Ich würde mich auch anschließen. Dank eines kleinen Stunts beim Reiten kann ich momentan nicht viel mehr tun als zu Hause hocken und lesen.
Wieder vereint lesen – Lesewochenende 30.09. bis 03.10.
-
-
So, "Die keltische Schwester" habe ich geschafft. Jetzt ist aber wieder ein Krimi dran:
Gytha Lodge - Was ich euch verschweige
Detective Chief Inspector Jonah Sheens genießt mit seiner kleinen Tochter gerade die Sonne, als ihm eine Jugendliche entgegenstolpert, blass und blutüberströmt. Ihr Name ist Keely Lennox. Sie versichert dem besorgten DCI, dass es ihr gut gehe. Sorgen müsse er sich allein um ihre verschwundene Schwester Nina machen. Jonah Sheens ist alarmiert: Hat Keely ihrer Schwester etwas angetan? Ist sie Täterin, Zeugin, Opfer? Was ist geschehen? Keely will diese Fragen erst beantworten, wenn sie zuvor ihre Geschichte erzählen darf – eine Geschichte, die Jonah Sheens das Blut in den Adern gefrieren lässt.
ASIN/ISBN: 3455014496 -
-
Annabas berichte mal bitte wie das Buch ist, hatte es in der Hand, aber wieder beiseite gelegt. Frau kann ja nicht alles kaufen
Mache ich!
-
Ich schließe mich hier auch noch an. Gestern hatte ich leider keine Zeit und auch nur wenige Seiten in „Die Köchinnen von Fenley“ gelesen. Irgendwie hab ich in letzter Zeit wenig Glück mit meinen Büchern gehabt. Dieses hier gefällt mir eigentlich gut, abet ich hab so wenig Zeit und Ruhe zum Lesen.
ASIN/ISBN: B09YCX2XLJ -
Mittlerweile bin ich bei Mr. Bean gelandet.
Ich hab den damals im Kino gesehen und kann da heut noch lachen
-
Herr Palomar und Pelican
Für mich ist es das erste Buch von Neal Stephenson, aber ich habe schon beschlossen, dass ich noch mehr von ihm lesen möchte. Der Baroque-Zyklus bietet sich da ja als nächstes an.
Das klingt doch auch ohne Lesen nach einem schönen, erfüllten Samstag!
Du kannst doch trotzdem hier mitplaudern, wenn du magst, auch wenn bei dir am Montag kein Feiertag ist.
Oh je, das klingt ja nicht gut. Hast du dir beim Sturz was gebrochen?
Meine beste Freundin, ihr Mann und ich haben den geplanten Spaziergang wetterbedingt gecancelt und den Nachmittag dann in meinem Wohnzimmer verbracht. Schade, wir sind ja alle so Frischluft- und Bewegungsfans, aber der Regen war zu stark und die Wald- und Wiesenwege sind nach den vielen Niederschlägen der letzten Tage eh schon so matschig. War aber natürlich trotzdem schön, die beiden zu treffen, und hat gutgetan!
Gelesen habe ich jetzt noch gar nicht, hoffentlich klappt es dann jetzt. Zurzeit hab ich leider wieder oft Probleme, mich auf ein Buch zu konzentrieren, warum auch immer.
-
Lektüre habe ich jetzt auch parat liegen:
ASIN/ISBN: 3548287123Johanna Mr. Bean ist ein Kracher, ich lache da nach all den Jahren immer noch Tränen!
-
-
. Der Baroque-Zyklus bietet sich da ja als nächstes an.
Den hätte ich auch noch im HUB
-
Irgendwie konnte ich mich nicht zu etwas Anstrengendem aufraffen, daher lese ich gerade
ASIN/ISBN: 3785728123 -
Hallo zusammen,
da ich in den letzten zwei Wochen so gar nicht zum lesen gekommen bin, lese ich immer noch "The School for Good and Evil" . Bisher gefällt es mir auch sehr gut. Da ich ein Märchenfan bin, passt das ganz gut. Und auf Netflix soll ja auch in diesem Monat der Film kommen. Aber vorher möchte ich das Buch beenden.
Morgen habe ich bis auf den Testtermin auch nichts vor. Das erste Mal seit 4 Wochen, dass ich einen Tag zu Hause bin. Da werde ich es wohl schaffen, ein paar Seiten zu lesen, wenn die Kinder beschäftigt sind. Mein Mann liegt seit Mittwoch flach und verbringt die Tage nun im Schlafzimmer isoliert.
Nyx Gute Besserung! Prellungen sind nicht schön.
-
Jetzt guck ich Klufti als Film. Schutzpatron, nachdem davor Herzblut lief.
Die Hörbücher sind zwar um Meilen besser, aber so für zwischendurch sind die Filme auch ganz nett.Ich drück mich heute ein büschen um mein Buch, merk ich - das ist nicht schlecht, aber es erreicht mich nicht so richtig.
Naja morgen kann ich es ja weiter versuchen.
-
Sidonie Gebrochen zum Glück nichts, aber die Rippen und einen Knöchel geprellt. Und die Voraussage des Arztes stimmt auch: "Sie werden da ein paar sehr beeindruckende Farben tragen." Humor hatte der ja...
Besser als ein Bruch auf jeden Fall, aber die Schmerzen sind bei Prellungen ja auch nicht ohne. Gerade bei Rippenprellungen! Als ich die das letzte Mal hatte, tat schon das Atmen oft weh. Gute und vor allem baldige Besserung dir!
Den hätte ich auch noch im HUB
Dein HUB ist eine echte Schatzkiste!
-
Annabas berichte mal bitte wie das Buch ist, hatte es in der Hand, aber wieder beiseite gelegt. Frau kann ja nicht alles kaufen
Ich fürchte, je nachdem, was Annabas zum Buch berichtet, wirst du es am Ende doch noch kaufen "müssen".
Mittlerweile bin ich bei Mr. Bean gelandet.
Ich hab den damals im Kino gesehen und kann da heut noch lachen
Mr. Bean ist mir auch zuerst im Kino begegnet. Damals gab es noch Kurzfilme vorab vor dem Hauptfilm und es wurde "Mr. Bean schreibt ein Examen" gezeigt. Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern - an den Film danach nicht mehr.
Sidonie Gebrochen zum Glück nichts, aber die Rippen und einen Knöchel geprellt. Und die Voraussage des Arztes stimmt auch: "Sie werden da ein paar sehr beeindruckende Farben tragen." Humor hatte der ja...
Gute Besserung!
-
Ich hab heute nichts vor außer Lesen. Und das werd ich auch gleich heute Vormittag noch umsetzen. Gestern Abend hab ich keine Seite mehr geschafft, das muss heute also wieder aufgeholt werden.
Leider wird dieses Buch viel zu schnell ausgelesen sein. Und dann folgt wieder die Anschlussfrage: Was lesen? Ich fürchte, die nächste Auswahl wird nicht einfach (ist ja immer so, wenn man ein Buch gelesen hat, das einen wirklich packt).
-
Bei der Todesrache von Andreas Gruber bin ich jetzt auch. Das packt mich.
-
Auch ich bin gut in den Lese-Sonntag gekommen und habe einen neuen Roman begonnen.
Lektionen von Ian McEwan
ASIN/ISBN: 3257072139 -
Ich werde die Herbstfreundinnen heute wohl beenden. Liest sich doch recht schön. Und dann steht der erste Abschnitt der Leserunde an.
Heute wird noch die restliche Wäsche gewaschen und dann mal vielleicht einmal über unseren Markttag geschlendert, sollte das Wetter nicht zu schlecht sein.
Außerdem ist Formel eins angesagt und das große Backen von letzter Woche will auch noch gekuckt werden. Freizeitstress sozusagen
-
Guten Morgen,
ich möchte auch lesen, aber wie so oft in letzter Zeit fesselt mich nur wenig. Lese da mal 50 Seiten, dann in einem anderen Buch. Am nächsten Tag nehme ich dann wieder ein anderes zur Hand, echt blöd