• Hi Filmfreunde!


    Hier kurz eine kopierte Inhaltsangabe:


    Video Jakob Kurzinhalt
    Nur drei Tage sollte es dauern. Die vier Teenager Liz, Frankie, Mike und Geoff lassen sich in einen versteckten Bunker irgendwo im Wald einsperren, um die Party ihres Lebens zu feiern. Für Liz eine einmalige Gelegenheit, ihrem großen Schwarm Mike näher zu kommen. Als die Frist jedoch vorüber ist und die vier wieder ins Freie wollen, ist die Luke verschlossen. 14 Tage vergehen, bis Liz wie aus dem Nichts wieder auftaucht. Blutüberströmt und am Ende ihrer Kräfte irrt sie durch die Gänge ihrer Schule. Kriminalpsychologin Dr. Horwood versucht das traumatisierte Mädchen zum Sprechen zu bringen. Doch was sie erfährt, ist erschreckender als alles, was sie sich jemals hätte vorstellen können...


    Mein Fazit:
    Ein wirklich gelungener kleiner feiner Film, der sich wohltuend von den vielen Teenie-Gruselstreifen der letzten Jahre abhebt. Die unverbrauchten jungen Darsteller stellen ihre Charaktere allesamt glaubhaft und intensiv dar. Hochspannend und interessant wird die Geschichte aus immer wieder verschiedenen Blickwinkeln erzählt, die es dem Zuschauer genauso schwer machen die Wahrheit zu erfahren, wie der Kriminalpsychologin.


    Die DVD bietet interessante Interviews, unveröffentlichte Szenen und sogar einen alternativen Beginn des Films als Extras.


    Sehr zu empfehlen!


    Gruss,


    Doc


    http://www.amazon.de/exec/obid…d_4_2/028-2504190-4646123

  • Ist zwar schon was her, aber ich habe den Film in guter Erinnerung. Einen alternativen Beginn finde ich interessant, mal was anderes! Hat sich die Geschichte dadurch sehr verändert?


    Gruß
    Filti

  • Der Film war schon ziemlich bedrückend,aber ich würde ihn mir nicht nochmal ansehen,weil so sehr gefesselt hat er mich dann doch nicht,aber ist schon heftig,wegen was vieles passieren kann,wenn ich da so an die die Dose Cola (weiß jetzt nicht genau,welches Getränk es war,darum sag ich mal Cola) denke und was die dann ausgelöst hat...

  • ich fand das alternative ende eher interessant! die hauptfigur ist so unberechenbar. der typ ist wohl der bruder von mike, oder?


    der film an sich war gut, mal was ganz anderes und nicht solch kindischer horror!