Von welchem Deutschen Krimiautor hast Du schon ein Buch gelesen?

• Anmerkung zu Jörg Kastern:
    Seine Bücher werden geführt unter "historische Krimis". In der Rubrik Thriller wäre er mir neu. Aber ich lerne gerne etwas dazu.

Helga :
    Oh, da wird sich aber ganz Österreich freuen, wenn die Österreicher mal jemanden von ihren Autoren lesen... In diesem Thread fiel noch ein Name: Haas. Sagt der Dir etwas??? :knuddel1

zu Brigitte Blobel:
    Bislang habe ich von ihr nur einen Kurzkrimi gelesen, erschienen beim Hamburger Abendblatt. Für meinen Geschmack: grausam
    Ein weiteres Buch steht im Regal: Die dunklen Wasser der Trägheit.

Bin mir aber nach dem Kurzkrimi nicht sicher, ob und wann ich es lese.

geli73
    Boh, immer die lieben netten Menschen mit den schwierigsten Fragen... :kiss Also ein Thriller ist für mich Hochspannung pur, ein Krimi kann es sein, aber ist meistens seichte Unterhaltung.

LG
    Caren

• Bisher habe ich nur Bücher von Andreas Franz und Jörg Kastner gelesen.
    Die Liste finde ich toll. Schade, dass Klaus Wanninger nicht erwähnt wird. Er hat einige schwäbische Krimis geschrieben. (sein neuster Krimi : Schwaben-Gier)

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Hallo,
    ich kenne nur Petra Oelker. Von der bin ich aber begeistert.
    Ihr habt mir richtig Lust aufs Krimi-Lesen gemacht. Ich lese gerade Das Buch von Hohlben, aber danach werde ich das neuste Buch von Petraa Oelker aus der Hamburg-Reihe lesen.
    Der Tote im Eiskeller.

Ich werde euch berichten, wie ich es gefunden habe.

Außerdem habt ihr mir Lust auf Mani Beckmann gemacht. Mal sehen, wann mein SUB einen neu Kauf zu lässt.

Liebe Grüße und danke, amberle

. :writeKeep smiling, don't be sad, than sadness is so bad, keep smiling and the sun will shine again.:knuddel1