Tintenblut - Cornelia Funke [11 - 13 Jahre]


  • Aber ich finde eigentlich schon, dass man den ertsen Teil lesen sollte.
    In der Personenbeschriebung stzeht ja nicht alles und da steht auch nciht, was im ersten Buch passiert ist.
    Und im erste, Buich kann man sich so schön süchtig lesen! ;-)

    Das Leben ist ein Traum und mit dem Tod beginnt es erst wirklich.



    Aus irgendeinem Buch, wovon ich den Namen vergessen hab

  • @ Basta


    Ansonsten muss ich ich sagen, dass man nach beiden Teilen süchtig wird...


    Viele Grüße
    Matthias

  • To Basta....:
    Ich weiß!
    Ich suche wen, der mich in das Buch liest und dann bring ich Basta (den vom Buch *g*) wieder zum Leben und dann.... hau ich gaaaanz schnell ab, damit mir nichts Schlimmes passiert *grusel*! :-]
    Okay???
    Kommt noch wer mit- hab Angst alleine (wie gesagt, da könnten böööse Sachen passieren)! Also???

  • @Feuerfee
    he, ich wär dabei! :grin Ich hätte zu viel Lust, Basta als Untersuchungsobjekt mitzunehmen ... schließlich ist er ein klasse Bösewicht. Endlich mal einer, den man auch Ernst nehmen kann.


    8)

  • *Hände falt und bete* Das wird ein bööööses Ende nehmen! :-]
    Für ihn, für dich, aber höchstwahrscheinlich für mich wie ich mein Glück so kenne :-(!


    Eins möcht ich ja nur mal anmerken:
    WENN du ihn treten möchtest, dann nicht so doll... sonst is´er wohl zum böse sein nicht mehr fähig! Das wär´ schlecht (für die Geschichte)! :-]

  • *hm* gutes Argument! Bei deinem Glück?
    Ich bin der Prototyp aus dem Gruselfilmen ... Leute wie ich ziehen immer die schlechten Karten. In den Horrorfilmen werden die immer als erstes gefressen! :fetch :grin

  • Ja...bei meinem Glück! Mein Schutzengel kifft leider zu viel und hat nie Zeit auf mich aufzupassen!


    Was für´n Gruselfilm? Hab´ ich jetzt was nicht mitgekriegt? :-(

  • Ja, so ungefähr, aber noch besser passt:
    Ich schleiche ahnungslos mit meiner besten Freundin (ich bin spageldünn, sie nicht) durche den Gang- Monster kommt... und frisst mich!


    Freue mich für meine Freundin, bin aber dafür schlecht zu sprechen auf dieses Monster... :-]


    So würds wohl laufen...

  • Zitat

    Original von Bücherelfe
    :grin genau - ups, wir werden off-topic.


    Wie lange habt ihr denn gebraucht, um Tintenblut zu lesen?


    Genau, bleibt bitte beim Thema. Für Eure anderen Gespräche könnt ihr in den Chat gehen oder eigen entsprechenden anderen Thread in der Plauderecke eröffnen...

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Morgana


    Genau, bleibt bitte beim Thema. Für Eure anderen Gespräche könnt ihr in den Chat gehen oder eigen entsprechenden anderen Thread in der Plauderecke eröffnen...


    Ist in Ordnung! Ist im Eifer des Gefechts untergegangen :-)


    Also, was ich schade finde, ist, dass ich aus lauter Spannung das Buch innerhalb einiger Stunden verschlungen habe. Jetzt möchte ich es noch einmal in Ruhe lesen

  • Ich hab auch überlegt, ob ich es nochmal lese. WEil beim erstem Mal habe ich es auch nur so verschlungen und Tintenherz habe ich schon 4 mal oder so gelesen. ;-) *Süchtling*


    Aber ich machs nich (immoment jedenfalls). Es ist einfach so traurig und das möchte ich immoment nicht nochmal haben.


    Das Leben ist ein Traum und mit dem Tod beginnt es erst wirklich.



    Aus irgendeinem Buch, wovon ich den Namen vergessen hab

  • Ich hab Tintenblut jetzt zum 4. mal gelesen... die letzten Kapitel muss ich immer zweimal lesen, damit ich glaube, dass sowas fieses in so einem guten Buch stehen kann! :-(