Wieder vereint lesen – Lesewochenende 30.09. bis 03.10.

• Ich habe heute noch kein bißchen gelesen leider (aber gleich wird es was). Ich war heute schon nach der Arbeit Weihnachtsgeschenke shoppen und das hat mich irgendwie gestresst. Gerade habe ich einen Tee getrunken und jetzt geht es (endlich) weiter mit meinem aktuellen Buch:

Catching up with the Carters Band 1 - Fam Schaper

• Hier ist ja schon richtig was los! :freude

Ich bin zwar jetzt auch mit meinem Tagewerk fertig, aber ich muss, glaub ich, erst noch ein bisschen runterkommen, bis ich mich aufs Lesen konzentrieren kann.

Dito.

Vielleicht schlafe ich aber auch vorher ein :grin

Aber ich freue mich auf das Wochenende, auch wenn es nicht ganz arbeitsfrei ist.

• Ich bin auch am überlegen, es mal mit dem Diamond Painting zu probieren. Ich würde mir gerne eine Beschäftigung für den Herbst und Winter suchen, die auch entspannend ist und ich stelle mir das Steinchen Kleben sehr entspannend vor. Ich glaube ich werde mir da mal ein Bild bestellen. streifi Wo kauft ihr denn diese Sets? Ich habe gesehen, dass es sie auch bei Amazon gibt. Oder habt ihr das einen Tipp für Anfänger, wo man sich das am besten holen sollte?

Ich hab meine alle bei Amazon geholt, wobei ich heute auch mal auf der Seite von Annabas gestöbert habe, die haben auch relativ viele kleine Projekte. Ich würde auch mit was kleinem anfangen, dann merkst Du recht schnell, ob es was für Dich ist.

Ich hab jetzt mal eben noch ne Rezi geschrieben und meine Leseplanung für den nächsten Monat auf dem Blog vorbereitet, damit der Beitrag dann morgen früh online gehen kann. Nebenbei läuft The Voice of Germany.

Mal schauen, ob ich im Bett gleich noch ein wenig lese.

• streifi und Annabas Danke für eure Tipps. Klingt genau nach dem was ich suche bzw. probieren möchte.

Ich habe gerade Blutige Stufen von Chris Carter beendet und was soll ich sagen? Harter Tobak. Aber wie immer spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Welches Buch ich als nächstes lese entscheide ich morgen in der Früh. Jetzt geht es mal ins Bett.

Schlaft gut und bis morgen :wave

• Vielleicht schlafe ich aber auch vorher ein :grin

Die Gefahr besteht bei mir als Nachteule (die auch nicht früh aufstehen muss) zum Glück nicht. Konntest du wachbleiben?

Ich habe derweil auch ein bisschen gelesen. Momentan lese ich Cryptonomicon von Neal Stephenson, und das gefällt mir bisher sehr, sehr gut. Der Roman dreht sich um Kryptographie, und man begleitet auf zwei Zeitebenen (Zweiter Weltkrieg und 1990er Jahre) diverse Figuren. Ich werde jetzt auch noch weiterschmökern. :-]

ASIN/ISBN: 0099410672

• Guten Morgen,

ein paar Seiten habe ich gestern Abend noch im LR Buch gelesen.

So langsam nähere ich mich dem Ende.

Aber dann bin ich eingeschlafen, die letzten Tage waren echt anstrengend................

Heute muss ich erstmal zu meiner Mutter, ihr bei einigen Dingen helfen.

Und heute Abend gehen wir Essen (kleine Nachfeier vom Geburtstag mit meinen Schwestern und Männern und einem befreundeten Paar). Danach geht es wahrscheinlich noch eine Runde in eine Diskothek, in der wir früher sehr oft waren.

So ist zumindest der Plan, mal schauen, ob wir durchhalten.:lache

ASIN/ISBN: B09XLVX7R5

Vielleicht komme ich zwischendurch zum Lesen, falls nicht, dann aber morgen.

• Guten Morgen,

ich habe gerade meine Wochenendpläne umgeworfen. Ursprünglich wollte ich heute zum Kirchheimer Wollmarkt fahren, aber nachdem das Wetter echt fies ist, habe ich den Ausflug auf morgen verschoben. Es soll zwar auch morgen regnen, aber etwas wärmer sein als heute. Dafür habe ich mir vorhin Brötchen in den Backofen geschoben und es gibt ein feines Frühstück im Trockenen. Später werde ich dann wieder weiterlesen.

Ich wünsche uns einen schönen Lese-Samstag. :wave

• Guten Morgen :wave

Alle wach? Ich fühle mich irgendwie als hätte mich ein LKW überfahren. Die Nacht war irgendwie unruhig und ich bin total verspannt aufgewacht. Naja. Nach der Hunderunde war es besser und der zweite Kaffee wird hoffentlich sein übriges tun.

Neues Buch habe ich ausgesucht, es geht weiter mit Die Psychologin von Helene Flood.

Mal sehen wie gut ich heute voran komme. Ich wünsche euch jedenfalls einen guten Start in den Tag und gemütliche Lesestunden.

ASIN/ISBN: 3442758971

• Guten Morgen zusammen!

Gestern Abend bin ich gut ins Lesewochenende gestartet, hab dann aber einen Anruf von einer alten Schulfreundin bekommen und wir haben gut eine Stunde telefoniert. :) Danach hab ich noch ein bisschen weitergelesen, bevor mir dann aber doch die Augen zugefallen sind.

Mein Buch (Todesrache von Andreas Gruber) ist - wie erwartet - sehr spannend. Besonders gefällt mir, dass der Autor hier sozusagen zwei Reihen miteinander kombiniert. Das Buch gehört ja zur "Todes..."-Reihe, aber irgendwann stößt der Ermittler der "Rache..."-Reihe aus persönlichen Gründen dazu. Ich bin schon mitten im Buch und freu mich aufs Weiterlesen heute nachmittag - so ich denn dazu komme.

ASIN/ISBN: 344249110X

Heute Abend bekomme ich Besuch von zwei Freundinnen und wir werden ein Exit-Game zusammenspielen. Ich freu mich schon sehr auf heute Abend.

ASIN/ISBN: B083X6NKYV

Jetzt muss ich aber erst noch mal los, die Arbeit ruft. Aber danach hab ich auch Wochenende. :-]

• Ich bin jetzt auch wach, ich hab dann gestern mein Buch dann noch zu Ende gelesen. War dann nach Mitternacht, bis ich die Augen zugemacht habe. Und dann hat die ganze Nacht einer unserer Rauchmelder immer mal wieder gepiept. Trotzdem bin ich einigermaßen ausgeschlafen. Nur die elenden Gliederschmerzen nerven mich schon wieder. Ich glaube ich muss mich doch mal mit meinem Hausarzt drüber unterhalten.

Jetzt muss ich mal nachdenken, was ich als nächstes vom SuB nehme. Eigentlich fängt ja heute die Leserunde zu Die Forscherin. Prinzessin Therese und der Ruf des Amazonas an, aber der Großteil der Runde hat seine Bücher noch nicht. Von daher werde ich wohl erst noch was anderes lesen. Mal schauen, was es wird.

Jetzt wird erstmal gefrühstückt.

• Ich bin noch unschlüssig.

Das Wetter lädt gerade nicht so sehr ein, draußen viel zu machen.

Trotzdem bin ich froh übers Wetter, also ich denk mir immer, besser, als über 30° und schwitzen. Da macht so ein büschen Regen doch nix. :grin

Wenn ich es rechtzeitig schaffe, einzukaufen, werd ich natürlch Quincy genießen. Ist nur nicht so einfach, nachdem sie das noch eine Stunde früher angesetzt haben, sozusagen zur besten Einkaufszeit.

Mein Buch werd ich nachher weiterlesen - aber da ich so früh wach war, hau ich mich nachmittags bestimmt noch mal hin, um mein Hörbuch weiterzuhören.

Ich bin bisher ja wieder begeistert.

Auch wenn ich diverse negative Beiträge gelesen habe, mir gefällt es mir wieder richtig gut.

Mag sein, daß es daran liegt, daß ich die Bücher ausschließlich höre und nicht lese, da die Autoren einfach unglaublich gut lesen, den Humor und den Dialekt wunderbar herüberbringen.

ASIN/ISBN: 3957132606

• Guten Morgen,

ich habe das Sachbuch zur Seite gelegt, weil ich endlich wieder einen Roman anfangen möchte, aber die Entscheidung für ein Buch fällt mir schwer.

Geworden ist es dann "Er ist keiner von uns: Ein Dorf sucht einen Mörder".

Ein Roman aus Frankreich über ein wahres Verbrechen.

Noch habe ich keine richtigen Eindruck, aber es ist vielversprechend.

ASIN/ISBN: 3423263407