Wir kucken jetzt „das weiße Haus am Rhein“, das hab ich letztes Jahr gelesen. Mal kucken wie es mir gefällt
Das gucke ich auch - auch wenn ich das Buch bisher noch nicht kenne.
Wir kucken jetzt „das weiße Haus am Rhein“, das hab ich letztes Jahr gelesen. Mal kucken wie es mir gefällt
Das gucke ich auch - auch wenn ich das Buch bisher noch nicht kenne.
Teufelchen_Yvi Erebos und Saeculum fand ich großartig und auch die Vanitas-Reihe hat mir ausgesprochen gut gefallen, aber das hier war nicht so meins. Hat mich ein bisschen an Fitzek erinnert und das ist kein Kompliment.
Die Vanitas-Reihe kenne ich nicht. Ich habe irgendwann aufgehört. mir die Bücher zu holen bzw. zu lesen. Bei "Stille blutet" wars die Neugier, die mich die Leseprobe hat lesen lassen.
Von Fitzek mag ich auch nicht alles.
Irgendwie kann es mich nicht so richtig überzeugen…. Ich glaube ich geh jetzt ins Bett und lese noch ein wenig…
Irgendwie kann es mich nicht so richtig überzeugen…. Ich glaube ich geh jetzt ins Bett und lese noch ein wenig…
Unterscheidet es sich denn sehr vom Buch?
Ich kenne das ja nicht, kann also in der Hinsicht nicht so enttäuscht werden.
Ich mochte die Auswahl der Schauspieler nicht so besonders. Charlie Chaplin war als solcher nicht wirklich zu erkennen und ich hatte irgendwie kein wirkliches Interesse mehr. Das Buch ist ja eigentlich das Buch zum Film, das hat man beim Lesen auch gemerkt. Zumindestens hatte ich das in der Rezi auch angemerkt.
Ok, da hatte ich einen Vorteil, daß ich keine Vorstellung der Figuren habe.
Den Lütten mochte ich ganz gern, den Emil.
Bei Charlie geb ich Dir Recht - den hätte ich so auch nicht als ihn erkannt.
Ein ganz klein wenig hat mich der Zweiteiler an die schwedische Serie - Restaurant - erinnert.
Mag am Hauptdarsteller liegen.
Vielleicht hätte man einen Mehrteiler aus der Zeit machen sollen - waren ja immerhin 18 Jahre, die dort verarbeitet wurden.
Aber im Großen & Ganzen fand ich es ganz ok.
Wäre nur interessant zu erfahren wie es in den kommenden Jahren weitergeht.
In Paris sind sie ja nun auch nur relativ kurze Zeit sicher.
Guten Morgen!
Ich habe gestern leider nicht viel lesen können, da kam immer wieder was dazwischen und der Tag war alles andere als ruhig. Aber es läuft halt nicht immer so, wie geplant ...
Trotzdem fand ich das Lesewochenende schön und es ist hoffentlich nicht das letzte. Habe ja schon gesagt, dass Allerheiligen und der Reformationstag dieses Jahr auch geschickt an ein Wochenende angedockt sind, da lohnt sich doch nochmal ein Lesewochenende.
Ich habe heute schon Fenster geputzt und eigentlich ging es richtig flott, denn ich wurde von eat.read.sleep unterhalten. Da das Wetter heute wieder sehr schön bleiben soll, werde ich nach dem Mittagessen wieder durch die Felder marschieren und natürlich wieder eat.read.sleep hören, ich bin jetzt im flow
Bei Verfilmungen hatte ich (wir) letzthin Leander Lost angeguckt. Die Bücher mag ich wirklich sehr gerne, aber die Verfilmung war jetzt nicht sooo toll. GöGa hatte keine Vorkenntnisse und ich mußte ihm immer wieder erklären, was Leander für eine Krankheit hat etc. das wurde alles erst im Laufe des Films aufgedeckt. Also für Neueinsteiger war das m.E. keine gute Umsetzung. Aber das hat für mich wieder mal bewiesen, keine Verfilmungen nach dem Lesen des Buches anzusehen. Meine eigene Phantasie ist mir da lieber
Und übrigens, von Ursula Poznanski habe ich derzeit auch genug, ich werde in nächster Zeit kein Buch mehr von ihr lesen.
Fast schon wieder Mittag, wohin verfliegt denn die Zeit?
Mein Lesewochenende war viel zu schnell vorbei aber ich habe ein großes Stück geschafft und bin daher echt zufrieden. Gestern konnte ich nochmal fast 200 Seiten lesen. "Das tiefschwarze Herz" werde ich vermutlich diese Woche beenden, es fehlen noch ca. 240 Seiten.
Hm Ursula Poznanski mag ich recht gern aber die Kritiken zu ihrem neuesten Buch schrecken mich schon ab. Nachdem es aber nie schadet, sich selbst eine Meinung zu bilden, werde ich es trotzdem irgendwann hören oder lesen.
Mirabellchen Es schadet nie, sich selbst ein Urteil zu bilden. Vieles ist ja doch Geschmacksache. Aber man ist dann schon ein bisschen vorgewarnt und nicht zu enttäuscht - oder das Gegenteil trifft zu und man wird positiv überrascht! Ist also immer hilfreich mal einennBlick auf die Eulenrezis zu werfen
Bei den Rezis hier bin ich noch vorsichtig. Ich kenne euch ja noch nicht so gut, da weiß ich nicht, ob mir von jemandem zu viel verraten wird.
Wie ist das denn hier? Wird oft gespoilert?
Ich vermeide es zu spoilern, und soweit ich das sehe, die meisten anderen hier eigentlich auch.
Ich vermeide es zu spoilern, und soweit ich das sehe, die meisten anderen hier eigentlich auch.
-wie fandest Du den Fernsehfilm gestern?
hat mich nicht so begeistern können, das Buch zu lesen hat mir gereicht
Bei den Rezis hier bin ich noch vorsichtig. Ich kenne euch ja noch nicht so gut, da weiß ich nicht, ob mir von jemandem zu viel verraten wird.
Wie ist das denn hier? Wird oft gespoilert?
Meine Einschätzung ist, dass hier im Vergleich relativ wenig gespoilert wird.
Meine Einschätzung ist, dass hier im Vergleich relativ wenig gespoilert wird.
Dem schließe ich mich an. Solange man nur in den Rezensionen stöbert, kann man gefahrlos reinschauen, bei den Threads unter „Ich lese gerade“ oder in den Leserunden sieht das schon anders aus. Außerdem hat das Forum eine Spoiler-Funktion:
Da kann man selbst beim Schreiben Spoiler verstecken
Solltest du wider Erwarten über eine Rezension stolpern, die zuviel vom Inhalt verrät, kannst du die betreffende Eule darum bitten, den Text nachträglich zu verdecken. Ist die Eule nicht mehr aktiv, kannst du über den Melden-Button eine/n Moderator/in darum bitten. Aber wie gesagt, eigentlich passiert das nicht so häufig.
Also heute um die Mittagszeit habe ich hier reingelinst und bei streifi gelesen, daß sie eat.read.sleep Podcast hört. Der ist mir schon des Öfteren über den Weg gelaufen, aber ich habe mich noch nie damit befaßt. Und dann siehe da, bei meinem Marsch durch die Felder habe ich die beiden ersten Folgen gehört und bin begeistert. Da es jetzt schon so viele Folgen sind, müssen die HB erst mal hinten anstehen
Ach Richie, ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Hören der alten Folgen. Ich bin auch ein ganz großer Fan von diesem Podcast und freue mich schon immer alle zwei Wochen wenn die neue Folge rauskommt auf das Hören. Und manchmal gibt es dazwischen noch Sonderfolgen ich finde es macht riesigen Spaß, den drei Moderatoren zuzuhören und dabei neue Lesetipps zu entdecken.
Herr Palomar und Tilia Salix Das hört sich gut an. Ich sehe meine Wunschliste weiter wachsen…
Eigentlich war meine Zeit heute völlig verplant, aber ich habe es geschafft, 50 Min. zu laufen, d.h. Folge 7 von eat.read.sleep habe ich gehört. Ich glaub ich bin süchtig