Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas - Tonia Krüger

• Wunderschöne weihnachtliche Liebesgeschichte

Febe, Literaturstudentin und Shakespeare-Fan, fehlt das Geld für einen geplanten Skiurlaub mit ihrer besten Freundin. Diese hat die Idee, es sich als Fake-Freundin des Computer-Nerd Liam zu verdienen. Dieser will bei dem familiären Weihnachtsfest seine Ex-Freundin Charlotte eifersüchtig machen, die jetzt mit seinem Bruder liiert ist.

Febe und Liam passen scheinbar so gar nicht zusammen und müssen sich erstmal zusammenraufen und somit nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Der Autorin gelingt es eine wunderschöne Liebesgeschichte zu erzählen. Die Figuren sind so liebevoll und echt und in den meisten Fällen sympathisch beschrieben, dass ich sie regelrecht vor mir sehr.

Klar hätte diese Story auch in jeder anderen Jahreszeit spielen können, aber gerade, dass sie rund um Weihnachten handelt, macht sie nochmal besonders. Es wärmt einem das Herz wie heiße Schokolade und Plätzchen.

Ich konnte und wollte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es mit den beiden weitergeht.

Mein Fazit: ein schöner Weihnachts-Liebes-Roman, den ich an kalten, winterlichen Tagen nur empfehlen kann. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht ihn zu lesen.

ASIN/ISBN: 3423740841

• Febe braucht dringend Geld. Nachdem ihre Großmutter gestorben ist, reicht es hinten und vorne nicht mehr. So kommt das Angebot Liam als Freundin zu seiner Familie zu begleiten und sich damit den Silvester-Urlaub zu verdienen, gerade recht. Nur, dass ihr sowohl die Famile als auch Liam ans Herz wachsen und aus nur so tun als ob, wird bald mehr.

Tonia Krüger liefert eine wunderschöne Liebesgeschichte mit weihnachtlichem Flair ab. Febe ist eine Literaturstudentin mit Shakespeare Faible, die sich mit Liam immer wieder kabbelt. Die Unterhaltungen der beiden sind wirklich gut gelungen und man fiebert mit, wie es weiter gehen wird, zwischen den beiden. Auch wenn man das Ende bereits ahnt. Liams Familie ist etwas schräg, aber auch liebenswürdig. Allein Liams Ex, die er versucht zurückzugewinnen lässt nur wenig liebenswertes aufblitzen. Man wundert sich eher, warum sie Liam so wichtig ist.

Ich fand das Buch ganz wunderbar zu lesen, es verbreitet Weihnachtsstimmung und man kann sich London im Dezember gut vorstellen. Es wird wohl noch ein zweites Buch der Reihe erscheinen, das ich sicher auch lesen werde. Ist hier doch leichte, amüsante Unterhaltung geboten.

Von mir daher eine dicke Leseempfehlung für diesen schönen Liebesroman.

9 von 10 Punkte

• Da hab ich ja auch schon reingelesen, aber ich muß zugeben: ich fand "Febe" als Namen für die Protagonistin so doof, daß ich dann echt keinen Bock auf ein ganzes Buch damit hatte...

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)