Zusammenbruch-Volker Pfaffen

  • ASIN/ISBN:
    Volker Pfaffen-Zusammenbruch die Guangxi-Pandemie

    Zusammenfassung Amazon

    Eine verheerende Grippewelle schwappt von Asien aus um die Welt. Die Zahl der Erkrankten steigt rasant, und auch junge und gesunde Menschen sind von dem Virus betroffen. Aber nicht die Krankheit selbst ist das größte Problem, sondern deren Folge: Die Angst

    Peter ist Ingenieur, Mitte dreißig, und muss erleben, wie die Welt, mit der er so zufrieden war, plötzlich zusammenbricht.

    Frank ist Spediteur und hätte wohl nie geglaubt, dass es sein Geschäft ist, das ihm das Überleben sichert.

    Silke ist Krankenschwester und liebt ihre Tochter über alles. In ihrem Job erlebt sie hautnah mit, was es heißt, wenn das Gesundheitssystem zusammenbricht.

    Binnen Wochen ist die Welt, wie wir sie kannten verschwunden, und alle kämpfen nur noch für sich und um ihr Überleben.


    Meine Meinung:

    Ich war von dem Buch positiv überrascht . Von der realistischen Geschichte was passiert wenn die Lieferketten für Lebensmittel zusammenbrechen und der nackte Kampf ums Überleben in einer schwäbischen Kleinstadt anfängt. Man muß sich nur an die Corona-Anfänge mit den leeren Regalen(Nudeln und Toilettenpapier oder Mehl ) erinnern. Der Autor hat sich die Russlanddeutschen als Gruppe herausgesucht die Supermärkte besetzt. Auch das kann ich mir sehr gut vorstellen bei bestimmten Bevölkerungsgruppen. Das Buch hat insgesamt 3 Handlungsstränge wobei der von Peter und Frank später zusammenlaufen. Insgesamt ein sehr realistische Buch aber nichts für ängstliche Menschen.

    ASIN/ISBN: 152360624X