Tintenblut - Cornelia Funke [11 - 13 Jahre]

• Habe erst vor kurzem mit Tintenblut angefangen und bin noch nicht sehr weit, aber es gefällt mir schon wieder ausgesprochen gut! Am Besten hat mir bis jetzt Kapitel 3 gefallen, in dem Cornelia Funke die Tintnwelt so schön bildlich darstellt!

• Tintenblut fand ich irgendwie nicht so toll wie Tintenherz. Zwar hat mich auch hier die Geschichte faziniert, aber irgendwie war mir das Buch zu ausschweifend. Es war nicht ganz das, was ich erwartet hatte. Dafür fiebere ich umso mehr dem letzten Buch entgegen, denn der zweite Band war ein typisches "Brückenbuch" und ich denke, dass es mit Tintentod besser wird. Zumal es gegen Ende auch richtig spannend wurde, als

[sp]Orpheus in die Tintenwelt gelesen wurde. Ich mag diesen arroganten Käsekopf irgendwie, denn er verleiht durch seine Eigenarten der Geschichte eine ganz besondere Würze. Jetzt bin ich auch noch gespannt, ob Elinor und Darius irgendwie in die Tintenwelt finden ...[/sp]

• Ich hab auch beide Bücher schon gelesen.
    Ich finde Tintenblut aber total traurig! :-(
    Tintenblut oist zwar spannender als Tintenherz aber sooo traurig.
    Da sterben ganz schn viele... :-(

Das Leben ist ein Traum und mit dem Tod beginnt es erst wirklich.

Aus irgendeinem Buch, wovon ich den Namen vergessen hab

• Otori : Du hast es gut! Ich musste scho ungefähr ein Jahr auf Tintenblut warten und jett ungefähr ZWEI Jahre auf Tintentod! Das halte ich nicht aus!!!!

@alle: Ich hab vorhin suf der Cornelia Funke Seute geguckt. Das Drehbuch für den Film ist fertig.

Geht ihr da eigentlich rein?
    Ich bin mir nicht sicher, kommt drauf an, wie due Schauspieler aussehen. Weil ich stele sie mir ja auch irgenteie vor und wenn sie dann ganz anders azssehen...

• Ja, das denke ich auch.

Ich fand das Buch viel besser als Tintenherz, und werde es mir zu Weihnachten wünschen (Ich habs mir schon geliehen).
    Es kamen einfach mehr interissante Personen vor.

LG Koko

• Otori : Das wäre toll! WEnn das der Fall wäre, würde ich da ohne mit der Wimper zu zucken reingehen!
    Aber bis jetzt leider noch nicht.

Bis jetzt steht für Mo Brendan Fraser und für Staubfiinger HOCHWAHRSCHEINLICH Viggo Mortensen fest.

Ich hoffe, dass sie für Basta Matthew Fox nehmen, denn ich fänd es besser, wenn sie nicht ganz so bekannte Schauspieler nehmen und außedem würde Matthew Fox finde ich zu Basta passen. Obwohl ich nicht glaube, dass alle das auch finden.

Otori : Matthew Fox ist der Schauspieler von Jack, dem Artzt aus Lost.

• Tintentod wir wollen tintentod
    t intenblut das beste buch überhaupt und des mit dem herauslesen ist die beste idee seit langem*will auch können* geht ja nicht

also (hab um ersten mal nen spoiler gemacht) hihihi

"Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von deny ()

• Ja! Ich halte es auch nicht mehr aus, ohne Tintentod!
    Die Idee ist echt megaspitzenklasse! Mal was ganz anderes!
    Aber ich finde Tintenblut seht traurig. :(

Ich hab schon öfter gehört, dass Tintentod schon zur hälfte fertig ist.
    Das ist ja sch mal ein Anfang.
    Hoffentlich dauert das nicht so lange wie Tintenblu.
    Das würde ich nicht aushalten, 2 Jahre warten. :cry

• So, jetzt hab ich gerade eben "Tintenblut" auch fertig gelesen. Bin schon sehr gespannt wies weitergeht.
    Die Geschichte hat gegen Ende wirklich unerwartete Wendungen genommen. Und zum Teil sind Fragen aufgetaucht, auf dessen Antwort ich nun warten muss... :-(

Das es einen Film geben wird wusste ich gar nicht. Find ich aber ne gute Idee, werde mir den sicher ansehen. Viggo Mortenson und Brendan Fraser sind scho mal nicht schlech!

• I love it, I love it, I love it!!!!!!!:anbet

Das Buch ist schön, ich liebe das Mittelalter. Aber das Ende. :cry Ich verrate nichts, aber mich hat es traurig gemacht.
    Und ich soll jetzt allen Ernstes bis 2007 auf die Fortsetzung, auf Tintentod warten? :fetch Ich protestiere!!!

• Basta und deny
    Ich kann es verstehen, dass ihr gleich Tintentod lesen wollt!

Ich bin erst in der Mitte von Tintenblut, weil ich zwischendurch so viel für die Schule lesen mußte, aber mir gefällt es so gut, dass ich es am liebsten an mich binden und jede Minute lesen würde. :grin

Das Tintenblut so traurig sein soll, weil einige sterben, erschreckt mich jetzt aber doch! Ich glaub, ich mag gar nicht mehr so schnell weiter lesen.... :-(

• Ich hab das Buch, und warte lieber noch, und wenn ich Herz fertig gelesen habe, dann auch gleich Blut lesen kann weils ja schon auf dem Markt ist, aber so wie ihr euch anhört muss es ja schrecklich sein solange zu warten :-(
    Ich glaub ich lasse mir lieber noch Zeit :-]

Liebe Grüße, Otori :wave

Glück = Ein Wunderding. Je mehr man gibt, desto mehr hat man.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Otori ()