- Herausgeber : Droemer TB; 2. Edition (1. September 2022)
- Sprache : Deutsch
- Taschenbuch : 400 Seiten
- ISBN-10 : 3426307103
- ISBN-13 : 978-3426307106
ASIN/ISBN: 3426307103 |
Über den Autor:
Prof. Dr. Veit Etzold, geboren 1973 in Bremen, ist Autor von zwölf Spiegel-Bestsellern, Ex-Banker und Experte für internationale Wirtschaft und Finanzwesen und berät zahlreiche internationale Unternehmen. Seine Thriller garantieren hochspannende, brisante und top recherchierte Unterhaltung, die der Realität manchmal nur einen kleinen Schritt voraus sind.
Inhaltsangabe:
Knallhart & beängstigend realistisch: »Die Filiale« ist der erste Band von Veit Etzolds großer Thriller-Reihe um Laura Jacobs, die als richtige Frau im falschen Job in einen mörderischen Finanzskandal verwickelt wird.
Laura Jacobs kann es kaum glauben, als sie den Brief ihres Arbeitgebers öffnet: Eben noch hat sie bei einem Banküberfall auf ihre Filiale ein Blutbad verhindert – jetzt hält sie die Kündigung für den Mietvertrag ihres Zuhauses in der Hand! Die Bank, der neben Lauras Haus eine ganze Reihe von Immobilien in Berlin gehört, will die Grundstücke an einen Investor verkaufen. Lediglich Lauras früherer Chef hält zu ihr und stellt sich gegen das Geschäft. Doch als er sich plötzlich für den Mord an einer Prostituierten verantworten muss, wird Laura klar, dass sie es mit etwas weitaus Schlimmerem als einem gierigen Immobilienhai zu tun hat …
Meine Kritik:
Für Bankberaterin Laura Jacobs kommt es knüppeldick: Zuerst erhält sie die Kündigung für ihr von der Bank gemietetes Haus, dann wird auf einmal ihre Berliner Bankfiliale von bewaffneten Räubern überfallen. Weil sie bei letzterem die Nerven behält, sieht es zunächst so aus, als könnte sich alles zum Guten wenden. Ihr wird die stellvertretende Filialleitung angeboten und Laura sagt zu. Doch noch bevor sie den Job antreten kann, werden auf einmal hohe Geldüberweisungen mit Lauras Kennung durchgeführt. Zudem verzockt ihr Ehemann Timo innerhalb weniger Tage 30.000 Euro bei schlechten Aktienkäufen. Auf einmal scheint Lauras komplettes Leben aus den Fugen geraten zu sein. Und es wird alles noch sehr viel schlimmer …
„Die Filiale“ ist Veit Etzolds erster Band einer neuen Thriller-Reihe um die Bankberaterin Laura Jacobs. Ein Großteil der Geschichte hat mit dem Kreditwesen und all den negativen Dingen zu tun, die einem in der Finanzwelt passieren zu können. So bekommt man neben der Thrillerstory noch einiges über das Investmentgeschäft und das Bankwesen im Allgemeinen mit. Man spürt deutlich, dass Autor Veit Etzold Ahnung von der Materie hat. Trotz der eigentlich trocknen Wirtschaftsthemen ist die Geschichte zu keiner Zeit langweilig. Im Gegenteil: Man leidet mit Laura und spürt, wie sich die Schlinge um ihren Hals immer weiter zuzuziehen scheint. Daher bin ich schon sehr gespannt, wie es mit Laura im nächsten Band weitergehen wird.