Kristin Gore: Und wovon träumst du nachts?

• Inhalt:
    Samantha ist unter dreißig, hat einen tollen Job als Gesundheitsberaterin bei einem Senator und auch sonst keine größeren Probleme. Außer, dass sie immer an den falschen Mann gerät. Und es leider oft (zu) spät bemerkt. Als sie Aaron kennenlernt, denkt sie, er ist ihre große Liebe. Sie sieht sogar darüber hinweg, dass er als Redenschreiber für den Gegenkandidaten bei der Präsidentschaftswahl tätig ist. Ist er der Mann, von dem sie immer geträumt hat?

Über den Autor (kopiert bei Amazon):
    Kristin Gore ist die Tochter des ehemaligen Vizepräsidenten der USA. Sie wurde 1977 geboren und wollte schon mit sieben Jahren Schriftstellerin werden, mußte aber zuerst in Harvard studieren. "Und wovon träumst du nachts?" ist ihr erster Roman. Die Filmrechte wurden an Columbia Pictures verkauft. Außerdem schreibt sie für Comedyserien wie Saturday Night Live.

Meine Meinung:
    In Amerika war dieses Buch lange auf den Bestsellerlisten. Nun ja.. ich glaube wohl, dass das eher an der Autorin liegt als am Buch. Denn das Buch selbst ist unoriginell: alles schon mal dagewesen. Mädchen verliebt sich in den falschen (schon dutzendemal gelesen), Redenschreiber eines Möchtegernpräsidenten verliebt sich in Berater des Gegenkandidats (gabs da nicht einen Schnulzenfilm mit Meg Ryan?), ein bißchen "Wie schlimm ein Wahlkampf sein kann" - Gesülze und das war es dann auch schon. Das Buch dümpelt so seicht dahin, ist zwar unterhaltend, aber mehr schon nicht. Muss man nicht gelesen haben.

• Wurde gerade in der neuen bücher empfohlen... Ich denke nach Deiner Rezi nehme ich davon doch Abstand.

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• schade das ich die rezi nicht letzte woche schon gelesen habe.
    das buch grinste mich am freitag so an das ich es mitgenommen habe.

nach der hälfte des buches ging mir sammy dann so mit ihrer naiven dummheit schon sehr auf den keks. auch das seitenlange geschwafel über ihre arbeit und den ganzen wahlkampf. und dieses in den himmel loben von ihrem boss RG. :rolleyes
    außerdem sind in dem buch extrem peinliche fehler so sagt z.b. ihre mutter bei sammy´s verabschiedung am flughafen "guten flug arschlo**" da fragt man sich als leser ob man da nicht was verpasst hat. ein neuer kosename zu den schon bestehenden tausend ??
    3 weitere sätze in dem buch ergaben keinen sinn. es wäre aber vergebene liebesmüh sich darüber den kopf zu zerbrechen.

humor scheint auch nicht die stärke des buches zu sein. was sammy passiert ist weder peinlich noch lustig sondern grundweg DUMM.

sehr schade um die zeit die ich dem buch geopfert habe.

• Eine kurzweilige Story gegen Langeweile mit ein paar netten Gags. Das war es dann aber auch schon.
    Sammy, die Protagonistin arbeitet in ihrem Traumjob als Wahlkampfhelferin und Beraterin in gesundheitspolitischen Fragen. Damit sind 2 Drittel des Buches auch schon erzählt. Wenn sie nicht gerade arbeitet ist sie auf der Suche nach Mr. Right.
    Wer den Vergleich zu Bridget Jones gezogen hat muss entweder blind sein oder die Anzahl der Fettnäpfchen meinen.

Nichts was man unbedingt gelesen haben muss.