich startklar für die Adventszeit.
-
Das Wachs löst sich dann vom Glas und lässt sich gut entfernen…
Hat super funktioniert, Danke
-
Einfrieren hilft? Das muss ich mir für hartnäckige Fälle merken.
Funktioniert!
-
-
Ich hatte heute so einen schönen Nachmittag. Zusammen mit drei Nachbarinnen haben wir unsere Adventskränze gebunden, bei Plätzchen und Punsch. Dabei hatte ich dieses Jahr das erste mal richtige Weihnachtsstimmung
-
-
Ich wünsche euch einen frohen 1. Advent!
-
Dem schliesse ich mich an
-
Ich wünsche allen Eulen einen schönen 1. Advent
-
-
Ich habe heute meine letzten Adventskarten geschrieben, ab morgen gehen sie dann Tag für Tag auf die Reise.
Eine, die bereits fertig war, mußte ich leider rausnehmen.