Harlan Coben - Was im Dunkeln liegt (Wilde 2)

    • Herausgeber ‏ : ‎ Goldmann Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (24. August 2022)
    • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    • Taschenbuch ‏ : ‎ 448 Seiten
    • ISBN-10 ‏ : ‎ 3442206316
    • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3442206315
    • Originaltitel ‏ : ‎ The Match


    ASIN/ISBN: 3442206316



    Über den Autor:

    Harlan Coben wurde 1962 in New Jersey geboren. Nachdem er zunächst Politikwissenschaft studiert hatte, arbeitete er später in der Tourismusbranche, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Seine Thriller wurden bisher in 45 Sprachen übersetzt, erobern regelmäßig die internationalen Bestsellerlisten und wurde zu großen Teilen verfilmt. Harlan Coben, der als erster Autor mit den drei bedeutendsten amerikanischen Krimipreisen ausgezeichnet wurde – dem Edgar Award, dem Shamus Award und dem Anthony Award –, gilt als einer der wichtigsten und erfolgreichsten Thrillerautoren seiner Generation. Er lebt mit seiner Familie in New Jersey.



    Inhaltsangabe:

    Der neue Thriller von Harlan Coben mit dem zweiten Fall für Wilde - Privatdetektiv Wilde ist dafür bekannt, jedem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Das größte jedoch trägt er selbst mit sich herum. Denn als kleiner Junge wurde er in den Wäldern der Appalachen gefunden – ohne Erinnerung, wie er dort hinkam, ohne jegliches Wissen über seine Eltern. Seither ist er auf der Suche nach seiner Vergangenheit. Als er eines Tages endlich eine heiße Fährte aufnimmt, stellt sich heraus, dass seine mysteriöse Herkunft mit einem aktuellen Vermisstenfall verknüpft scheint – und mit einem vermeintlichen Selbstmord. Und je näher Wilde seiner eigenen Geschichte kommt, desto gefährlicher wird seine Suche ...



    Meine Kritik:

    In seinem zweiten Fall hat sich Privatdetektiv Wilde endlich dazu durchgerungen, nach seinen leiblichen Eltern zu suchen. Er versucht sein Glück über eine Online-Ahnensuchseite und landet dabei tatsächlich einen Treffer. Über Umwege findet er die Identität der anderen Person heraus und stößt dabei auf viele neue Fragen. Offenbar hat er einen Halbbruder, der an einer Reality-Show teilgenommen hat und nun nach einem gewaltigen Shitstorm vermisst wird. Noch während Wilde anfängt, Nachforschungen dazu anzustellen, gibt es den ersten Todesfall. Und Wilde ist auf einmal der Hauptverdächtige.

    „Was im Dunkeln liegt“ ist ein typischer Harlan-Coben-Thriller: Jemand lebt sein (mehr oder minder) normales Leben und wird auf einmal in jede Menge unnormale Ereignisse verwickelt. Zusätzlich dazu geht es um Reality Shows, soziale Medien und das Internet. Man erfährt viel über die Schattenseiten des Ruhms und begleitet den Protagonisten bereitwillig bei dessen Nachforschungen. Lange Zeit hat man überhaupt keinen Plan, worauf alles hinauslaufen könnte, bis sich am Ende auf einmal viele Puzzle-Teile zusammensetzen. Ein typischer Harlan-Coben-Thriller eben.