Aber niemandem, der in einer Monarchie lebt, ist das Recht gegeben, selbst Monarch zu werden, außer, man gehört der fraglichen Familie an oder heiratet in sie ein.
Und die Möglichkeit, etwas mögen zu dürfen/zu können oder nicht, ist nicht gleichbedeutend mit der Möglichkeit, sich für oder gegen etwas entscheiden zu können. Monarchen werden nicht gewählt, und konstitutionelle Monarchien wie die in Großbritannien sind verfassungsmäßig abgesichert, also nur mit einem sehr großen Quorum abschaffbar.
Ich verstehe, was du meinst.
Ich glaube allerdings, die wenigsten Menschen möchten Monarch werden, wenn sie sich mal richtig damit beschäftigen, was das für ein anstrengender Job ist.
Ich würde auch nicht Bundeskanzler*in werden wollen. Auch das ist kein Spaß.
Bekanntermaßen muss man ja auch kein Monarch sein, um sein Volk zu quälen. Wie wir ja ganz aktuell sehen, geht das auch mit einem *frei* gewählten Präsidenten.
Mir persönlich ging es einfach darum, meine Trauer über den Tod einer Frau auszudrücken, die mich mein ganzes Leben begleitet hat.
Ich mag die europäische Monarchie, die Krönchen, die hübschen Kleider, die Skandale und Berichterstattungen, die Hochzeiten und auch die Beerdigungen.
Yellow press at its best.
Ich mochte die Queen...
Mich macht ihr Tod sehr traurig und nichts anderes wollte ich ausdrücken.
Habt alle ein schönes Wochenende