How to kill your family - Bella Mackie

• How to kill your family - Bella Mackie

Übersetzt von Stephan Glietsch

Gelesen von Britta Steffenhagen und Nils Andre Brünnig

Spieldauer 13 Stunden und 58 Minuten

Audible.de Erscheinungsdatum 14 Juni 2022

Verlag Random House Audio, Deutschland

Version Ungekürzte Ausgabe

Sprache Deutsch

ASIN B0B25SWHH1

Inhalt (Quelle: Amazon-Buchbeschreibung):

Dürfen wir vorstellen? Grace Bernard – liebende Tochter, beste Freundin und teuflisch gute Serienmörderin.

Grace ist eine Serienmörderin und sie mordet aus gutem Grund. Grace rächt sich bei ihrer Familie. Dafür dass sie beiseitegeschoben wurde, weil sie unehelich ist. Dafür dass sie nicht reingepasst hat in die feine, reiche Familie ihres Vaters. Aber noch mehr rächt Grace ihre Mutter, die es nie verkraftet hat, zuerst mit allen Mitteln verführt und dann schäbig vergessen worden zu sein. Eine ebenso zynische wie umwerfende Antiheldin, die scharf beobachtet und noch schärfer urteilt. Und manchmal mordet. Doch egal, was sie anstellt, unsere Sympathie ist ihr sicher.

Mein Hör-Eindruck:

Ich habe mich bei diesem Hörbuch sehr gut unterhalten.

Besonders Britta Steffenhagen liest die Grace ganz wunderbar - man glaubt ihr ihre Gefühle, ist ganz auf ihrer Seite und stimmt den Morden innerlich zu, obwohl sie wirklich fies sind. Das ist super gemacht! Auch Nils Andre Brünnig liest seinen (kleineren) Teil des Buches sehr gut.

Obwohl man den Inhalt des Buches glaubt zu kennen (= Grace bringt die Familienmitglieder einen nach dem anderen um), gibt es genügend Überraschungen, damit die Geschichte spannend bleibt. Denn so ganz glatt gehen Graces Pläne ja auch nicht immer auf und besonders ein Todesfall durchkreuzt ihre Pläne ganz gewaltig. Auch das Ende beschert noch eine ganz große Wendung, mit der ich so nicht gerechnet hatte. Super gemacht!

Von mir eine klare Empfehlung.

ASIN/ISBN: 3453273702